FaschingsclownsTitel
Faschingsclowns Kinderleicht selbst gemacht: Basteln für Fasching mit Kindern

Basteln mit Kindern: Faschingsclowns kinderleicht selbstgemacht

Sitzt ihr in der kalten Jahreszeit auch mit kranken Kindern daheim und müsst euch eine Beschäftigung überlegen? Dann habe ich heute genau das richtige für euch: Wir haben Faschingsclowns selbst gemacht und hatten dabei jede Menge kunterbunten Spaß. Aber seht selbst….

Gestern haben wir 2 verschiedene Kasperl oder Clowns gebastelt: Konfetti-Clowns und Ziehharmonika-Clowns. Beim Basteln konnten die Kinder 2 tolle Fertigkeiten ausüben – Lochen und bewusstes Falten. Und das Konfetti Streuen machte besonders viel Spaß.

Für den Konfetti-Clown benötigt ihr:

Aus selbstgelochten Konfetti entsteht ein bunter Clownshut – überall Konfetti….

 

So geht’s:

Während die Kinder mit den bunten Papier und dem Locher Konfetti selber herstellen, zeichnet ihr auf dem weißen Papier einen Clown mit Hut oder lockigem Haar und schneidet ihn aus.

Anschließend werden die Konfetti in kleine Schüsseln gefüllt, der Hut oder die Haare mit Uhu eingestrichen und schon können die Konfetti gestreut werden. Bei uns war das ein totales Highlight. Die Konfetti waren überall und wahrscheinlich werden wir sie im Sommer noch in einigen Möbelritzen finden.

Wenn der Uhu getrocknet ist, kann der Clown aufgehängt werden.


———————————————————————————————————————–

Für den Ziehharmonika-Clown benötigt ihr:

Für die Feinmotorik: Zickzack-Falten

 

So geht’s:

Zeigt euren Kindern wie sie aus den 2 Papierstreifen ein Zickzack-Muster falten können.

Malt auf die Kugel ein Gesicht und klebt einen kleinen roten Pompon für die Nase auf

Fädelt alles zusammen und hängt den Clown auf.

 

Viel Spaß beim Basteln mit euren Kindern und viel Spaß beim Einsammeln der Konfetti

Alles Liebe,  Lisbeth

 

Faschingsclowns kinderleicht selbst gemacht – Basteln mit Kinder für Fasching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert