Blogfamilia 2016 in Berlin

Das war „meine“ Blogfamilia in Berlin 2016

Wenn Alu von Große Köpfe zur Elterbloggerkonferenz nach Berlin lädt, dann ist das für jeden Elternblogger ein Muss. Es war für mich also klar, dass ich in die Metropole fliege. Warum dieser Blogpost „Das war ‚meine‘ Blogfamilia“ heißt? Weil es meine ganz individuellen Eindrücke sind. Also:  Los ging es am Mittwoch bei Regen in Wien.

image

 

Glaubt man Hildegard Knef, so hat Berlin Sommersprossen. Und recht hat sie, denn am Alex lachte die Sonne vom Himmel. Gleich vom Flughafen ging es inklusive Gepäck zu einem schnellen und spontanten Kaffee mit Bloggerin Betti von „Frühes Vogerl“. Anschießend weiter zum Alex.

 

Blogfamilia 2016 in Berlin

Ich traf mich dort mit einer lieben Bloggerin Kerstin von Chaos2. Wir schnappten uns einen Bus und machten eine kurze Stadtrundfahrt.

Blogfamilia 2016

Und erst dann, nach vielen, vielen tollen Eindrücken ging es ab ins Hotel. Die Vienna House Gruppe hatte mir ein Zimmer im Andels Berlin empfohlen. Die Gruppe betreibt Boutique-Hotels in ganz Europa. Ich war bereits sehr gespannt auf mein Quartier.

Andels Berlin

 

Und ja: Hier im Andels Berlin lässt es sich wahrlich gut schlafen – nicht nur für BVB-Fans.

Andels Berlin

KINDERLOS! Zwei ganze Nächte! Nicht schlecht oder? Aber am besten war natürlich das Frühstück am nächsten Morgen, das ausnahmsweise einmal nicht ich zubereiten musste.

Andels Berlin Frühstück

Am Donnerstag genieße ich mein Frühstück mit sensationeller Aussicht. Englisches Frühstück in Berlin. Der Tag wird lang…

Mit Bea von Tollabea auf dem Weg zur Blogfamilia

Bea von Tollabea zeigt mir den Weg zur Location der Blogfamilia – und dann sind wir auch schon da! Hier treffe ich viele Leute, die ich bisher nur virtuell kannte. Etwa Bella vom Blog Familie Berlin.

Foto: Blogfamilia

Hier gibt es tolle Vorträge und Fortbildungen – insgesamt 125 Elternblogger sind gekommen.

Foto (c) Blogfamilia
Foto (c) Blogfamilia

Ganz besonders freue ich mich Lisa von Stadt-Land-Mama zu treffen. Sie ist eine liebe und äußerst fabelhafte Journalisten-Kollegin, deren Blog ich sehr, sehr gerne lese. Und zum ersten Mal treffe ich Juramama – sie spricht über Rechte und Pflichten von Bloggern.

image

Und auch Bettie von „Frühes Vogerl“ ist natürlich da.

image

Alle Teilnehmer bekommen eine prall gefüllte Goodie-Bag. Wir freuen uns natürlich sehr – besonders aber später die Kinder…

Foto: Blogfamilia

Die österreichischen Blogger machen noch ein abschließendes „Team Österreich“ Foto.

Foto: Fräulein im Glück
TEAM ÖSTERREICH Foto: Fräulein im Glück

 

Der Abend klingt sehr fröhlich aus – wir landen erst um 1 in der Früh in unseren Hotelzimmern. Ich wage noch einen Abstecher in die SKY-Bar meines Hotels. Allerdings nur um die Aussicht zu genießen.

image

 

Am nächsten Tag kann ich ausschlafen. Dann geht es los zum Lunch.

image

 

Dann geht es auch schon wieder nach Hause….

Vielen lieben Dank an das Organisatorenteam der Blogfamilia und an die Vienna-House-Gruppe für die fabelhafte Möglichkeit zur Übernachtung! Eine genaue Zusammenfassung der Blogfamilia gibt es auf Brigitte-Mom.

https://twitter.com/rbbabendschau/status/728230048424181760

2 comments

  1. Schaut einfach super lustig knd toll aus! Nöchstes Jahr bin ich auch dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert