aitoff / Pixabay

Warum unsere Kinder die eigentlichen Superhelden sind + große Lego Verlosung

Werbung/Gewinnspiel

Neue Helden braucht das Land: Superhelden stehen bei unseren Jungs und dem Mädl hoch im Kurs. Da wird schon mal mit dem Geschirrtuch über den Schultern durchs Wohnzimmer gesaust und dabei ein heldenhaftes Urgeschrei von sich gegeben. Kind muss ja schließlich die Katze die hoch oben in unserer Palme sitzt, retten. Oder sie fangen einen st muss Papa herhalten) ein und sperren ihn ins Verlies. Unter Helden stellen sich unsere Kinder also schon ganz bestimmte Stereotypen vor.

Doch wann ist man wirklich ein Held?

In Filmen und Büchern sind Helden oft normale Menschen mit einem großen Talent oder einer besondere Fähigkeiten ausgestattet. Klassische Helden können durch die Lüfte fliegen, oder sie sind besonders stark, außergewöhnlich schlau oder können zaubern.Meistens haben sie großen Mut und helfen mit ihren Heldentaten anderen Menschen.

Lego Superhelden Gewinnspiel
Wenn man meinen Sohn nach Helden fragt, dann denkt er als erstes an die Polizei und Feuerwehr.

 

Doch auch unsere Kinder haben besondere Fähigkeiten, die man als Erwachsener meist schon verloren hat. Fähigkeiten, die sie auch zu Helden macht: Sie sind unsere Helden des Alltags, ohne es zu wissen. Auch wenn sie selbst von Helden eine ganz andere Vorstellung haben, sind es doch die Kinder…

  • die die Welt ein bisschen heller und bunter machen.
  • die Glück und Lachen in unseren hektischen Alltag bringen.
  • die uns die Welt wieder mit Kinderaugen erleben und entdecken lassen.
  • die immer den emotionalen Wert eines Gegenstandes über den materiellen Wert stellen.
  • die keine Vorurteile kennen und Menschen so akzeptieren wie sie sind, ohne auf Hautfarbe, soziale Schicht und Co zu achten.
  • die ohne viel Nachzudenken das Leben so nehmen wie es ist und  den Alltag mit Bravur meistern.
  • die neue Dinge ausprobieren ohne erst hundert Mal darüber nachzudenken.
  • die einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn haben.
IMG_3067
Für mich sind unsere Kinder Helden. Wusstet ihr eigentlich, dass es bei Lego neben Kindern auch ein Baby Legomännchen gibt?

 

Kinder sind also von Natur aus Helden in ihrem Denken und Handeln. Sie sind noch unvoreingenommen und helfen, wenn sie können.

Und für all unsere heldenhaften Kinder, die wahrscheinlich bei Helden an Feuerwehrmänner, die Polizei, Supermänner und Co denken anstatt an sich selbst, haben wir heute ein heldenhaftes Gewinnspiel vorbereitet.

 

Wir verlosen  zwei Lego Sets der Lego Bergpolizei:

1x das Set Hauptquartier der Bergpolizei und 1x das Set Verfolgungsjagd auf Schotterpisten

Lego Superhelden Gewinnspiel

Das musst du dafür tun: 

  •  Kommentiere HIER am Blog, warum euer Kind ein Held ist und welches Set ihr gewinnen wollt.
  • Wir freuen uns, wenn du dieses Posting auf Facebook teilst.

    Wenn du teilst, bekommst du ein Extra-Los. 

[fb_button]
  • Das Wichtigste kommt zum Schluss: Melde dich für unseren Newsletter an! Du hast den Newsletter schon? Dann trinke doch ein Glas Prosecco auf uns![mailpoet_form id=“1″]

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen. Ausgelost wird am Sonntag, den 8. April 2018 um 19 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook.  Ob du gewonnen hast, siehst du in der „Galerie der glücklichen Gewinner“. Danke an Lego für das tolle Gewinnspiel.

Alles Liebe, Lisbeth

Lisbeth

Ich bin Lisbeth. Gemeinsam mit Anni schreibe ich auf „Einer schreit immer“ über meinen Mama-Alltag. Ich habe zwei Kinder, die nicht mal zwei Jahre auseinander sind. Mein Sohn ist vier, die Minidame zwei. Mein Mann, meine Kinder und ich verbringen viel Zeit draußen an der frischen Luft: egal ob beim Sport, auf Ausflügen oder einfach in der Sandkiste. Wenn sich nicht alles gerade um die Kinder dreht, bastle ich gerne und mache meinem Namen als DIY-Queen alle Ehre. DIY-Beiträge von mir findest du HIER.  

 

113 comments

  1. was für eine schöne verlosung <3 da muss ich einfach mitmachen für meinen neffen, da er mein kleiner superheld ist…. als baby hatte er fast täglich einen krankenhaus aufenthalt, da er mit einem herzfehler zur welt kam.. heute ist er 4 und er ist so ein mutiger superman <3 ich hoffe das mich eure glücksfee findet udn ich ihn einen große freude damit machen darf <3 Hauptquartier der Bergpolizei wäre meine wahl <3
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  2. Mein Sohn ist ein Superheld, weil er trotz seiner Motorikschwäche stundenlang Lego baut. Und das Hauptquartier wär ein toller Gewinn für ihn.

  3. Ramona Koblmiller

    Haben hier vier Kinder die Lego über alles lieben
    Hier würden auch 10Augen sehr zum strahlen beginnen (denn der Papa liebt Lego wie die Kinder)
    Meine Daumen sind gedrückt

  4. Meine Kinder sind Superhelden, weil sie sich schon von klein auf immer gegenseitig helfen. Außerdem erobern sie sie die Herzen von jeden von uns wie Superhelden. Wir würden uns sehr über die Bergpolizei freuen!

  5. Meine Jungs sind absolute Superhelden, weil sie mir jeden Tag aufs neue zeigen worauf es wirklich ankommt im Leben.
    Sie würden sich wahnsinnig über das Lego freuen :-).

  6. Mein Sohn ist ein Superheld, weil er immer alles gibt – egal in welchem Sinne ;-)

  7. Meine Söhne sind meine absoluten Helden, da sie immer da sind wen man sie braucht. Immer kann man auf sie zählen. Hauptquartier der Bergpolizei wär ein Traum.

  8. Alexandra Rehfeld

    Mein Kind ist ein Superheld, weil es jeden Tag über sich hinauswächst und Neues probiert, Gerechtigkeit sucht und Liebe verteilt :-) LG Alexandra mit Julia

  9. Stefanie Hanich

    Meine 3 Jungs sind meine Superhelden, weil sie Superjungs sind und meistens zusammen halten
    Wir würden uns über das Hauptquartier der Bergpolizei freuen

  10. Bianca Enzinger

    Oh super Gewinnspiel. Wir würden uns riesig über das Hauptquatier freuen. Anton spielt mit dem Lego vom Papa und der hatte vor 36 Jahren leider „nur“ Ritter und Robin Hood.

  11. Meine Kinder sind Helden, weil sie wissen was sie wollen und sich nicht davon abbringen lassen. Sie hatten schon immer ihren eigenen Kopf.
    Wir würden uns sehr über das Hauptquartier freuen.

  12. Bianca Enzinger

    Hoppla zu früh abgeschickt. Unsere Kinder sind unsere Superhelden weil se uns täglich aufs neue zeigen wie toll die welt ist und auch wenn es mal stürmisch zugeht immer etwas zu lachen gibt.

  13. Für mich ist mein Sohn mein kleiner Superheld weil er es schafft mir täglich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und jeden Tag zeigt wie wundervoll das Leben ist.

  14. Katrin wörndl

    Meine 2 sind Superhelden weil sie mich mit ihren Superkräften überglücklich machen, manchmal aber auch auf die Palme bringen! die bergpolizei wäre der Hit, da wir in den Bergen wohnen und die Berge ein großes Thema ist!

  15. Meine Twinies sind Superhelden – weil sie mich als Mama auch von Herzen lieben, wenn ich keine Nerven mehr habe! Und die zwei würden sich mega über eins der Sets freuen – besonders aber über die Bergstation.

  16. Sandra Wheeldon

    Meine Zwillinge und mein Großer sind Superhelden, weil sie mich immer von Herzen lieben auch wenn ich mal so gar keine Nerven mehr habe und mir alles über den Kopf wächst! Das Gewinnspiel ist toll und meine drei Superhelden würden sich mega über eins der Sets freuen, besonders aber über die Bergstation, dawir das andere schon zu Ostern bekommen haben.

  17. Mein kleiner großer ist ein Superheld, weil er mein persönlicher Superheld ist.
    Er hat sich trotz schwierigem Start ins Leben gekämpft. Er ist ein Superheld,
    weil er nicht aufgibt und mir jeden Tag ein Heldenhaftes Lächeln ins GEsicht zaubert –
    auch wenn er mich täglich auf die Palme bringt.
    Wir würden uns freuen überrascht zu werden

  18. Corinna Lohdau

    Mein Großer ist mein Held, wenn er seinem kleinen Bruder Süßigkeiten abgibt oder ihn drückt, obwohl er ihn „so gar nicht leiden kann“!

  19. Hach mein ältester Sohn ist mein absoluter Superhelden. Er ist klug und weitsichtig, er hat mich zur Mama werden lassen , er erklärt mir die Welt auf seine Weise , er verändert meinen Blick auf die Welt nachhaltig, er ist mutig und stark, er ist kuschelig und klein , er ist grandios und groß…..
    Und das alles zugleich ❤

  20. Meine 3 Jungs und mein kleines Mausi sind sowieso MEINE Absoluten Superhelden.
    Hauptquartier der Bergpolizei würde für meine 4 jährigen Superhelden super passen, er ist immer sooo brav, macht alles ohne Wiederspruch. Beim Lego bauen würden wir wieder nur Zeit für ihn haben….

  21. Lego ist bei uns hoch im Kurs! Besonders einer meiner 4-Jährigen Zwillingsjungs würde sein Mini-Testosteron-Schrei, vor Freude, loslassen. Mein anderer Schatz transformiert sich lieber.
    Also schnell in den Lostopf. Ansonsten mag ich dein Humor sehr und lese schon eine ganze Weile deinen Blog…. Kompliment darf nicht vergessen werden! schönen Abend noch

  22. Mein Sohn und meine Zwillingsmädchen ist meine Helden, weil sie meinen Alltag bunter und niemals langweilig machen ❤️

  23. Claudia Rosenberger

    Unsere 4 Kinder sind unsere persönlichen Superhelden – sie zeigen uns täglich worauf es wirklich ankommt im Leben – wir haben einfach rießen Glück ihnen jeden Tag zusehen zu können. Wie schnell sie doch groß werden. Wir würden uns die Bergpolizei von Lego wünschen – die Berge habens uns Hügelländer schon immer angetan

  24. Meine Tochter ist eine große Superheldin, weil sie sich auf ganz viele Sachen einlässt und sie ausprobiert, obwohl sie ein bisschen Angst hat. Ich wünschte, ich hätte auch manchmal so viel Mut. Seit zwei Wochen spielt sie jetzt Fußball mit ihren 4 Jahren und als einziges Mädchen zwischen vielen kleinen Ronaldos. Wir würden uns über die Bergpolizei sehr freuen.

  25. Tolles Gewinnspiel, da sind wir gerne dabei. Meine Jungs sind beide Helden weil sie einfach sind, wie sie sind. Mit all ihren Macken und ihren Stärken.

  26. Hurra Montag (fast noch) Verlosung!!!!

    Meine Mädchen sind Superhelden, weil sie alles verschwinden lassen können, was ich gerade erst auf den Tisch gestellt habe
    Wir hätten gerne die Bergstation

  27. Hallo! Das Hauptquartier der Bergpolizei wäre ein toller Gewinn für meinen Sohn. Für mich ist mein Sohn der Held, weil er als großer Bruder oft zurück stecken muss und weniger Zeit für ihn bleibt, da seine kleinen 2 Geschwister die Mama mehr brauchen :-) Er meistert das ganz toll und ist ein toller großer Bruder und Lehrmeister. Wäre ein super Gewinn zum Schulanfang:-) Danke

  28. Unser großer hat den großen-Bruder-Held-Status. Auch wenn es nicht immer leicht ist mit 2 Kleinkinder und er oft zurückstecken muss, er hilft wo er nur kann und vor allem schafft er es immer wieder unserer Prinzessin ein Lächeln auf die Lippenzu zaubern – selbst wenn Mama mal nicht mehr weiter weiß!
    J. ist einfach der beste Bruder den wir uns für unsere kleine Prinzessin wünschen können und deswegen wünsche ich mir für ihn die Bergpolizei!

  29. Verfolgungsjagd auf Schotterpiste! Das wäre was für unseren Lego und Superhelden Fan!

  30. Unsere Zwillinge würden sich riesig über ihr erstes Lego die Verfolgungsjagd-auf-Schotterpisten freuen.
    Unsere Zwillinge sind unsere Helden weil sie uns täglich mit Freude und Glück erfüllen und wir sie überalles lieben. Einer unserer Zwillinge hatten nach einer ungewollten Frühgeburt einen sehr schweren Start ins Leben und so schwer Bens Anfang war so prächtig hat er sich entwickelt und hat keine Folgeschäden.

  31. Mein Sohn ist mein persönlicher Superheld. Er ist mit seinen 9 Jahren so selbstständig, verantwortungsvoll uns doch so fröhlich und lebenslustig. Ein Erwachsener würde das nie so hinbekommen. Dafür würde ich ihm gerne eine Freude machen. Die Bergpolizei wäre toll.

  32. Meine beiden Kinder sind meine Helden. Egal wie schlecht meine Laune ist….wen ich aus der Arbeit komme zaubern sie mir (meistens) ein Lächeln ins Gesicht. Wir haben lange gekämpft um die beiden. Nach langem warten und vielen Ärzten sind sie endlich gekommen. Deswegen sind sie meine Helden.
    Mein Sohn würde sich sehr über das Hauptquartier freuen. Er liebt Lego. Momentan haben wir nur die Feuerwehrstation

  33. Meine Kinder sind Superhelden, weil sie mich jeden Tag glücklich machen. Mein Großer (9) ist zudem ein toller, verantwortungsvoller großer Bruder und ich würde ihn mit dem Hauptquartier der Bergpolizei gerne überraschen.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend.
    Gerne geteilt auf Facebook

  34. Alexander Müller

    Mein Sohn Lukas(13) ist mein Held, er kümmert sich so toll um seine kleine Schwester Leonie(3), obwohl zwischen beiden 10 Jahre Unterschied liegen. Lukas und Leonie spielen sehr gerne gemeinsam Lego und Playmobil.
    Die beiden würden gerne mit dem „Hauptquartier der Bergpolizei“ spielen.

  35. Ganz einfach weil sie meine Helden sind!

  36. Hauptquartier der bergpolizei, weil sich meine zwei Helden freuen würden. Sie sind Helden weil sie als frühchen auf die Welt kamen und sich super entwickelt haben, und fleißig und ohne Murren ihre entwicklungsverzögerung aufholen und zu allen Therapien gehen….

  37. Mein Sohn ist ein superheld, weil er seine Schwester so lieb beschützt und immer auf sie aufpasst. Und weil er auf alles so unbefangen zugehen und sich für alles begeistern kann und ist die witzigsten Ideen hat. Da er die Verfolgungsjagd gerade zum Geburtstag bekommen hat, würde er sich sicher über das Hauptquartier dazu sehr freuen ☺️

  38. Corinne Zbinden

    Mein Sohn ist einfach so ein Superheld und zusätzlich, weil er sich mit Lego stundenlang beschäftigen kann. Freuen würde er sich bestimmt über das Hauptquartier der Bergpolizei.

  39. Hallo,

    meine beiden Söhne sind Helden, weil sie die Welt der Erwachsenen so toll ertragen. Obwohl sich Erwachsene so seltsam benehmen, nie Zeit haben, sich immer beschweren und versuchen Diskussionen mit Kindern aus dem Weg zu gehen und sie mit „Jetzt nicht!“ zum verstummen zu bringen, lassen sie sich nicht entmutigen. Ganz im Gegenteil, sie entwickelns nicht zu richtigen kleinen, eigenständigen Personen die ihre Umwelt mit ihrer inneren Einstellung und ihrem sein beeinflussen.
    Meine beiden kleinen Helden kommen täglich in abenteuerliche Situationen die für sie völlig neu sind. Erwachsene würden in diesen Situationen meist verzweifeln … sie aber meistern diese Situationen und wachsen daran. Innerlich werden sie dadurch immer größer und mutiger und ich hoffe sie hören nie auf zu wachsen und werden auch als Erwachsene Helden … auch wenn es diese fast nicht mehr gibt!!!

  40. Ach ja … beide Spielen gerne mit Lego – und ich weiss, dass Ihnen die Polizeistation sehr gut gefallen würde. Oder bin ich es, der die Station toll findet? So sicher bin ich mir nicht – aber mit dem Preis würden drei Männer in der Familie mit ansicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit ein Stück glücklicher werden (und ich kann nicht sagen, wer sich mehr freut).

    PS: Schöne Aktion – freu mich eure Seite gefunden zu haben!!!

  41. Mein ältester Sohn ist für mich ein Superheld, weil er es ziemlich gelassen nimmt, wenn seine kleinen Zwillingsbrüder ihm das eben erst erstellte Lego-Duplo-Feuerwehrhauptquartier Stein für Stein auseinander nehmen.
    Beim dritten Bruder im Bunde ist er weniger geduldig, aber das erwähn ich hier jetzt mal nicht ;-).
    Über die „Verfolgungsjagd auf Schotterpisten“ würde er sich mega freuen-endlich mal Legoklötze nur für ihn.

  42. Christiane Braun

    Mein fünfjähriger ist ein Held, weil er ein toller großer Bruder für seinen eigenen jährigen Bruder ist und weil er in der Kinderjugendfeuerwehr heldenhaft seinen Papa nacheifern kann.
    Und da Karate als Held nie schadet, ist er da auch seit einem halben Jahr.

    Das Set wäre eine super geniale Ergänzung für seine Sammlung an Feuerwehr und Polizei Equipment.

  43. Mein kleiner Sonnenschein ist ein Held weil er jeden Tag so viel entdeckt und erforscht , neugierig ist und absolut empathisch seinen Mitmenschen gegenüber.Egal was das Leben uns gibt er versteht es trotzdem uns so viele , schöne Mama/Sohn Momente zu geben. Er ist der allergrößte, kleinste Held den ich mir vorstellen kann.
    Er würde sich riesig über das Hauptquartier der Bergpolizei freuen.
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung :-)

    Sonnige Grüße

  44. Meine drei Kinder sind alle Helden, denn sie haben mich zur glücklichsten Mama gemacht und durch meine Kinder sehe ich vieles mit anderen Augen und was wirklich zählt im Leben!
    Meine zwei Buben (Zwillinge) würden sich mega über eines der Lego Pakete freuen! Lego ist gerade hoch im Kurs und es wird gebaut und umgebaut und neu gebaut….

  45. Meine Kids würden sich freuen wenn sie gewinnen

  46. was für ein tolles gewinnspiel…meine 3 sind alle helden❤️…weil sie einfach toll sind so wie sie sind…sozial…hilfsbereit und grossartige geschwister…über das hauptquartier der bergpolizei würden sich nicht nur die 2 grossen freuen…auch unser nesthäkchen hätte spass beim spielen damit…

  47. Meine Jungs sind Superhelden, weil sie mutig und klug sind und auch mal den Schwächeren helfen.
    Wir würden uns sehr über das Set mit der Bergpolizei freuen!

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Katrin

  48. Karin Karkutsch

    Ohh meiner ist ein Held weil er genau so ist wie er ist ,,
    Ohh lego liebt er über alles über die Bergpolizei würde er sich riesig freuen
    Vielen Dank für die tolle Verlosung

  49. Meine Kinder sind Helden weil:

    Sie mich zum Lachen bringen können auch wenn mir überhaupt nicht danach ist.

    Sie mich so oft mit ungeahnten Fähigkeiten überraschen dass ich – wäre ich nicht an der Geburt beteiligt gewesen oft anzweifeln würde dass ich diese perfekten Wesen ausgetragen hab.

    Sie zwar auch mal streiten aber ansonsten wie Pech und Schwefel sind.

  50. Meine Kids sind Helden:
    weil sie immer und überall gerne helfen und so fair sind. Ihre Lehrerin hat sie beim Elternsprechtag erst besonders gelobt weil sie so „sozial“ sind :-)
    Bin stolz auf Sie und hoffe das sie so bleiben :-)
    Mit dem Legoset würde ich sie gerne überraschen und ihnen eine große! Freude machen.
    Liebe Grüße

  51. Ich bin Mama von 4 persönlichen Superhelden. Meine älteste Tochter (18 Jahre) stellt oftmals ihre Bedürfnisse und Wünsche hintenan um anderen zu helfen. Meine Tochter Amy (15 Jahre) schreibt eigene Geschichten und schafft es so, andere Leser mit in ihre eigene Welt zu nehmen. Matteo Louis (5 Jahre) schafft es jeden Tag ein Lächeln in unserem Gesicht zu zaubern mit seinen collen, lustigen Sprüchen. Unsere jüngste Prinzessin Merida (4 Jahre) ist obwohl sie zur zeit die Kleinste und jüngste ist unsere Große, da sie immer mit den großen mithalten will und dass auch ganz oft schafft

  52. Tamara Brunner

    Meine Kinder sibd für mich absolute Helden weil sie mir jeden Tag aufs neue Zeugen dass es die kleinen Dinge im Leben Sind, die wirklich zählen. Dass 15 Krümel unter dem Tisch und 6 Teller in der Küche bei weitem nicht so schlimm sind als eine Mama die öfters antwortet „hab jetzt keine Zeit“

  53. Mein Sohn ist ein Superheld, weil er der große Bruder von zwei Superheldinnen- Zwillingen ist die öfters mal Unterstützung brauchen und er das echt super macht. Wir würden uns riesig über das Set Verfolgungsjagd auf der Schotterpiste freuen.
    Danke für das super Gewinnspiel !

  54. Ich habe drei Helden zu Hause, die mir jeden Tag aufs neue zeigen wie wichtig und kostbar jeder einzelne Moment ist! Durch meine Jungs habe ich auch gelernt gelassener zu sein und den Augenblick zu genießen.

  55. Mein Sohn ist ein Superheld, da er mir jeden Tag aufs Neue, die Welt mit Kinderaugen zeigt.
    Ganz oft vergessen wir, wie wichtig und schön die kleinen Dinge im Leben sein können.
    Ich bin froh, diese Erfahrungen, die wir oftmals vergessen haben, wieder machen zu dürfen.
    Dafür nenne ich mein Kind einen Superheld.

  56. Ich habe gleich drei Helden zuhause: weil sie mir die Welt noch einmal ganz anders zeigen können. Weil sie ihre Gefühle noch ganz „pur“ zeigen können. Weil ich jeden Tag von ihnen lerne. Weil sie einfach geniale Einfälle haben. Weil sie bereit sind immer wieder Neues zu lernen und sich auch ihren Ängsten zu stellen. Weil sie so unglaublich wenig Schlaf brauchen. Weil ihre Energie so gross ist. Weil sie so wundervoll kuscheln können. Weil sie jeder ihre ganz eigene Art und Talente haben. Weil sie so voller Liebe sind. Weil es ausreicht sie anzuschauen um glücklich zu sein und und und….

  57. Meine Zwillingsjungs sind Superhelden, weil sie die besten großen Brüder von meinem kleinen Superhelden sind. :-)
    Wir würden uns sehr über das Hautquartier der Bergpolizei freuen!

  58. Meine Superhelden sind meine drei Kids. Der große mit seinen 6 Jahren und 2 monaten, weil er sich selber das Lesen beigebracht hat und mir abends jetzt die ARbeit abnimmt, indem er seinen zwei Schwestern (2*5) vorliest, die Mädels weil sie mir schon sehr viel im Haushalt helfen, und mir hie und da vor Augen führen, dass man im Leben nicht immer alles so ernst nehmen muss!!

  59. Meine beiden Kinder sind jedes für sich genommen ein Held – besonders jetzt aber mein Sohn kurz vor seinem zweiten Geburtstag. Welches Pensum der jeden Tag lernt möchte ich auch nochmal können…

  60. Mein Sohn ist ein Superheld weil er einen nicht so tollen Start in der Schule souverän gemeistert hat. Er ist als Sandwichkind zwischen zwei Mädchen, von der eine gerade pubertär ist und die andere gerade „gross“ wird, was einfach eine Meisterleistung ist. Ausserdem sind wir gerade in einer sehr schweren familiären Situation, durch die er sich einfach grossartig schifft. Ich könnte ewig so weiter machen, weil er einfach sooo toll ist.
    Und über ein Legopaket würde er sich unheimlich freuen.

    Verluebte Grüsse,
    Sandra

  61. Da würde mein Sohn sich natürlich mega drüber freuen.

  62. Mein Sohn ist ein Superheld weil er so lieb auf seine kleinen Geschwister aufpasst, im Haushalt mithilft und meistens brav ist

  63. Mein persönlicher Superheld ist mein Sohn Alexander (4) Egal wie hektisch es rund um ihn ist, er bleibt entspannt.
    Er würde sich über die Bergstation sicher sehr freuen.

  64. Meine Kinder sind Superhelden weil sie noch das Gute im Menschen bzw. im Wesen von allem sehen. Da wird einem für sie herrenlose erscheinendem Hund (Herrchen ist schon am anderen Ende des Feldes) nachgerufen: „Hey Hund, alles in Ordnung? Brauchst du Hilfe? “
    Sie würden sich sehr über 1x das Set Verfolgungsjagd auf Schotterpisten freuen :-)

  65. Unsere kleinen Helden meistern mit der Mama gerade super den Alltag (schwanger mit Zwillingen in SSW20). Unser großer (3) würde sich über die Bergstation freuen, unsere kleine (1 1/2) sicher über die Verfolgungsjagd, da sie dass sowieso immer schon übt beim gemeinsamen Lego spielen. Die Zwillinge erfreuen sich dann erstmal mit Kisten anschauen, wenn es soweit ist. ;)

  66. Wir haben hier 4 Helden.
    Manche von ihnen haben sogar ein Leiberl wo das drauf steht
    Helden sind sie ganz einfach deshalb, weil die jeden Tag unglaubliches leisten, und oft ist das gar nicht Soooo einfach.
    Über das Lego würden sie sich sicher sehr freuen, besonders unser ältester Sohn!
    Ich glaube das Fahrzeuge würde allen 4 taugen, die Polizei station wäre eher nur für den ältesten interessant.

  67. Stefanie Meer

    Ich habe hier gleich 2 kleine Helden zu hause ❤ Gerade unser großer hat schon gesundheitlich so voel mitgenacht und war so stark . Er würde sich riesig über Verfolgungsjagt freuen. Danke für die tolle Verlosung . Liebe Grüße Familie Meer

  68. Warum meine Kleine eine Superheldin ist? Gwendolin ist unglaublich mutig (manchmal zu mutig..), neugierig und sehr kreativ. Was sie alles in Spielzeug umfunktionieren kann, ist erstaunlich. Außerdem bastelt und baut sie unheimlich gerne. Daher würde sie sich ganz bestimmt riesig über das Lego Set mit dem Hauptquartier freuen. Viele Grüße von der Ostsee!
    Jeannine

  69. Unsere Tochter Franziska ist unsere Heldin. Sie lernt gerade, was es heißt zurückstecken zu müssen, da sie vor 10 Wochen große Schwester geworden ist. Ihr kleine Schwester Victoria himmelt die große Schwester an. Franziska hilft überall, wo sie nur kann und zeigt jedem ganz stolz das kleine Baby. Sie liebt Lego City und würde sich sehr über die Bergpolizeistation freuen, da ihre Patentante auch Polizistin ist.

  70. Hallo, auch wir haben zwei kleine Helden daheim. Erst heute haben sie den Abendbrotstisch abgeräumt und das Zimmer aufgeräumt. Und jeden Tag entdecken die beiden neugierig ihre Umwelt. Und da sie beide Legofans sind, würden sie sich ganz bestimmt über die Bergpolizeistation riesig freuen.

    Und jetzt flitze ich (Catrin Boenisch) zu Facebook und teile noch.

    Ganz liebe Grüße sendet Catrin

  71. Mit einem lautstarken „Pffoaaaa!“ bringt meine Superheldin mehrmals täglich ihr Staunen über für uns Erwachsenen so unscheinbar gewordene Dinge zum Ausdruck und bringt mich damit jedes Mal zum Lachen.

    Vorübergehend ausgestaunt wird dann munter weiter“geschwatzt“…und zwar so, dass ich sie öfter mal mit einem unserer Stubentiger verwechsle: MIIJAAAAAUUUUU!!!

  72. Fräulein Rucksack

    Wir haben drei Superhelden. Zuerst war das die Älteste, klar. Sie hat uns zu Eltern gemacht, das ist doch eine Heldentat!? :o)

    Wir wünschen uns die Polizeistation.

    Lieben Gruß.

  73. Hallo, in unseren Augen sind alle Kinder Superhelden, so schnell wie sie lernen, da kann man nur ein klein bisschen neidisch schauen. Das sehen wir bei unseren Kindern jeden Tag und freuen uns darüber.
    Unser Sohn würde sich über die Bergpolizei freuen.

    Danke.

  74. Also meine 2 Mädls sind sowieso „Helden“ :P – weil was die immer so den ganzen Tag für mehr oder weniger kleine Heldentaten vollbringen – ist für uns Erwachsene echt oft sehenswert :)
    Und meine 2 lieben Lego in jeder Form – also ist es ihnen egal, was sie gewinnen würden :)

  75. Mein kleiner Superheld (5) hat seiner kleinen Cousine (2) dabei geholfen, ihre Osternester zu finden – ganz ohne Neid und Missgunst. Die Bergpolizei-Station wäre für ihn vermutlich der absolute Knaller ;-)

  76. Meine 3 Kinder sind meine Helden, weil sie mir helfen ein besserer Mensch zu sein und jeden Tag zu etwas besonderem machen (auch mal besonders anstrengend)

  77. Meine Tochter ist meine persönliche Heldin: sie war eine Risikoschwangerschaft und hat es trotz vielen schmerzhaften Wehen ab der 16. Ssw geschafft, fast bis ganz zum Schluss im Bauch zu bleiben! Leider hat das Zwergi eine lebensbedrohliche Bienenallergie, weswegen wir im Sommer stammgäste im Krankenhaus sind – auch der Hubschrauber musste uns schon holen. Und sie lässt sich nicht unterkriegen, hat trotzdem keine Angst und ist für much mit stark ❤

  78. Mein Sohn ist ein Held, denn er setzt sich trotz seines jungen Alters immer für andere Kinder ein, die für ihn als ungerecht behandelt erscheinen. Er versucht jedes Kind zum Lachen zu bringen, vor allem Babys. Und mein persönlicher Held war er als er sich einen heißen Becher Tee über den linken Arm schüttete und die Fahrt ins Krankenhaus länger als geplant dauerte, weil wir den Herd nicht ausgemacht hatten und jeder Arzt bestätigte, wie tapfer er ist, denn jedes andere Kind würde jammern, heulen und schreien. Jede Behandlung alle drei Tage im Krankenhaus hielt er ohne Schmerzmittel durch und mittlerweile cremt er sich jeden Tag dreimal seinen Ellenbogen mit Öl ein. Ich bin sehr stolz auf ihn. Da der Heldenpapa Polizist bin würde ich meinen Sohn im Gewinnfall das Bergpolizei-Paket geben

  79. Mein Enkelsohn würde sich sehr über ein Lego Set 6-12 freuen.

  80. Hi!
    Meine Enkel sind große Helden! Sie helfen mir im Garten und halten mich auf Trapp LG siggi
    Beide Sets sind toll! Wenn wir gewinnen wäre es den Jungs egal welches Set bei uns ankommt!

  81. Guten Abend!
    Meine Neffen sind meine Superhelden weil sie mich immer zum lachen bringen! Sie sind echte goldschätze!
    Wir waren zu Ostern in den Bergen, deswegen wähle ich die bergpolizei!
    Vlg Tine

  82. Meine Jungs sind für mich Superhelden, weil sie in allem etwas Gutes sehen und die Welt wieder für mich „interessant“ machen. Jeder kleine Käfer ist für sie ein Wunder… Dad vergisst man als „Verwachsener“ leider viel zu oft ;)

  83. Mein Sohn ist der Held seiner kleiner Schwester. Sie liebt ihn abgöttisch und macht alles in einer Geduld für sie.

    Ein richtig kleiner Held, der sich riesig über das Polizeiset freuen würde.

  84. Wir lieben Lego. Mit 4 Jahren haben wir begonnen und jetzt nach 3 Monaten sieht man schon deutlich wie Lego die Feinmotorik fördert! Einfach das beste Spielzeug. Ein neues Set wäre super! Und bei dieser Serie bleibt mein kleiner immer im Lego Katalog (derzeit unsere Lieblingslektüre ) hängen.

  85. Juli Ane Schille

    Mein Grosser ist mein Held, da er versucht in allen etwas Positives zu sehen. Vorurteilslos gehen Kinder auf andere zu und sorgen so dafür dass Distanz gar nicht erst entstehen zu scheint.

  86. Meine Zwillinge sind Helden, weil sie unser Leben soviel wertvoller und reicher machen wie es ohne Kinder nie sein könnte. Außerdem sind sie leider zur Zeit sehr oft krank. Sie stecken das so leicht weg und rappeln sich wieder auf…da leidet die Mama manchmal mehr wie sie selbst. polizei und Feuerwehr sind sowieso gerade cool…die zwei würden sich freuen.

  87. Unsere zwei 5-jährigen Helden würden sich sicher riesig über das Hauptquartier der Bergpolizei von Lego freuen – zumal auch bald der 6. Geburtstag ansteht.

    Was meine Kinder für mich zu Helden macht?
    Weil sie es gleichzeitig schaffen, mich auf die Palme zu bringen, weil ich mich ärgern muss, sie es aber im nächsten Moment schaffen, dass ich herzlich lachen muss und mir das Herz aufgeht.

    Kinder sind einfach toll!

  88. Unsere beiden Kinder sind Helden, weil sie gerne teilen und von sich aus an andere denken. Sie spielen gerne Lego zusammen und würden sich sehr über das Set mit der Verfolgungsjagd freuen.

  89. meine Tochter ist für mcih ein Held, weil sie unser Leben soviel wertvoller gemacht hat: wir können nämlih mit ihr die Welt ncoh einmal mit Kinderaugen sehen und uns sehr über die ganz kelinen Dinge, wie z.B. einen Regenwurm freuen :-)

  90. Mein Sohn ist ein Held, weil er es schafft, innerhalb von fünf Minuten eine ganze Wohnung in Schutt und Asche zu legen… und er würde sich sehr über das Set „Verfolgungsjagd“ freuen ;-)

    Ich habe auf Facebook geteilt.

  91. Für unsere Minis ist bislang Papa noch der Superheld, dicht gefolgt von Spiderman.

    Wir würden uns sehr über das Verfolgungsjagd-Set freuen.

    • Mein 5-Jähriger Sohn ist mein absoluter Superheld, weil er ein liebevoller großer Bruder ist, sich sehr um seine kleine Schwester sorgt und immer gute Laune verbreitet. Er hat mir gezeigt, dass im Leben viele Dinge wichtiger sind als Job, Geld und Reisen! Ich bin so froh, dass er in mein Leben getreten ist und mich auch immer wieder herausfordert. Ich habe durch meine Schwangerschaft leider meinen Traumjob verloren, muss jedoch sagen, es war es so was von wert!!
      Würden uns sehr über die Verfolgungsjagd freuen

  92. Frauke Silchmüller

    Mein Sohn ist mit seinen 6 Jahren schon ein Vorbild für andere. Er ist schon immer sehr sozial gewesen und kommt mit allen gut aus. Sein Papa kommt aus Nigeria und wird in seinem Leben auch auf Hass treffen, aber wir hoffen, dass er souverän damit umzugehen weiß. Wir würden uns über den Gewinn freuen, wollen uns aber auf kein bestimmtes Set festlegen. Gruß aus Berlin.

  93. Wir würden uns sehr über das Hauptquartier für unseren kleinen Superhelden und unsere kleine Superheldin freuen. Beide retten fast täglich als Feuerwehr und Polizei mit Lego die Welt. Ein richtiges Hauptquartier wäre toll!

  94. Meine zwei Superhelden würden sich riesig über das Hauptquartier freuen!

  95. Mein Sohn ist mein Superheld, weil er mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert und darüber hinaus auch so altkluge und lustige Dinge sagt, auf die ich nie im Leben käme

  96. Ich habe 6 Superhelden zuhause. Von 6 Monaten bis 17 Jahren. Jedes Alter hat seine Phasen. Sehr schöne, wie auch des öfteren sehr anstrengende. Aber das ist ganz egal, denn wenn man die Kids anschaut, dann sieht man was wirklich zählt, und das WICHTIGSTE im Leben ist. Meine Superhelden machen mich jeden Tag aufs neue stolz, und ich bin froh ihre Mutter sein zu dürfen. Lg.

  97. Caroline Kressibucher

    Meine 3 Enkel (1x davon Zwillinge) sind meine Superhelden. Es gibt keine besseren Enkel. Falls ich für sie ein Lego-Set gewinne, ist es egal welches. Sie spielen mit allen Legos gerne und auch Rollenspiele sind damit jederzeit möglich.

  98. Claudia Brandstätter

    Mein Sohn ist ein Held für mich weil er seit seiner Geburt-er ist jetzt 3 Jahre alt fast immer fröhlich ist und alle Menschen auch fremde anstrahlt!
    Wir würden sehr gerne Verfolgungsjagd auf der Schotterpiste gewinnen!

  99. Meine Zwillingsjungs sind Helden, weil sie mir gezeigt haben, was ICH ans schaffen kann.

  100. Meine Kinder sind für mich meine absoluten Superhelden -> Ich liebe ihre kindliche Unbeschwertheit, die ich selbst oftmals mit den Sorgen des Alltags verloren habe. Ich liebe es, wenn sie in ihre eigene (Fantasie)Welt eintauchen und mich mitnehmen. Ich liebe es, wenn sie mir die Welt mit ihren Augen erklären und Dinge zum Vorschein kommen, die ich oftmals schon lange vergessen habe. Sie lieben mich bedingungslos, immer. Und ich sie ebenso <3

  101. …meine Kids sind Superhelden weil sie witzig, liebevoll, ehrlich,… sind; mich in den Wahnsinn treiben ;) und es dann auch gleich wieder schaffen mich zum Lachen zu bringen… wir uns bedingungslos lieben… weil sie einfach das Beste sind was mir passieren konnte…

    Wir würden gerne die Bergpolizei gewinnen :)

  102. Im Moment ist sie die Superheldin Lady Bug, und jeden Tag hat die Lady Bug neue Superkräfte! Da wird es nicht langweilig…mit der Verfolgungsjagd wäre es bestimmt auch nicht langweilig :)

  103. Karin Kerschbacher

    Über die Verfolgungsjagd auf Schotterpisten würden sich meine zwei Helden sehr freuen.
    Einer meiner Helden hat sich vorgestern einen Zahn ausgeschlagen und gestern beim Radfahren die Hand aufgeschürft. Was er drauf sagte: Geh Mama, schreck di net, ist halb so wild!!

  104. Stefanie Tischler

    mein Kind ist ein Held, weil es total mutig ist und alles ausprobiert
    das Hauptquartier wäre toll

  105. Meine Kleine ist eine kleine Heldin, eine kleine Kämpferin von Anfang an – nach 9 Tagen Kampf auf der Intensiv direkt nach der Geburt mit einer Sepsis mit Blutwerten die auch der Kinderarzt dort mit 30 Jahren Berufserfahrung noch nie so schlecht gesehen hatte hat sie es allen gezeigt und sich durchgekämpft. Wer so klein ist und sowas durchsteht ist eine kleine, meine kleine große Heldin ;-) Über das Hauptquartier würde sie sich freuen weil das eine gute Basis wäre eine neue Welt aufzubauen – immer wieder neu und anders ;-)

  106. Sonja Neuhäusler

    Die Verfolgungsjagd auf Schotterpisten wäre toll für meine kleine Heldin.
    Meine Maus ist total aufgeschlossen und macht damit ganz vielen Leuten eine Freude. Daher ist sie meine Heldin!

  107. Huhu!
    Meine Kinder sind alle Superhelden, weil sie einfach jedes auf seine Art unvergleich sind! Jedes hat seine eigenen Talente, Eigenheiten und Wünsche! Sie alle haben ein unglaublich schönes Lächeln, dass es unmöglich macht, sie nicht zu lieben! Ohne meine Zwerge wäre mein Leben nicht so bunt und wundervoll!
    Die Zwerge würden sich riesig über das Hauptquatier der Bergpolizei freuen!
    Lg

  108. Mein Leo ist ein Superheld, weil er sich super gegen seinen großen Bruder behaupten kann. Und wenn er jetzt eigenes „kleines Lego“ hätte, würde der Große sich auch mal bei ihm etwas ausleihen müssen….

    Eigentlich sind beide Sets super, aber ich glaube das Hauptquartier würde ihn noch mehr reizen.

    LG

  109. Dörte Balschun

    Unsere Kids (6 & 3) sind Superhelden, weil Sie Ninjago, Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam, Super Wings und Bibi Blocksberg in einem Spiel vereinen können :-)

    Verfolgungsjagd auf Schotterpisten kann man gut durch zwei teilen – weniger Geschrei …

    Liebe Grüße, Dörte

  110. Benjamin März

    Mein Kind ist ein Superheld, weil er sich wie Spiderman am Treppengeländer entlanghangelt… manchmal sehr wagemutig, aber so soll es ja sein.
    Er würde sich über das Bergüolizei-Hauptquartier sehr freuen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert