ANZEIGE
Schön. Bei uns zu Hause ist es eigentlich wirklich sehr gemütlich. Ja vielleicht sogar ein bisserl stylish. Also wir haben jedenfalls einen kleinen Garten und einen großen Pool. Wir haben eine gemütliche Couch und genug Platz, dass die Kinder im Haus mit dem Bobby-Car herumdüsen können. Wir haben es uns eben so gerichtet, wie wir das gerne mögen. Auch die Küche ist sehr passabel ausgestattet. Aber trotzdem packt es uns regelmäßig, das Fernweh.
Ich finde es also eigentlich immer ziemlich schwierig, unsere Urlaube zu planen. Denn: Warum sollte ich es in den Ferien kleiner, unbequemer und hässlicher haben als zu Hause? So ist die Buchung unseres Urlaubs immer wieder eine kleine bis mittlere Challenge. Wenn ich sage „unsere“ meine ich natürlich MEINE BUCHUNG. Denn der Gatte bucht nicht, er nickt nur ab. Wenn wir in Hotels fahren, dann eigentlich immer nur in kinderfreundliche Häuser mit vielen Sternchen, einem Wellbessbereich und Kinderbetreuung. Sonst greifen wir eigentlich immer auf Ferienwohnungen oder Ferienhäuser zurück. Man ist in einer Stadt oder einem Ort dann irgendwie fast zu Hause und kann besser entdecken. Man hat einen Urlaubshafen, in den man zurückkehren kann.
Was uns bei unseren Urlauben wichtig ist:
- ein eigenes Schlafzimmer für die Kinder
- im Sommer gerne ein eigener (beheizter) Pool
- ein Parkplatz vor dem Haus (Wir sind bisher noch nie mit den Kindern geflogen und fahren immer mit dem Auto.)
- bitte keine Sardinenbüchse
- helles und freundliches Ambiente, bei dem man auch bei Schlechtwetter nicht verzweifelt
- eine Küche, in der man in der Früh schnell mal einen Kakao oder ein Frühstück zubereiten kann
- WLAN (braucht die Bloggerin natürlich!)
- Königsklasse: eigener Garten mit Griller
- Sauberkeit – eh klar
Heuer haben wir uns erstmals für den Sommerurlaub 2018 bei BestFewo umgesehen. Und wir sind auch absolut begeistert von der Auswahl. Wir haben bereits privat eine Woche Toscana gebucht und wollen nun von Livorno aus mit der Fähre nach Korsika fahren oder doch nach Sardinien? Wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber im Prinzip ist es egal, denn auch dort hat BestFewo viele Angebote für den Sommer 2018. Sogar mit beheiztem Pool – und das kommt uns mit unseren erfrorenen Jungs natürlich sehr entgegen.
Mit der Navigation auf der Seite kann man ganz einfach anklicken, welche Kriterien das Ferienhaus erfüllen sollte. Was mir besonders gefällt ist, dass man sich die Unterkünfte gleich auf einer Landkarte anzeigen lassen kann. Das habe ich bewusst bei bisher noch keinem anderen Portal gesehen. Oft ist es ja so, dass das Haus ganz toll aussieht, man aber nur schwer einordenen kann, wo es sich genau befindet.
BestFewo bietet europaweit insgesamgt mehr als 350.000 Ferienwohnungen und Ferienhäuser an. Wer also die Wahl hat, hat auch die Qual. ABER: Mit der einfachen Navigation auf der Seite kann man sich gut orientieren. Oder was meinst du?
Sardinien oder Korsika?
Hi, also Pool gehörte bei uns noch nie zu den Kriterien, aber wir fahren auch eher nicht in den Süden. In NL zählt für uns Strandnähe. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Du, eine Ferienunterkunft sollte schön sein (von Ikea bis stylisch), also auch bei doofem Wetter Aufenthaltsqualität bieten, ein „draussen“ haben, eine vernünftige Küche und genug Schlafzimmer. Für mich sind Waschmaschine (wir haben 3 Kinder!), Spülmaschine und WLAN ebenfalls wichtig, wobei letzteres in Irland leider nicht immer verfügbar ist.
Dann Euch noch viel Erfolg bei der Suche! Wir haben Ostern und Sommer schon gebucht, dieses Jahr ganz unspektakulär Holland.
Liebe Grüße!
Denke das BestFewo nicht viel anders ist wie andere Anbieter. Eine Landkarte haben sie alle und um den besten Preis für eine Ferienwohnung zu finden, sollte man sich nicht nur auf ein Portal verlassen.
Liebe Grüße