DAS SIND WIR

image16.jpg
Das sind wir…


Einst kaufte sich Anne Attersee* ohne mit einer Wimper zu zucken Stilettos um 150 Euro. Dann wurde sie Mutter. Von Zwillingen. Seither verlässt sie unabsichtlich mit angekotzten T-Shirts das Haus, ist Expertin im Synchronstillen und kämpft täglich gegen volle Windeln und riesige Wäscheberge. Schlaflose Nächte mit drei Männern in einem Bett hat sie sich früher immer anders vorgestellt. Manchmal sehnt sie sich nach Rotwein-Hirschragout und Guido Maria Kretschmer.

Anni liebt ihre Kinder – nennen wir die beiden einfach Micky und Maus. Weil sie die Kinder ganz ohne Gebrauchsanleitung bekommen hat, muss sie ständig improvisieren. Anni ist chaotisch und lernt jeden Tag etwas Neues: Zum Beispiel, dass Kinder Katzenfutter essen, wenn sie es nur erreichen können. Oder, dass ein Zwillingskinderwagen schlank macht. Und dass sich ihr Schamgefühl seit der Geburt ihrer Kinder drastisch verändert hat. Ihre Ekelgrenze ist mittlerweile so niedrig, dass sie ohne weiteres Dschungelkönigin werden könnte.

Insgeheim wünscht sie sich zur Mutter des Jahres gewählt zu werden, die Chancen dafür stehen aber leider schlecht. Warum? Weil ihr immer wieder der Alltag frech ins Gesicht lacht und ihre Pläne böse quert – vor allem beim Einkaufen mit zwei Kindern

Anni ist mittlerweile unfassbare FÜNFUNDDREISSIG! Gott sei Dank hat den besten Ehemann der Welt geheiratet. Der Titel des Blogs ist in Annelieses Familie Programm: „Einer schreit immer“ – auch wenn es nur sie selbst ist…. (Meistens auch sehr kurz und im Keller, damit man es nicht so laut hört…)

 

Best of Zwillinge

twins2

Du interessiert dich besonders für das Thema Zwillinge? Die besten Postings findest du gesammelt in diesem Beitrag.

 

*ÜBRIGENS: Anne heißt ganz anders, will ihren Kindern die Karriere als Bundespräsident oder Staatsanwalt nicht versauen, daher schreit sie unter einem Pseudonym. Weil sie gerne im Attersee baden geht, hat sie sich den Namen ausgewählt. Was Robbie Williams und Heidi Klum über diesen Blog sagen? Das liest du HIER …

 

___________

Außerdem schreibt hier auch Lisbeth, ihrezeichens kreativer Kopf, Querdenkerin und DIY-Queen mit dem Auge für Schönes. Lisbeth ist Thirty-Something und Mama von 2en. In der grauen Vorsteinzeit, war sie einmal mit Anne in der gleichen Schule. Auf „Einer schreit immer“ kümmert sie sich um DIY-Tutorials, Interior und Spielzeug– und Buchtipps – besonders das Thema Montessori liegt ihr am Herzen. Außerdem fährt sie mit ihrer Familie gerne in den Urlaub und liebt Sport (Ski- und Fahrrad). 

Die neue Bastel-Queen bei "Einer schreit immer": Lisbeth
Die neue Bastel-Queen bei „Einer schreit immer“: Lisbeth. Klicke auf das Bild und schau dir die neuesten Beiträge an.

_____________

Und dann gibt’s auch noch die fabelhafte Neffa, die immer wieder Gast-Beiträge schreibt, während sie in Elternzeit ist. Früher war sie Musik-Managerin, hat dann irgendwann den Blog „Einer schreit immer“ gefunden und wartet seither von einem Literatur-Agenten entdeckt zu werden. Sie ist chaotisch und bissig-witzig, hat tiefschwarzen Humor und reist sehr gerne. Früher liebte sie Horrofilme, die Mutterschaft hat sie aber zu einem Weichei gemacht, das lange plant, bevor es auf einen Kaffee geht. Mehr über Neffa erfährst du, wenn du auf das Bild klickst.

Hier schreibt Gastautorin Neffa. Mehr von Neffa? Dann klicke auf das Bild!
Hier schreibt Gastautorin Neffa. Mehr von Neffa? Dann klicke auf das Bild!

 

Du findest uns übrigens auch auf:

28 comments

  1. Liebe Anni,

    ich habe dich für den Liebster Award nominiert!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst.

    Mehr dazu erfährst du hier: http://lilliundluke.de/nominiert-fuer-den-liebster-award/

    Herzliche Grüße
    Lilli & Luke

  2. Liebe Anni, der Titel deiner Seite ist einfach klasse und das Layout gefällt mir unheimlich gut! Bin auch Zwillinhsmama (Mädchen und Junge) und werde jetzt mal ein bisschen hier herumstromern.

  3. Ich habe Dich zum Frage-/Antwortspiel nominiert! :-)

  4. zweimalupsidedown

    DANKE für Euer Werk! ENDLICH eine Seite, die mir nicht die absolute Apokalypse prophezeit! Ich befinde mich im selben Boot und habe gefühlt das erste Mal über die Dinge lachen können, die uns bevorstehen werden. Sonst habe ich mich immer mit Schokolade und einer großen Pommes mit Mayo unter der Bettdecke versteckt.
    Wie wunderbar!

    • Ach wie nett von dir! In welcher SSW bist du denn? Es wird fordernd, aber machbar! Schokolade und Pommes solltest du dir weiter gönnen – deine Kinder brauchen das vermutlich – sonst hättest du nicht den Appetit darauf! ;) GLG

  5. Liebe Anni,
    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert http://gluckeundso.de/der-liebster-award-ich-nominiere/

    Hoffe du machst mit. Liebe Grüsse
    Dani

  6. Ha ha, das ist doch mal voll aus dem Leben gegriffen. Bin zufällig über die Seite gestolpert und habe aus Interesse gleich ein bisschen quergelesen. Im Thema bin ich nicht mehr so ganz, da meine Zwillinge inzwischen 19 Jahre zählen… Ja, die Zeit vergeht schnell. Blöder Spruch, den ich auch nicht glauben konnte als mir mit zwei Babys die Nächte um die Ohren geschlagen habe. Ich konnte übrigens auch in allen Lebenslagen schlafen, das war eine sehr nützliche Fähigkeit.
    Ein wenig Einblick in das Leben mit Zwillingen, jenseits der oftmals distanzierten Ratgeberbücher und Zeitschriften tut Zwillingseltern ganz gut, finde ich.

    Viele Grüße, Anja

    • Danke für die aufmunternden Worte, liebe ANja… Und wann genau ist es besser geworden? NA? Sag mal und mach uns doch allen MUT!

      • Das ist schon so lange her….Also ich denke, alle Kinder sind unterschiedlich. Bei meinen wurde es nach einem halben Jahr mit extremem Schlafmangel besser. So um die drei Jahre herum begannen die Jungs miteinander zu spielen und das recht ausdauernd. Sie konnten sich als zweieiige Zwillis sehr gut miteinander beschäftigen. Dann war es einfacher als bei einem Einling, da immer jemand zum Spielen da war. Als kleine Kinder haben sich meine beiden (meistens) gut verstanden, um die 10 Jahre herum haben sie sich dann voneinander entfernt und zunehmend auseinanderentwickelt.

        Kurz gesagt: Das Leben kleiner Kinder verläuft in Phasen und jede ist anders. Und es wird besser!

        Und noch immer genieße ich es, dass ich nachts nicht mehr aufstehen muss….

  7. Ich habe deinen Blog verschlungen. Er ist soooo amüsant! Ich hab zwar keine Zwillinge aber unsere beiden Mädchen habens auch drauf.
    LG aus Wien
    Siddi

  8. Danke für diesen krraftgebenden Blog.Ich konnte nicht fassen, dass ich alles zu einhundert Prozent nachfühlen konnte.Genauso ist es und nicht anders.Wir Zwillingsmütter sind Heldinnen, jeden Tag, jede Sekunde, jede Minute.
    Und unsere Kinder rauben uns zwar doppelt die Kraft,geben sie uns aber auch doppelt:-)wieder.
    Sonst würden wir diesen Wahnsinn gar nicht durchstehen.:-)
    Ein Hoch auf alle Zwillingsmütter, geschweige denn Mehrlingsmütter…
    Und auf alle Zwillinge natürlich,denn sie sind eben in allem doppelt..Arbeit hoch zwei, aber vorallem Glück hoch zwei!

  9. An dieser Stelle erst mal vielen Dank für die vielen wertvollen Informationen und Einblicke, die man in diesem Beitrag / Blog finden kann. Das Internet ist ja voll mit Informationen zum Thema Schwangerschaft und leider lassen sich viele werdende Mütter gerade beim ersten Kind total irre machen. Da ich selber einen Sohn habe, weiß ich nur zu gut, wie ein Kind das Leben schlagartig verändert. Wie gesagt, Daumen hoch für den Blogbetreiber / Blogbetreiberin für die Zeit bzw. Arbeit, die hier investiert wird. Gerade wenn man Kinder hat, ist es schon ein Kunststück sich für sowas Zeit zu nehmen. Liebe Grüße

  10. Liebe Anne die gern im Attersee schwimmt, ich bin auch Zwi-Mama von achtjährigen Mädels. Ich kann allen Zwi-Mama schon mal sagen, es wird nicht besser nur anders. Ich dachte immer Kleinkindalter ist schwierig! Die Schule ist der Hammer und das vorpupertierende Gehabe ist jetzt schon der Knaller. Trotz allem, ich liebe sie und der selbstgebastelte Adventskalender ist herzzerreißend. Viel Spaß weiterhin.
    LG
    Manu

  11. „IHR da draußen“ – Ich bin zu tiefst berührt – danke liebe Anne!

    In stetiger Hoffnung…
    Gabi aus Berlin

    • einerschreitimmer

      Danke! WIR blicken zukunftsfroh in das neue Jahr!

      • Esther Blombach

        Liebe Anne, seit 18 Monaten bin ich stolze Oma von gesunden Drillingen. Die Jungens sind die süßesten und drolligsten, die intelligentesten und quirligsten kleinen Kerlchen, die ich mir überhaupt vorstellen kann. Die Zeit bis heute war für ihre Eltern, Großeltern und anderen Familienangehörigen und Freunden die aufregendste und anstrengendste ever. Einzig ein Lächeln, ein Streicheln von kleinen Kinderhänden oder auch ein Blick entschädigt für alle Anstrengung. Wir möchten sie nicht mehr missen, obwohl es manche Abende gegeben hat, an denen meine Tochter-wenn die Bande im Bett war- gesagt hat: „Gott sei Dank, wieder ein Tag überlebt!“ Eindeutig möchte ich Mut machen, bei aller Arbeit zu versuchen, täglich mindestens eine Situation in ein positives Licht zu rücken und sich daran zu erfreuen. Liebe Grüße von Esther

  12. Hallo, ich bin zufällig auf Euren Blog gestoßen.
    Ich bin selbst Zwillingsmama (zwei Jungs, eineinig). Mit 26 sind sie letztes Jahr von zuhause in eine Zwillings-WG ausgezogen. Sie haben beide Betriebsiwrtschaft mit Schwerpunkt Energie-Handel studiert – allerdings an zwei getrennten Hochschulen, sitzen sich derzeit in der gleichen Firma am Schreibtisch gegenüber, sie treiben beide viel und ausdauernd Sport, fahren beide Motorrad – am liebsten mit ihrem Vater – und haben immer noch die gleichen Freunde. Aber sie machen vieles getrennt, der eine hat gerade eine Freundin, der andere wieder nicht, sie betreiben unterschiedliche Sportarten und haben dort verschiedene Freundeskreise. Alles in allem sind sie sich sehr ähnlich aber in gewissen Dingen und Charaktereigenschaften unterscheiden sie sich doch. Der eine handelt viel aus dem Bauch heraus – schon von klein auf – der andere überlegt und wägt ab.
    Da wir schon eine Tochter mit gerade 15 Monaten hatten, als die beiden als 7-Monatsfrühchen per Notkaiserschnitt kamen, war die erste Zeit sehr ermüdend. Mein Mann, meine Eltern und Schwiegereltern, meine Tante und Onkel samt Hebamme haben uns perfekt unterstützt und so konnte ich nach 8 Monaten das erste Mal neben meinen spielenden Kindern sitzen und denken: Das Schlimmste haben wir geschafft! Meine Bitte, dass ich drei Hände brauche, um alle drei jeweils an eine Hand nehmen zu können, wurde mir leider nie erfüllt :)
    Ich/wir sind sehr stolz auf alle drei und danken Gott für drei gesunde und liebevolle Menschen, die ihr Leben meistern. Wir alle, Eltern, Großeltern und eine Ur-Oma, Tanten, Onkel, Erzieher/innen, Lehrer/innen, Trainer/innen, … haben bis jetzt sehr viel Glück mit den drei erfahren dürfen.
    Dieses Glück wünsche ich allen Zwillings- und Mehrlingsmüttern/-eltern!

    • einerschreitimmer

      Hi lieber Birgit!
      Wie toll! Danke für deine lieben Zeilen! Wünschen euch alles erdenklich Gute! Schau gerne mal wieder vorbei hier!
      LG

  13. Liebe Anne, seit 18 Monaten bin ich stolze Oma von gesunden Drillingen. Die Jungens sind die süßesten und drolligsten, die intelligentesten und quirligsten kleinen Kerlchen, die ich mir überhaupt vorstellen kann. Die Zeit bis heute war für ihre Eltern, Großeltern und anderen Familienangehörigen und Freunden die aufregendste und anstrengendste ever. Einzig ein Lächeln, ein Streicheln von kleinen Kinderhänden oder auch ein Blick entschädigt für alle Anstrengung. Wir möchten sie nicht mehr missen, obwohl es manche Abende gegeben hat, an denen meine Tochter-wenn die Bande im Bett war- gesagt hat: „Gott sei Dank, wieder ein Tag überlebt!“ Eindeutig möchte ich Mut machen, bei aller Arbeit zu versuchen, täglich mindestens eine Situation in ein positives Licht zu rücken und sich daran zu erfreuen. Liebe Grüße und haltet durch, es lohnt sich

  1. Pingback: Zwillinge – Ein Meisterwerk für Mutter, Vater, Kind und Kind. Ein Beitrag zur Blogparade. | zwillingswunder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert