Schwanger

19 Tipps, die allen (Zwillings-)Müttern das Leben leichter machen

26169976_2232096230149685_1360306071284030209_n

Was kann man von Zwillingsmüttern in Punkto Stress- und Zeitmanagement lernen? Welche Tipps können erfahrene Zwillingsmütter an Newbies geben? Eines ist klar: Zwillingsmütter sind organisiert wie die Einsatztruppe in einem Krisengebiet, sie haben die stoische Gelassenheit eines Zen-Buddhisten und offensichtlich mehr Arme als ein Oktopus. Kurzum: Zwillingsmütter sind die fleischgewordenen …

Weiterlesen

Bildstrecke: Ein Kaiserschnitt bei Zwillingen in Bildern

IMG_0389

Kaiserschnitt? Keine Angst! Ein Kaiserschnitt kann ein wunderschönes Geburtserlebnis sein. Manche Mütter empfinden ihn als belastend. Aber das muss gar nicht sein. Denn ein geplanter Kaiserschnitt kommt bei Zwillingen oft vor und kann eine berührende Erfahrung sein. Wir haben mit Zwillingsmama Sabine Künzel gesprochen, die uns diese eindrucksvollen Fotos zur …

Weiterlesen