image

Adventkalender für bastelfaule und talentfreie Mütter wie mich


Ich bin ja was Zeichnen und Basteln anbelangt völlig unbedarft: Nicht nur, dass ich völlig talentfrei dabei bin, sondern auch relativ schnell die Nerven wegschmeiße… Doch ich war kürzlich shoppen und fand dabei den Adventkalender für bastelfaule Mütter… YEAH!

 

So haben wir also den heutigen, äußerst regnerischen Nachmittag dazu verwendet, etwas Vorweihnachtliches zu basteln…

Man nehme: 

  • 24 Papiersäckchen – je nach Geschmack – in verschiedenen Farben
  • Buntstifte
  • Fingerfarben
  • Zahlen-Sticker – hier haben wir ein kostenloses Freebie zum Download, das du nur mehr ausdrucken musst…

ev. Bänder zum Aufhängen oder eine schöne Schachtel zum Stapeln der Säckchen.

image

Dann schnappe man sich 2 gelangweilte Kinder und decke das gesamte Haus mit Zeitungspapier ab. Sicher ist sicher…

image

Außerdem nehme man eine große Packung Celebrations. Die fülle man später in die bemalten Säckchen ein.

image

Und: VOILA! Der Adventkalender für bastelfaule Mütter ist fertig… Hat in etwa 2 Stunden gedauert – inklusive wegräumen… :)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert