Bombastisches Gewinnspiel mit LOVEVERY – Mein Spielzeug wächst mit mir!

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              *Werbung/Affiliate

Hurra, die Mikro-Chefin feierte gerade ihren zweiten Geburtstag! Vor einem Jahr haben wir an dieser Stelle einen Lobgesang auf das so zauberhafte Spielzeug des internationalen Spielzeugexperten Lovevery mit euch geteilt. Wollt ihr wissen wie diese Liebesgeschichte weiterging? Wir erzählen es euch und lassen euch, noch pünktlich vor Weihnachten, mit einem phänomenalen Gewinnspiel an unserer Begeisterung teilhaben!

Lovevery – eine Box, alles drin

Ein blinkendes Plastikhündchen hier, ein wackeliges Spielzeugauto da – unsere Spielzeugkiste gleicht nach 5 Kindern und unzähligen Festivitäten mit schenkenden Freunden und Verwandten, einem explodierten Spielzeugladen. Von allem ein bisschen, aber auch ein bisschen Schrott. 

Für den ersten Geburtstag unserer Jüngsten haben wir im letzten Jahr also das ultimative Geschenk gesucht: robust und nachhaltig, pädagogisch sinnvoll und vor allem spannend zu bespielen. Hier kam Lovevery ins Spiel.

Mit den personalisierten Boxen, die je nach Altersstufe genau das richtige Spielzeug für den aktuellen Entwicklungsstand beinhalten, hat Lovevery bei uns genau ins Schwarze getroffen.

Seit einem Jahr täglich bespielt und noch wie neu!

Die große Liebe begann mit der Kugelbahn, die auch heute noch fast täglich in Benutzung ist und immer noch aussieht wie frisch ausgepackt.

Inzwischen sind wir große Fans von Lovevery und so musste natürlich auch zum zweiten Geburtstag eine Spielzeugbox her. Zwei der aktuellen Spielsets möchte ich euch gern genauer vorstellen.

Das Gefährten-Set (22 bis 24 Monate)

Im Gefährten-Set befindet sich eine siebenteilige Spielzeugsammlung, die sich auf die aktuellen Fähigkeiten eines (fast) zweijährigen Kindes konzentriert. Malen, Farben, Vergleichen und Sortieren sowie zweiseitige Koordination (beide Hände zeitgleich nutzen) stehen für das Kind gerade im Mittelpunkt.

Die kleine Grabschhand unserer Tochter schoss beim Öffnen der Box direkt zu einem kleinen, bunt bedruckten Säckchen. Klar, Tiere sind hier gerade der Hit! Zu den bedruckten Holzkärtchen mit Tiermotiv werden die passenden Figuren wiedererkannt und  zugeordnet. Ein kleines Memory für kleine Kinderhände. Besonders elternfreundlich ist hier der zugehörige Zugbeutel, in dem nach dem Spielspaß Tiere und Holzkarten ordentlich wieder verschwinden. Aufräumen wird ein spannender Teil des Spiels.

Ein ähnliches Ordnungssystem findet sich beim Knopfboard, mit dem farbige Muster oder ein kniffliges Labyrinth gesteckt werden können. Der praktische Holzkasten kann in drei Positionen als Staffelei für das Spiel genutzt werden und hält die kleinen Einzelteile ordentlich zusammen.

Als Favorit aus diesem Set hat sich ganz schnell das gefilzte Körbchen mit den Kuschelsternen herausgestellt. Mit Hilfe einer Pinzette lassen sich die handlichen Sterne aus dem Körbchen fischen und wieder zurück befördern. Die bunten Farben und die kuschelige Haptik der Sterne, die stark an den Kaninchenbau aus dem Quassler-Set erinnern, scheinen eine ganz besondere Anziehungskraft auf die Mikro-Chefin auszuüben, denn das Sternenkörbchen begleitet uns seit einigen Tagen rund um die Uhr. Die kleinen Häschen aus unserem ersten Set können übrigens auch per Pinzette aus ihrem Bau gekitzelt werden.

Nicht weniger spannend finden wir das übergroße Holzpuzzle und das Schnallenspiel, das für die kindliche Handkraft und Koordination eine tolle Herausforderung bieten.

Das Helfer-Set (25 bis 27 Monate)

Mit dem zweiten Geburtstag wartet auf die Kinder ein großer Entwicklungsschritt, den Lovevery mit dem Helfer-Set und den praktischen Aktivitäten aus der Montessori-Pädagogik unterstützt.

Der Lovevery-Effekt – egal ob groß oder klein, eine neue Box bedeutet immer Abenteuer!

“Selbermachen” und helfen “wie die Großen” sind gerade die besonderen Herausforderungen für das zweijährige Kind, weshalb das Set als optisch hervorstechenstes Spielzeug eine voll funktionsfähige Küchenspüle mit Tellern und Bechern enthält. Ihr könnt euch vorstellen, wie begeistert die Mikro-Chefin geklatscht hat, als sie festgestellt hat, dass sie den Wasserhahn selbst öffnen und damit echtes Wasser in die Spüle lassen kann. Ein richtiges Highlight und tolles Erfolgserlebnis, zeitgleich mit Mama oder Papa eine richtige Aufgabe erledigen zu dürfen. Die kleine Spüle ist inzwischen fester Bestandteil unserer Küche.

Echtes Wasser? DAS Highlight der neuen Box

Auch bei der Dekoration des Wohnzimmers wird fleißig geholfen, denn die weichen Filzblumen können entweder zu einem bunten Bouquet zusammengenommen werden oder als trendiges Flower-Board auf dem Tisch drapiert werden. Pflanzen, Pflücken, Verschenken, Sortieren, das alles ist möglich und bietet jeden Tag neue Spielmöglichkeiten.

Das 5×5 nach Farben ist, wie von Lovevery gewohnt, ein robustes und nachhaltig produziertes Sortierspiel, bei dem Farben erkannt, sortiert und zugeordnet werden können. Am Spielende verschwinden alle Holzsteine sicher und ordentlich im zugehörigen Zugbeutel.

Auf große Kinder warten auch große Aufgaben, daher bieten die Routinekarten eine tolle Orientierung, welche Abenteuer der Tag noch bringen mag. Vom Zähneputzen bis zum Einschlafen (natürlich nicht, ohne zwischendurch zu kuscheln!) zeigen die Karten einen aufregenden Kinderalltag mit vielen kleinen Abenteuern. Das Buch “Muffins backen” zeigt genau so liebevoll gestaltet die einzelnen Schritte zum leckeren Snack mit interessanten Klappfenstern zum Entdecken der Zahlen von 1 bis 10.

Neben einem Holzpuzzle und abwaschbaren Tempera-Stiften in einer praktischen Kunstmappe enthält das Helfer-Set, wie jede Box von Lovevery, ein Buch mit Spielideen und Anleitungen für die enthaltenen Spielzeuge. Neben praktischen Tipps zur aktuellen Entwicklungsphase des Kindes finden sich Hinweise zu den Spielzeugen, kreative Ideen für den Einsatz der einzelnen Teile, aber auch Inspirationen für weitere altersgerechte Spiele Zuhause. Jede Seite ist mit einem pädagogischen Hinweis und Erklärungen versehen.

Das Ding mit dem Abo

Mit Lovevery flattern nun alle 2-3 Monate hochwertige und altersgerechte Spielzeuge ins Haus. Klingt himmlisch, oder?

Abschreckend, auch für mich, klang anfangs das Abo-Prinzip, denn verbindliche Verpflichtungen einzugehen ist gerade jetzt, in Krisenzeiten für viele ein rotes Tuch. Die flexible Abo-Verwaltung von Lovevery lässt es aber auch zu ein Spielzeugset auszulassen oder den Plan für die Lieferung der Sets indivuduell anzupassen. Gefällt ein Set nicht, kann es innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden, das komplette Abo ist sogar bis drei Tage vor dem Versand des nächsten Sets kündbar. Bereits gezahlte Beträge für die kommenden Sets werden nach Kündigung zurückerstattet. Bei Lovevery gibt es keine bösen Überraschungen und keine Abo-Fallen!

Große Liebe für Lovevery

Der größte Vorteil an den Spielzeug-Sets von Lovevery ist (neben dem besonderen Spielspaß für die Kleinen), dass kein weiteres Spielzeug benötigt wird. Durch das gut durchdachte Konzept wurde mit Experten aus den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Medizin und Verhaltensforschung entwickelt und deckt alle Interessen- und Lernbereiche der jeweiligen Altersstufe ab.

Für den eher beanspruchten Geldbeutel eignen sich die Wertgutscheine oder man setzt das gewünschte Spielzeug auf seine Wishlist bei Amazon Lovevery!

Unsere Begeisterung möchten wir gerne mit euch teilen und verlosen deshalb ein Spielzeugs-Set in der gewünschten Altersstufe.

  • Hinterlasse ein Herz und einen Kommentar auf Facebook oder Instagram.
  • Kommentiere HIER am Blog, welches Spielzeug-Set du dir für dein Kind wünschen würdest!
  • Wir freuen uns, wenn du dieses Posting teilst oder in deinen Kreisen verbreitest und Lovevery auf den sozialen Medien folgst.

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen. Ausgelost wird am 20.11.2023 um 21 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook.  Ob du gewonnen hast, siehst du in der „Galerie der glücklichen Gewinner“, zusätzlich informieren wir den/die Gewinner:in per DM (Achtung vor FAKE Accounts!).     

Viel Glück!

Hier schreibt Gastautorin Neffa. Mehr von Neffa? Dann klicke auf das Bild!

15 comments

  1. Ich würde mich für meine Krippenkinder ganz besonders über das Gefährtenset freuen. Die Setsvsind alle toll und so sinnvoll, da hat such jemand richtig tolle Gedanken gemacht

  2. Schiwa Shirazian

    Das Gefährtenset wäre perfekt für meine Söhne

  3. Ramona Balthasar-Ewertz

    Das Gefährtenset wäre so toll für unsere Zwillinge! Ich hab bis jetzt immer gezögert, weil‘s doch recht teuer ist. Aber ich würde es sooo gerne probieren.

  4. Danke für den ausführlichen Bericht.
    Die Marke kannten wir leider noch gar nicht,
    Das Waschbecken mit Wasser ist ja toll.
    Da unser Nachwuchs gerne plätschert, wäre es echt zauberhaft.

  5. Die Setsvsind Wären perfekt f für uns!

  6. Imk€ H€llmuth

    Das Helferset wäre mega!

  7. Wir würden uns hier über das Gefährten Set freuen!

  8. Das Helferset wäre für meinen Neffen toll!

  9. Unser bisheriges Lieblingsset war das Quasslet-Set, das würde ich echt jedem empfehlen. Wenn wir für unserer Twins jetzt zum nächsten Geburtstag noch das Gefährten Set gewinnen würden wäre das DER Hit

  10. Das Helferset würde perfekt für unsere aufgeweckten Zwillingsjungs passen, die immer auf der Suche nach etwas Neuem sind und dabei richtig motiviert sind zu helfen und zu lernen.

  11. Das Gefährten Set wäre toll für meine Söhne :)

  12. Würden uns sehr über das Gefährten Set freuen

  13. Das Helfer Set wäre super ☺️

  14. Das Helferset wäre soooo toll

  15. Oh welch tolles Gewinnspiel. Wir würden uns sehr über das Gefährtenset freuen. Danke ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert