Die drei ??? Kids Jubiläum SOS Schnitzeljagd Gewinnspiel

Die drei ??? Kids feiern 20 jähriges Jubiläum inkl. Gewinnspiel

Gewinnspiel/Werbung

Happy birthday! „Die drei ??? Kids“ feiern heuer den 20ten Geburtstag und wir feiern mit Tante Mathildas Kirschkuchen und einem Gewinnspiel mit. Die „großen“ drei ??? gibt es übrigens schon seit 1964. Das Schöne daran: Justus, Peter und Bob begeistern bei uns zu Hause alle Generationen. Mein Mann hat als Kind die Bücher verschlungen und für seine Kassetten haben wir kürzlich extra einen Walkman besorgt. Gut, dass es seit 1999 auch eine Kids-Reihe für junge Fans gibt: Die findet nämlich mein Sohn total klasse, denn die sind noch nicht so gruselig.  

Die drei ??? Kids Jubiläum Gewinnspiel
„Die drei ???“ Kassettensammlung von meinem Mann

Die drei ??? Kids

Ideal für Kinder im Volksschulalter

Mein Sohn ist sechs Jahre alt. Lesen steht bei uns ganz hoch im Kurs. Momentan lese ich noch vor, denn er lernt gerade erst das Lesen. Da er total gerne Rätsel löst und Detektivgeschichten toll findet, zählen „Die drei ??? Kids“ zu seinen Lieblingsbüchern. Bei manch anderen Geschichten oder Filmen gruselt er sich öfters. Doch bei der „Die drei ??? Kids“-Reihe gibt es keine Brutalität und keine Morde bei den Verbrechen. Und die drei Freunde geraten auch nie in ernsthafte Gefahr. Auch ganz wichtig: Die Gerechtigkeit siegt in den Büchern immer. Perfekt also für meinen kleinen Hobby-Detektiv.

 

Wusstet ihr, dass es bereits 80 Einzelbände und einige Sonderbände der Die drei ??? Kids gibt? Da sind wir noch lange nicht alle durch.

Auch ganz spannend: Erst seit der Kids Reihe haben Justus, Peter und Bob ein Gesicht. Auf den Buchumschlägen der „Die drei ???“ sieht man sie nie.

 

Von Büchern über Spiele und Puzzles rund um „Die drei ??? Kids“

Wir haben ja mittlerweile schon einige Produkte von den „Die drei ??? Kids“. Die Bücher werden von uns regelmäßig in der Bücherei ausgeborgt. Doch wir haben auch zwei Spiele und ein Puzzle. Und ich wette, es kommt noch das eine oder andere dazu.

Die drei ??? Kids Jubiläum Gewinnspiel
Unsere Sammlung der „Die drei ??? Kids“

 

Heute möchte ich euch ein Sonderbuch und ein Krimi-Puzzle vorstellen, die es im Anschluss auch zu gewinnen gibt.

 

Buch „Die drei ??? Kids“: SOS Schnitzeljagd

Es gibt ja mittlerweile schon 80 Einzelbänder der „Die drei ??? Kids“. Doch dieses Buch ist ein ganz Besonderes. Denn in dem neuesten Fall der drei Jungs sind 45 Survival-Tipps eingebaut. Die Geschichte dahinter: Justus, Peter und Bob haben bei einem Preisausschreiben ein Survival Training auf einer einsamen Insel gewonnen, doch gleich am ersten Tag verschwindet ihre Trainerin spurlos. Nun müssen sich die drei Freunde alleine durch die Wildnis schlagen und den Fall lösen. Dabei bauen sie sich Zelte, lesen die Himmelsrichtungen, schnitzen Werkzeug, … All diese Anleitungen sind im Buch in der Geschichte eingebaut.

Außerdem ist mit dabei ein Survival Kompass zum Herausnehmen mit wichtigen Tipps und Tricks.  

Die drei ??? Kids Jubiläum SOS Schnitzeljagd Gewinnspiel Die drei ??? Kids Jubiläum SOS Schnitzeljagd Gewinnspiel

Die drei ??? Kids Jubiläum SOS Schnitzeljagd Gewinnspiel
Die vielen Survival Anleitungen sind super erklärt und in die Geschichte eingebaut
Die drei ??? Kids Jubiläum SOS Schnitzeljagd Gewinnspiel
Mein geschnitztes Messer
Die drei ??? Kids Jubiläum SOS Schnitzeljagd Gewinnspiel
Der Survival Kompass ist auf der Rückseite eine Sonnenuhr

Fazit: Für meinen Sohn das bisher beste Buch der „Die drei ??? Kids“. Laut ihm sind wir ab sofort für ein Wochenende in der Wildnis gerüstet.

Die drei ??? Kids Jubiläum SOS Schnitzeljagd Gewinnspiel
Das Baumhaus ist der ideale Ort fürs Lesen der „Die drei ??? Kids“

Die drei ??? Kids Jubiläum SOS Schnitzeljagd Gewinnspiel

Krimi-Puzzle „Die drei ??? Kids“: Spuk am Schulfest

Von dem Puzzle bin ich total begeistert, weil es interaktiv ist. Zuerst wird die Geschichte also der Fall um den es geht, gelesen. In unserem Fall spukt es in der Schule und schnell ist klar: Jemand will am Schulfest die 100-jährige Zeitkapsel stehlen. Und dann muss man auch schon puzzeln. Dabei entsteht ein großes Wimmelbild vom Schulfest, in dem Hinweise versteckt sind. Mit Hilfe eines Rotfilters konnten wir den Fall erfolgreich lösen.

Die drei ??? Kids Jubiläum Krimipuzzle Gewinnspiel
Dieses Krimi-Puzzle (ab 8 Jahren) hat 200 Teile.

Die drei ??? Kids Jubiläum Krimipuzzle Gewinnspiel

Die drei ??? Kids Jubiläum Krimipuzzle Gewinnspiel
Mit dem Rotfilter kann man geheime Botschaften im Puzzle lesen.

Fazit: Geschichte, Puzzle und Rätsel in Einem kombiniert: Das ist wie für uns gemacht und daher sicher nicht das letzte Krimipuzzle für uns.

Die Krimipuzzles gibt’s sowohl von der Kids-Reihe als auch für Kinder ab 10 Jahren.

 

Übrigens kam letztens der Wunsch auf, beim nächsten Geburtstag eine „Die drei ???“ Party zu machen. Auch wenn es noch ein bisschen dauert: Ich weiß dann schon, welchen Kuchen ich machen werde. Wir haben ihn schon mal getestet.

Rezept für Tante Mathildas Kirschkuchen

Die drei ??? Tante Mathildas Kirschenkuchen

Zutaten für den Die drei ??? Kirschkuchen

  • 125 g Butter (zimmerwarm)
  • 125 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Glas Kirschen ohne Kern (Abtropfgewicht: 350 g) oder auch frische Kirschen

 

So wird der Die drei ??? Kirschkuchen gemacht

  • Lasst die Kirschen im Sieb abtropfen und heizt das Rohr auf 175 Grad auf.
  • Verrührt die Butter, den Zucker und die Eier schaumig.
  • Anschließend mischt ihr das Mehl, Backpulver und Salz dazu bis eine cremige Masse entsteht. Sollte sie zu fest sein, gebt ein paar Löffel Milch dazu. Der Teig darf aber nicht flüssig werden.
  • Wer mag, kann zum Teig 2-3 EL Kakao und/oder 100 g gehackte Schokolade dazu mischen.
  • Fettet eine Kuchenform aus und füllt dann den Teig hinein. Verteilt die abgetropften Kirschen und drückt sie etwas in den Teig rein.
  • Lasst den Kuchen 30-35 Minuten im Rohr backen. Stäbchenprobe nicht vergessen.
  • Wenn der Kirschkuchen ausgekühlt ist, bestreut ihn vor dem Servieren mit etwas Puderzucker.

Die drei ??? Tante Mathildas Kirschenkuchen

 

Sind eure Kinder auch große „Die drei ??? Kids“ Fans?

Wir verlosen unter allen kleinen Hobbydetektiven ein Krimi-Puzzle „Spuk am Schulfest“ und ein Buch „SOS Schnitzeljagd“.

Was ihr dafür tun müsst:

  • Verratet uns hier, auf Facebook oder Instagram, welcher Charakter der drei ??? eure Kinder am liebsten mögen: Justus, Peter oder Bob?
  • Wenn du auf FacebookInstagram oder Pinterest bist, dann freuen wir uns, wenn du uns folgst!

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen. Ausgelost wird am Sonntag, den 16.06.2019.

VIEL GLÜCK!

Wenn du willst, kannst du dich für den kostenlosen Newsletter anmelden:

[mailpoet_form id=“1″]

Ob du gewonnen hast, kannst du in der „Galerie der glücklichen Gewinner“ nachlesen.

 

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit.

Alles Liebe, Lisbeth

 

Lisbeth

Wer schreibt hier eigentlich?
Lisbeth. DIY-Queen, Bücherwurm, Spieleliebhaberin, Mama von Zweien, Bubenmama und Mädlsmama, Kreativkopf, Dekoverrückte, Naturliebhaberin, Fahrradliebende, Skihaserl, Naturmädl und Sandkastenfreundin. DIY-Beiträge von mir findest du HIER.  
 

Unsere Leser sind uns extrem wichtig! „Einer schreit immer“ will dir nichts andrehen oder aufschwatzen, sondern wir präsentieren hier am Blog zwischendurch Produkte oder Firmen, von deren Qualität wir überzeugt sind. Es gibt am Blog keine Schleichwerbung, sondern ausschließlich authentische Tests und Produktempfehlungen, die auch ganz offen als „Werbung“ gekennzeichnet sind. Übrigens: Wir bekommen täglich viele Werbeanfragen die wir ablehnen, weil sie nicht zu unserem Blog passen. Nur so können wir authentisch bloggen und mit unseren LeserInnen auf Augenhöhe kommunizieren. 

 

33 comments

  1. Halo, ein tolles Gewinnspiel ! Mein Sohn ist ein Justus Fan

  2. Das ist eine tolle Idee. Meine Tochtermag am liebsten Justus, mein Sohn bevorzugt Jonas.

  3. Hallo, sehr cool. Mein Sohn findet Justus am besten. LG Kirsten

    • Bei uns ist alles vertreten – Meine Tochter und Zwilling Nr.1 mögen Justus. Zwilling Nr.2 ist Fan von Peter….und ich mag Bob am liebsten!

  4. Meine 5 jährige Tochter ist erst seit kurzem Fan der 3 ??? und hört die Hörspiele rauf und runter. Am besten gefällt ihr Justus! :)

  5. Wir „Großen“ sind schon lange Fans der ???, wodurch auch unser ältester Sohn früh mit den ??? in Berührung kam. Die Kids Variante ist toll, weil ihm die normalen folgen oft zu gruselig waren. Er findet alle drei toll, aber Justus ganz besonders.

  6. Justus Jonas ist unser Detektiv Nr.1- aber nur zusammen sind sie unschlagbar!️‍♀️️‍♀️️‍♀️

  7. Hallo, mein Sohn liest jeden Tag Die drei ???, am liebsten Peter

  8. Christina Nies

    Hier ist Justus Jonas die Nr. 1!
    Hier würden sich 4 Kinder und zwei Erwachsene (die auch absolute Fans sind) über den Gewinn riesig freuen!

  9. Meine Große mag Justus am liebsten, die Mittlere kennt die ??? noch nicht :-) Liebe Grüße Hanna

  10. Mein Großer hat die Bücher alle verschlungen und der Mittlere fängt auch schon an! Das wäre perfekt für ihn!!

  11. Wir haben zwei Justus-Fans zuhause, die sich riesig über die Gewinne freuen würden :-)

  12. Justus Jonas ist klar unser Favorit

  13. Mein Sohn mag Justus Jonas in die Geschichten.

  14. Hier eindeutig Justus, da sind sich die Jungs einig!!

    LG Katharina

  15. Hallo, mein Sohn ist auch ein riesiger 3 ??? Fan, wir können auch die Hörspiele dazu sehr empfehlen. Er mag Justus am liebsten. Super Gewinnspiel

  16. Meine drei Jungs und ich sind absolute Peter Fans.

  17. Justus war immer einer meiner Lieblingscharaktere – ich habe die Bücher früher schon verschlungen und geliebt! Daher würde ich mich riesig freuen auch meine Maus in diese Welt zu entführen!

  18. Am liebsten den Jonas

  19. Bei meiner Tochter ist Justus auch der Favorit.
    So wie ich da hier lese, ist Justus anscheinend der Spitzenreiter bei den Kids.

    Da können wir uns nur anschließen.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  20. Mein Sohn ist natürlich Justus-fan, da er selbst auch Justus heiß. Er hört die drei ??? Kids gerne abends vor dem Einschlafen.

  21. Claudia Hoffmann

    wir mögen Justus am meisten

  22. meine Enkelkinder haben abgestimmt, Justus ist der Gewinner.

  23. Ganz klar Justus!

  24. Justus! da sind sich alle einig

  25. unser Favorit ist Bob

  26. Justus ist der Liebling von Felix und Moritz

  27. Justus Jonas ist der Liebling meiner Tochter.

  28. Justus ist der Beste!

  29. Ich mag Bob.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert