Home / DIY / Basteln / DIY: Christbaumlandschaft mit Kindern basteln
dsc_0076

DIY: Christbaumlandschaft mit Kindern basteln

Adventszeit bedeutet, das Heim weihnachtlich zu dekorieren. Wenn die Kinder dabei mithelfen und die Deko mitgestalten können, ist das etwas ganz Wunderbares. Und wir zeigen euch nun, wie selbst die ganz Kleinen etwas Tolles erschaffen können: eine Christbaumlandschaft.

Ihr braucht dafür:

  • Einen Topfuntersetzer aus Kork
  • Watte
  • Zahnstocher
  • Farbiges Papier (hier in hellgrün, dunkelgrün, gelb, rot und weiß)
  • Karton
  • Schere und Kleber

Zuerst bereitet ihr alles vor, damit die Kinder die Christbäume selber basteln können. Hierfür schneidet ihr das bunte Papier in Streifen. Außerdem schneidet ihr aus dem Karton unterschiedlich große Christbaum-Dreiecke. Diese bestreicht ihr mit Kleber (der beste Ehemann von allen meint, man könnte auch farbige Isolierbänder nehmen).

Christbaum-Wald
Kinder, nun kommt ihr an die Reihe:  
Beklebt die Christbäume mit den bunten Streifen – kreuz und quer, ganz wie es euch gefällt und so lange bis man vom Karton nichts mehr sieht.  Lasst alles trocknen und schneidet anschließend entlang der Kartonkante die überstehenden Papierstreifen ab. Hier brauchen Kleinkinder natürlich noch die Hilfe von einem Erwachsenen. Macht das Gleiche auch auf der Rückseite.

picmonkey-collage02

Nun zupft ihr die Watte in kleine Bauschen und drapiert sie am Korkuntersetzer. Wenn ihr mögt, könnt ihr sie festkleben, aber es hält so auch. Die Zahnstocher werden nun in die Unterseite des Kartons gesteckt und die Christbäume in der Kork- bzw. Schneelandschaft festgesteckt.

dsc_0076

Und schon ist eure Christbaumlandschaft fertig.

 

Noch mehr Ideen für Weihnachten gesucht? Hier bekommst du ein kostenloses Weihnachtsbuch voll mit Inspirationen:

Hier kannst du das eBook einfach und kostenlos runterladen.

 

Christbäume mit Kinder selber machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachtet unsere Datenschutzerklärungen.
<

About einerschreitimmer

Einst kaufte sich Anne ohne mit einer Wimper zu zucken Stilettos um 150 Euro. Dann wurde sie Mutter. Von Zwillingen. Eines ihrer Kinder schreit immer...
Previous Auslosung Smafolk-Gewinnspiel!
Next Advent, Advent: Gewinnt ein tolles Puppenhaus von Livipur

Check Also

Dreierlei Blätterteig-Schnecken: Kleiner, schneller Snack

Werbung Wenn die Kinder im Pool toben und springen, dann knurrt an heißen Tagen schnell …