BIC Kids Stifte #natürlichbunt Gewinnspiel Farbstifte Test

Gewinne einen Kurzurlaub mit #natürlichbunt von BIC Kids

Gewinnspiel/Werbung

Wie ihr ja wisst, basteln und malen wir gerne. Farbstifte sind bei uns immer mit dabei. Vor allem bei Restaurantbesuchen, im Wartezimmer oder auch bei langen Autofahrten. Beim Malen vergeht die Zeit schneller und die Welt wird außerdem ein bisschen, bunter ganz nach dem Motto #natürlichbunt

 

Meine zwei Kinder sind sehr unterschiedlich was das Malen betrifft: Während die eine gerne ausmalt, erschafft der andere lieber eigene sehr fantasievolle Kunstwerke. Täglich entstehen so neue Bilder, die wir natürlich alle aufheben müssen. Jedes Kind hat dafür eine eigene große Kiste, in die ihre Kunstwerke kommen. Die schönsten Bilder dürfen immer aufgehängt werden: Und zwar an die Künstlerwand in der Toilette, denn da hat jeder Zeit sie zu betrachten. ;-)

BIC Kids Stifte #natürlichbunt Gewinnspiel Farbstifte Test

Die Kiste mit den restlichen Kunstwerken sehen wir uns alle paar Monate gemeinsam durch. Dabei entsorgen die Kinder dann oft Zeichnungen, die sie doch nicht sooooo toll finden selber und schaffen dadurch wieder Platz für neue Zeichnungen.

 

Gestern haben wir auch wieder einen Zeichentag eingelegt, denn wir hatten zwei Aufträge:

 

1. Bunte Blumen für die Kindergartenpädagoginnen

Da sich das Kindergartenjahr zu Ende neigt, möchten wir uns wieder bei den Kindergartenpädagoginnen bedanken. Und wie sagt man schöner Danke als mit Blumen? Also haben wir bunte Blumen erschaffen die nie verwelken. Dafür haben wir mit Farbstiften (auf festem Papier (300g stark) bunte große Farbflecken gemalt. Auf diese bunten Flecken haben wir mit Filzstift verschiedene Muster gezeichnet und anschließend Blumen und Blätter ausgeschnitten. Als Blumenstängel dienten Papp-Strohhalme, auf die wir unsere gemalten Blüten und Blätter geklebt haben. Fertig waren die Blumen.

BIC Kids Stifte #natürlichbunt Gewinnspiel Farbstifte Test BIC Kids Stifte #natürlichbunt Gewinnspiel Farbstifte Test

Die Danke-Blumen werden mit selbstgemachtem Pesto und italienischen Nudeln am letzten Kindergartentag verschenkt.

 

2. Ausmalbilder für das Gewinnspiel #natürlichbunt

Bei BIC Kids gibt es gerade einen tollen Malwettbewerb inklusive Gewinnspiel bei dem man einen von drei Kurzurlauben in den Landal-Ferienparks in Deutschland oder in den Niederlanden im Wert von 500 Euro gewinnen kann. Da wollten wir natürlich auch mitmachen.

BIC Kids Stifte #natürlichbunt Gewinnspiel Farbstifte Test

Was man dafür tun muss? Ganz einfach:

  1. Ladet euch auf natuerlichbunt.bickids.at eine Malvorlage aus der Tier- und Pflanzenwelt herunter.
  2. Malt das Bild bunt aus. So wie es euch gefällt: Ob bunte Elefanten oder gestreifte Flamingos. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  3. Macht ein Foto von eurer bunten Zeichnung und ladet sie auf natuerlichbunt.bickids.at

Das BIC Kids #natürlichbunt Gewinnspiel findet bis 22. September 2019, 24:00 in Deutschland und Österreich statt.

BIC Kids Stifte #natürlichbunt Gewinnspiel Farbstifte Test

 

BIC Farbstifte im Test für die Volksschule

Ich konnte beim Ausmalen die Stifte von BIC Kids testen, denn für unseren Schulanfänger habe ich bereits die Schulmaterialien-Liste erhalten.

BIC Kids Stifte #natürlichbunt Gewinnspiel Farbstifte Test

Alle Stifte von BIC Kids sind

  • schadstofffrei (Qualitätssiegel Ökotest und Stiftung Warentest)
  • holzfrei (umweltschonend und ohne Splittern)
  • leicht auswaschbar
  • in Frankreich hergestellt (EU-Qualität)
  • und haben eine extrem robuste Mine.
BIC Kids Stifte #natürlichbunt Gewinnspiel Farbstifte Test

BIC Kids SuperSoft

Diese Stifte haben eine sehr weiche und dicke Mine und sind sehr farbintensiv. Sie sind dreikantig (ideal für junge Kinder) und relativ dick (Jumbo Spitzer ist in der Packung dabei).

Sie sind im 8er-Karton erhältlich und werden deshalb zuhause verwendet, denn in der Schule brauchen wir 12 Farben.

Ich persönlich finde sie sehr angenehm zum Zeichnen, da sie gut in der Hand liegen und die Farben intensiv sind.

Öko-Test gut 2018

BIC Kids Stifte #natürlichbunt Gewinnspiel Farbstifte Test

BIC Kids ECOlutions Evolution Triangle

Diese Dreikant-Buntstifte sind mein Favorit und werden in die Schul-Federschachtel wandern. Sie sind Großteiles aus recyceltem Material und es gibt sie im 12er Karton. Sie liegen ergonomisch gut in der Hand, haben für kleine Kinderhände die ideale Stiftlänge (14 cm) und unterstützen dadurch auch die richtige Schreibhaltung. Außerdem sind sie auch schön farbintensiv. Achtung: Auch hier benötigt man einen Spitzer für dickere Stifte.

Stiftung Warentest gut 2018

BIC Kids Stifte #natürlichbunt Gewinnspiel Farbstifte Test

BIC Kids Tropicolors 2

Diese Buntstifte sind Ökotest-Testsieger. Sie haben einen sechskantigem Schaft und sind einfach zu spitzen.

Öko-Test sehr gut 2017

 

Auf dem Bild seht ihr nochmal den direkten Vergleich zwischen den drei Buntstiften:

BIC Kids Stifte #natürlichbunt Gewinnspiel Farbstifte Test
Farbstifte im Vergleich

Gewinnspiel

Unter allen kleinen Künstlern da draußen verlosen wir (bis 4.8.2019) eines von drei exklusiven Stifte Paketen aus dem BIC Kids Sortiment. Jeder der drei Gewinner bekommt

  • 1x BIC Kids ECOlutions Evolutions Triangle Dreikant-Buntstifte
  • 1x BIC Kids SuperSoft Jumbo-Dreikant-Buntstifte
  • 1x BIC Kids Tropicolors 2 Buntstifte
  • 1x BIC Kids Kid Couleur Fasermaler

mit denen ihr dann die Malvorlagen vom #natürlichbunt Gewinnspiel besonders bunt ausmalen könnt.

BIC Kids Stifte #natürlichbunt Gewinnspiel Farbstifte Test

Gewinnen kannst du hier in den Kommentaren oder auf unserem Instagram Kanal!

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen.

VIEL GLÜCK!

Wenn du willst, kannst du dich für den kostenlosen Newsletter anmelden:

[mailpoet_form id=“1″]

Ob du gewonnen hast, kannst du in der „Galerie der glücklichen Gewinner“ nachlesen.

 

Wer von euch hat noch Schulanfänger zuhause? Und wer ist schon aufgeregter: Euer Kind oder die Mama?

Alles Liebe, Lisbeth

Lisbeth

Wer schreibt hier eigentlich?
Lisbeth. DIY-Queen, Bücherwurm, Spieleliebhaberin, Mama von Zweien, Bubenmama und Mädlsmama, Kreativkopf, Dekoverrückte, Naturliebhaberin, Fahrradliebende, Skihaserl, Naturmädl und Sandkastenfreundin. DIY-Beiträge von mir findest du HIER. 
Unsere Leser sind uns extrem wichtig! „Einer schreit immer“ will dir nichts andrehen oder aufschwatzen, sondern wir präsentieren hier am Blog zwischendurch Produkte oder Firmen, von deren Qualität wir überzeugt sind. Es gibt am Blog keine Schleichwerbung, sondern ausschließlich authentische Tests und Produktempfehlungen, die auch ganz offen als „Werbung“ gekennzeichnet sind. Übrigens: Wir bekommen täglich viele Werbeanfragen die wir ablehnen, weil sie nicht zu unserem Blog passen. Nur so können wir authentisch bloggen und mit unseren LeserInnen auf Augenhöhe kommunizieren. 

31 comments

  1. Wow das wäre ein toller Gewinn

  2. Mit den schönen Stiften würden meine 3 Mädels noch lieber Malen!

  3. Stifte kann man nicht genug haben und die von Bic kennen wir noch gar nicht.

  4. Meine kleine Maus fängt im Herbst mit der Schule an. Wäre super für die Schultüte:)

    • Herzlichen Dank für die tolle Verlosung.

      Mein Sonnenschein würde sich zum Schulanfang riesig über die schönen Stifte freuen.

      Sonnige Grüße

  5. Pühringer Daniela

    Stifte kann man nie genug haben überhaupt wenn man bald zwei Schüler hat
    Ein tolles Gewinnspiel wieder, vielen Dank

    • Birgit Karlsberger

      Da wir gerade umgezogen sind, hätten wir wieder viele weiße Wände, die von meinen Jungs verschönert werden möchten :)

  6. Wow, das wäre ein toller Gewinn zum Vorschulstart!
    Danke für den ausführlichen Test der Stifte – super!

  7. Unsere Stifte verschwinden auf wundersame Weise immer wieder. Ein Gewinn dieser Pakete wäre da natürlich toll :-)

  8. So ein tolles Gewinnspiel schon wieder! Da hüpfe ich gerne in den Lostopf!

  9. Da versuche ich doch sehr gerne mein Glück für meine beiden Mädchen. Heuer kommt auch die Kleine in die Schule und da brauchen wir unbedingt neue Stifte. Vielen Dank für die tolle Verlosung

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Birgit

  10. Mein Neffe Henri würde sich über die Stifte bestimmt riesig freuen.

  11. Mein Neffe ist in der zweiten Klasse und er Malt sehr gerne,das Stiftepaket wäre eine tolle Überraschung

  12. Die wären perfekt für meinen Neffen

    • Ich hab zwei Jungs. Sie gehen zwar noch in den Kindergarten, aber gemalt und gekritzelt wird jeden Tag. Da würden wir uns sehr darüber freuen!

  13. Wir würden uns riesig über das Stifte-Set freuen!

  14. Wäre was für meine Nichte

  15. Schöner Preis.
    Die Stifte schenk ich meinem Patenkind.

  16. Christine Spr

    Das ist ne tolle Aktion – auch gegen Langeweile in den Sommerfereien bei schlechtem Wetter! Motive sind schon ausgesucht – heute mittag wird gedruckt und gemalt ;-) Die Stifte wären perfekt für die Schule und auch so!

  17. Vielen Dank für die tolle Verlosung ! Meine Zwillinge kommen diesen September in die Schule und würden sich riesig über den Gewinn freuen!

  18. Oh, da würde sich meine Tochter sehr freuen! Vielen Dank für die Tipps und das Gewinnspiel!

  19. Vicki Stadlbauer

    Hallo Lisbeth,
    meine Große geht dieses Jahr schon in die 3 Klasse,wie die Zeit vergeht, ich komm gar nicht mehr hinterher.Sobald die Mäuse in die Schule gehen rennt die Zeit.Mein Zwerg ist erst 1 Jahr und dann geht das alles nochmal von vorn los,ich freu mich drauf.
    Meine Große und ich sind begeisterte Maler ,mittlerweile nimmt der kleine auch schon die Stifte in die Hand,darum würden wir uns über die Stifte riesig freuen.
    Einen schönen Sonntag und tolle Ferien
    Liebe Grüße Vicki

  20. Meine Tochter malt unglaublich gerne und hat ihre kreative Ader für sich entdeckt. ;) Sie kann sich stundenlang damit beschäftigen und würde sich über die Stifte freuen.

  21. Hallo!
    Herzlichen Dank für diesen tollen Artikel und die klasse Verlosung!
    Wir zuhause haben einen regen Verbrauch an Buntstiften. Meine Tochter kommt bald in die 2. Klass, mmein Kleiner ist in der Kita. Beide malen super gerne und am besten mit Buntstiften, die auch gut malen da kämen die Stifte von BIC grade recht

  22. Domi und Katja

    Uiii da würde sich Domi sicher freuen. Da hüpfen wir gern in den Lostopf. Vg

  23. Oh das wäre super. Wir sind seit 3 Monaten Kita frei und der große hat sooft Langeweile. Fast alle Stifte Wasserfarben sind hier schon aufgebraucht, da käme Nachschub genau richtig!

  24. Super Gewinnspiel -kommt gerade recht…Das wär natürlich eine Wahnsinnsüberraschung für den allerersten Schultag im September

  25. Das wäre toll, jetzt wird viele gemalt, darüber würde sich meine Tochter freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert