image

Sei im Bild: Die besten Blogposts im Februar

Das hier solltet ihr unbedingt lesen! Pünktlich zum Monatsbeginn gibt es auch heute wieder die besten Blogposts des letzten Monats. Also quasi meine Lieblingslektüre – eine Kurzreise quer durch die Welt der Elternblogs. In diesem Sinne: Frohes Klicken!

Fotografie

Starten möchte ich mit tollen Bildern von Drillingen, die die Fotografin Leni Moretti geschossen hat.

Ein wunderbares Interview führte Tollabea mit der Fotografin Tanja von Rohden, die Sternenkinder fotografiert und so ein letztes Andenken für die Familie schafft.

 

Gedanken

Es ist nicht immer einfach mit Zwillingen. Land-Mama Lisa von stadtlandmama.de hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht, wie es ist, wenn sich ihre beiden Jungs miteinander vergleichen und doch nie ganz gleich sein werden.

 

Alltäglicher Wahnsinn

Warum Esme Scott von 2kindchaos seit etwa zwei Jahren scheinschwanger ist, hat sie uns auf amüsante Weise erzählt.

Langsamkeit hat bei stadtmama.at eine ganze neue Bedeutung bekommen, seit sie Kinder hat.

Eine ganz normale Mama kann sich keine Krimis mehr anschauen, seit sie Mutter geworden ist. Außerdem kämpft sie ein bisschen mit der Wortwahl ihrer Kinder und damit, dass diese immer seltsame Dinge anfassen müssen.

 

http://diekleinebotin.at/2016/02/18/iiiiiiiich-kann-das-und-recht-hat-sie/

Praktisches und DIY

Nasenschnodder? Passend zur Erkältungszeit hat 3fach Jungsmami einen Nasensauger getestet.

Ein Blumenkranz aus Eierkartons für den Frühling. Oder für Muttertag…

 

Stillen

Das Thema Stillen in der Öffentlichkeit ist derzeit in aller Munde. Frau Mutter hat hierzu einen Rant geschrieben und Muttis Nähkästchen lässt gleich mehrere Mamas zu Wort kommen:

http://muttis-blog.net/2016/02/26/stillen-in-der-oeffentlichkeit-ein-no-go/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert