Home / Gewinnspiele / Gewinne SmartMax: Physik, Magie und strahlende Kinderaugen
smartMax01

Gewinne SmartMax: Physik, Magie und strahlende Kinderaugen

Werbung/Gewinnspiel

Mögt ihr auch so gerne Spielzeug, mit dem die Kinder so ganz nebenbei noch etwas lernen? Das Angebot, gerade in der beginnenden Vorweihnachtszeit ist gigantisch groß, unübersichtlich und vor allem laut. Schon jetzt sind die Prospekte voll mit buntem Plastikschrott und auf einigen Fernsehsendern müssen ganze Serienblöcke aus dem Programm genommen werden um Platz zu schaffen für epilepsieerregende Werbespots mit kläffenden Robotern, pinken Flug-Einhörnern und Dingen, von denen ich nicht mal eine leise Ahnung habe was man damit macht. Hauptsache laut, bunt und mit kurzer Lebensdauer – das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ganz sicher keine militante Verfechterin von veganem Holzspielzeug, das durch freundliches Zureden freiwillig und in perfektem Einklang mit dem kindlichen Sternzeichen die Farbe von „holz“ zu „braun“ gewechselt hat. Auch findet man bei uns eher wenige Spielzeuge, mit denen unsere drei Berufsspielzeugcrasher so ganz nebenbei Chinesisch lernen oder ein buntes Mandala aus den Theorien von Stephen Hawking entwickeln können. Ich bin eher für ein gesundes Mittelmaß und „einfach mal spielen lassen“.

SmartMax - bunte Magnete mit großem Spielspaß

SmartMax – Riesenmagnete in Tierform

Das Highlight meiner Kinder ist aktuell das Sortiment von SmartMax. Schon für die ganz kleinen Patschehände geeignet sind zum Beispiel My first animal train und die dazugehörigen Tierchen. Kleine Tierpfleger von 1 bis 5 Jahren können hiermit spielerisch Farben und Formen lernen oder in Rollenspielen mit Löwe, Giraffe und Co. auf Reisen gehen. Die magnetischen Einzelteile sind liebevoll und hochwertig verarbeitet und haben genau die passende Größe um nicht zufällig im Kindermund zu landen, verfügen aber über genug filigrane Details um die Feinmotorik des Kindes anzuregen.

SmartMax - bunte Magnete mit großem Spielspaß: Animal Train SmartMax - bunte Magnete mit großem Spielspaß: Animal Train SmartMax - bunte Magnete mit großem Spielspaß: Animal Train

Was uns besonders gut gefällt sind die vielfältigen Möglichkeiten, die diese Riesenmagnete mit sich bringen. So ähnlich die Zwillinge sich doch optisch sind, so sehr unterscheiden sie sich in ihrem Spielverhalten. Während Madame Pompadour sich stundenlang mit den bunten Tieren beschäftigt und jedem Köpfchen den passenden Poppes zuordnet, so liebt es Jeanne d’Arc die ganze Szenerie auseinander zu bauen um zu schauen an welchem Ort im Haus die Magneten noch alles halten. Kühlschrank, Stuhlbein, Hundefuß? Manches davon zieht die Magneten wie von Zauberhand an und bringt jedes Mal ein kleines Erfolgserlebnis mit sich, wenn wieder ein passender Gegenpol gefunden wurde. Magie? Ein bisschen vielleicht. Zumindest genug für ein fröhliches Kinderlachen. Physik? Und wie! Gerade ausreichend den Forscher in der kleinen Dame zu wecken. Denn SmartMax fördert

  •  Auge-Hand-Koordination
  • Logisches Denken
  • Farben erkennen
  • 2D & 3D Formen erkennen
  • gemeinsames Spielen & Bauen
  • das Zählen
  • Fantasie
  • Kreativität

SmartMax Start XL: Maximaler Spielspaß mit großen Magneten

Komplexer wird es dann mit SmartMax Start XL, das sich die kleinen Damen inzwischen mit ihrem großen Bruder teilen müssen, der ebenso hellauf begeistert ist wie seine Schwestern. Bestehend aus großen Metallkugeln und farbigen Magnetsticks bietet das Set die Möglichkeit geometische Formen anhand eines kleinen Heftchens nachzubauen oder sich ganz eigene Gebilde einfallen zu lassen. Der Thronfolger wird zum Mini-Architekten, wenn er versucht Würfel und spitze Dächer zu konstruieren, diese mit Streben zu verstärken und durch Drehen und Schieben ständig neu anzuordnen. Flache Bilder oder ganze 3D-Bauwerke entstehen, verändern sich und sorgen für Begeisterung. Oder wie wäre es mit Zahlen und Buchstaben für kleine Vorschüler? Wie sieht der eigene Name aus, wenn man ihn aus Magneten und Kugeln nachbaut?

SmartMax - bunte Magnete mit großem Spielspaß: Start XLSmartMax - bunte Magnete mit großem Spielspaß: Start XL

Das Ganze ist so simpel wie wirkungsvoll, in der Einfachzeit liegt oft die Kraft. Einfache Formen und Farben lassen den Kindern Raum sich kreativ zu beschäftigen, ohne sie mit der pädagogischen Keule in eine Richtung stupsen zu wollen. Neben den Startersets gibt es noch eine Menge Erweiterungen, in denen man von der Kugelbahn bis zum lustigen Flitzer neue Ideen und Schwierigkeitsgrade einbringen kann und die kleinen Kinderaugen immer wieder aufs Neue mit ein bisschen Magie zum Strahlen bringt.

 

 

 

Hier schreibt Gastautorin Neffa. Mehr von Neffa? Dann klicke auf das Bild!
Hier schreibt Gastautorin Neffa. Mehr von Neffa? Dann klicke auf das Bild!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

About einerschreitimmer

Einst kaufte sich Anne ohne mit einer Wimper zu zucken Stilettos um 150 Euro. Dann wurde sie Mutter. Von Zwillingen. Eines ihrer Kinder schreit immer...

Check Also

Fabulantica Pegasus Test Kinderspiel des Jahres 2019

Test: Fabulantica – nominiert für das Kinderspiel des Jahres 2019

Gewinnspiel/Werbung Wie ihr wisst, spielen wir ganz viele Gesellschaftsspiele mit unseren Kindern. Die Kinder und …

285 comments

  1. 12
    Tolle Idee!

  2. Stephanie Pieger

    Die Antwort ist 12.
    Und meine Zwillingsmädels würden sich auch riesig freuen, mit Magneten auf Entdeckertour durchs Haus zu wandern. ;-)
    Geteilt auf Facebook. :-)

  3. 12 Meine Linda würde sich freuen und vor allem sind sie groß genug um nicht verschluckt zu werden. Die haben das Potential ihr neues Lieblingsspielzeug zu werden.

  4. 12!
    Wir sechs würden uns sehr über den Gewinn freue

  5. Chris Denis Hansmann

    12
    Danke für die tolle Verlosung, meine Kids würden sich sehr freuen :)

  6. 12 Klasse Idee und super Spielzeug. Für die Kinder versuche ich gerne mein Glück..

  7. 5 plus 7 ist 12. ;) Da versuche ich unbedingt auch mein Glück. Ich würde mich riesig freuen. In einer Kita wo ich vor ein paar Monaten als Aushilfe war hatten sie diese Magnetbausteine und die waren echt toll. Vielen lieben Dank für die schöne Gewinnchance. ❤

  8. Verena Schiffler

    Das Ergebnis ist 12 meine beiden Jungs würden sich riesig über das Set freuen!!! Sie lieben es, zu bauen und Magnete sind einfach so spannend!!!!

  9. 12 Liebe Grüße ✌

  10. Die Antwort ist 12!
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  11. Natürlich 12!!!
    Mit dem Gewinn wär ich auf jeden Fall SUPERDADDY des Jahres,mein kleiner Sohn würde dieses Set lieben!

  12. 12 denk ich :)
    Oder auch – genug zum zusammenbauen… !
    Wir würden uns über den smarten Max sehr freuen!

  13. 12

    Super Gewinnspiel. Da wurden sich meine 3 kleinsten aber freuen.

  14. 5 plus 7 ist 12
    tolles Gewinnspiel!!!

  15. 12 ist die Lösung. Unsere Zwillingsjungs würden sich sicher auf die tollen Teile stürzen.

  16. Tobias Tambornino

    Ganz einfach: Wir haben zusammen gezählt, mein Sohn und ich…12!

  17. 12
    Wieder mal ein super Gewinnspiel, meine Zwillingsmädels würden sich bestimmt sehr darüber freuen

  18. 12 :-) und auch mein Zwillingspärchen würde sich bestimmt freuen!!! Mister P würde vermutlich mit den Tieren durch das Haus spazieren währen Madame H sich der Technik widmen würde ;-)

  19. 12 ist die Lösung!

    Meine Kinder werden sich freuen.
    Sie entecken gern neues.

  20. Die Antwort ist 12!
    Meine Zwerge würden sich bestimmt über den Gewinn freuen. Spielzeug wo man viel ausprobieren und kreativ werden kann findet auch Mama super!

  21. Natürlich 12. :)

    Würde mich sehr freuen für meinen Sohn und den Sohn von meinen Freund zu gewinnen.

  22. 12 natürlich ♡

  23. Das kann ja nur 12 sein :-)

  24. Elzbieta Krzyszczyk-Jarzebska

    12 ist die Antwort !

  25. Aichinger Barbara

    12, meine Mädels würden sich sehr darüber freuen!

  26. Na klar 12!
    Mein Enkelprinz würde sich bestimmt über einen gewinn freuen

  27. 12
    das wär ja fein!

  28. 12
    Tolle Verlosung
    Mein Sohn würde sich riesig darüber freuen.

  29. 12
    Klasse Aktion! Bin gerne mit dabei.

  30. 12 :)

    Meine zwillingsjungs würden sich freuen – wenn nicht zu Weihnachten, dann zum Geburtstag Mitte Januar :)

    Ist auf fb geteilt

  31. 5 plus 7 ist 12 :))))))

  32. Trotz chronischem Schlafentzug denke ich die Lösung lautet 12!
    Unsere Zwillingsmädels würden sich riesig über das neue Entdecker-Spielzeug freuen!
    Toller Blog, macht weiter so!

  33. Lösung: 12 – Toll, für meine kleine Enkelin mache ich sehr gerne mit!

  34. Die Lösung von 5+7 ist natürlich 12. ;)
    Meine süße Kleine würde sich über den Preis sehr freuen.

  35. 12 !

    wir versuchen unser Glück :-)

  36. 12
    Danke für dieVerlosung, mein Enkelkind würde sich sehr freuen.

  37. 12
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

  38. Lösung: 12

    tolle Verlosung mal wieder – danke :)

  39. Woohoo, ich weiß es: 12

  40. Super Gewinnspiel :-), die Antwort ist 12

  41. 12
    Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich würde mich riesig freuen.

  42. LÖSUNG 12
    danke für dieses tolle Gewinnspiel

  43. LÖSUNG: 12

  44. Die Lösung ist 12

  45. Meine Antwort ist 12, toller Gewinn!

  46. 12
    Das wäre ja eine tolle Überraschung für meine Kinder, danke für die Verlosung

  47. Lösung: 12
    der würde sich der kleine freuen

  48. 12

    Das wäre genau das Richtige für mein 2-jähriges Enkelkind, er würde sich sehr darüber freuen :)

  49. 12, für meine Nichte

  50. 12 ist korrekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.