Kein Plan? Kein Stress! Warum die Ausflugssuche im Sommer einfach wird

Werbung

Aufmerksame Besucher:innen unseres Blogs kennen bereits die Rubrik „Ausflüge“ Dort findest du mittlerweile über 7.000 Ausflugstipps in Österreich, Deutschland, Italien, der Schweiz und sogar schon die ersten in Frankreich, den Niederlanden, Dänemark und Kroatien. Es ist also alles da, um das perfekte Ausflugsziel auch im Urlaub zu finden.

Aber warum überhaupt suchen?

Die Integration dieser Ausflugstipps ist nicht von selbst in unserem Blog entstanden. Nein, es ist ein Angebot von family cherries. Die Jungs dahinter haben mit einem ausgeklügelten System Apps, Webportale und auch eine Blogintegration erstellt, die den Benutzer ab dem ersten Klick kennenlernt.

Was bedeutet das genau? Es wird komplett anonymisiert aufgezeichnet und gespeichert, was dich interessiert – was angeklickt und was weggeklickt wird. Das System (ja, künstliche Intelligenz ist ein Modewort, daher nennen wir es Empfehlungssoftware) lernt also mit, was dir gefällt und macht dir Vorschläge, was du unternehmen kannst – egal ob mit Kindern, mit dem Partner oder alleine.

Und wie funktioniert family cherries?

Schau am besten in meiner Rubrik „Ausflüge“ nach. Du wirst dort sofort erste Vorschläge erhalten, ohne großartig etwas tun zu müssen. Wenn dir etwas gefällt, vergib ein Herzchen oder klicke darauf, um mehr über den Ausflugstipp zu erfahren. Das System lernt von dir! Als erstes geht family cherries davon aus, dass du in deiner Nähe suchst, daher fragt es dich nach deinem Standort.

Natürlich kannst du auch einen beliebigen Standort auswählen. Du fährst morgen von Graz nach Linz mit deiner Familie und möchtest heute schon passende Aktivitäten wissen? Ein Klick in die Ortssuche, gib den gewünschten Standort ein und schon erhältst du unter „Das könnte dir gefallen“ Vorschläge, die dir gefallen könnten. Und wenn nicht? Dann lernt das System weiter.

Pro-Tipp: Lege rechts oben ein Profil an. Gib das Alter deiner Kinder an und schon fließt auch diese Information in die Vorschläge mit ein!

 

Die Freizeitwelt in der Hosentasche

Das Team hinter dieser Lösung besteht aus Vätern und Müttern, die tagtäglich daran arbeiten, dass die passenden Tipps noch besser werden. Die Gründer von blue cherries network, dem Unternehmen hinter family cherries, haben letztes Jahr auch die family cherries App veröffentlicht. Sie macht das Finden von Ausflugstipps auch unterwegs sehr einfach. Doch weil es noch so viel Unentdecktes gibt, kann jeder mithelfen, neue Tipps einzutragen. Als Partner oder Insider bei blue cherries network kannst du nicht nur die Ausflugssuche in deinen Blog integrieren (genau wie ich es tue) oder neue Tipps an die Redaktion melden, sondern du profitierst auch von anderen Vorteilen wie einem Zusatzverdienst oder schon bald den ersten Vergünstigungen bei Freizeitbetrieben.

Damit alles rund läuft und noch besser wird, haben sich die Jungs von blue cherries network etwas Besonderes einfallen lassen.

Teilhaben an blue cherries network

Mit einer Crowd-Finanzierungskampagne kann nun jeder einen fiktiven Anteil an der Wertsteigerung des Unternehmens erhalten – zusätzlich zu äußerst attraktiven 8 % Zinsen pro Jahr. Um das Crowd-Projekt erfolgreich auf die Schiene zu bringen, hat sich blue cherries network die Crowd-Finanzierungsprofis von Conda mit ins Boot geholt.

Neben der Verzinsung (inklusive möglichem Wertsteigerungsanteil) gibt es auch noch sehr interessante Prämien ab 500 Euro Investment. Ob Kino-Gutscheine, Swarovski-Eintrittskarten und Goodies, IKUNA-Familienpässe oder gleich eine Salzburger SuperSki Card – hier dreht sich alles um die Freizeitplanung.
Mit dem Geld wird das Team übrigens auch an der Qualität der Ausflugstipps in euren Urlaubsländern arbeiten. Damit ihr beim nächsten Regentag in Italien oder Kroatien mit einem Klick wisst, was zu tun ist! 😉

Übrigens, weitere Details zur Crowd-Kampagne findest du direkt bei Conda. Die Mutterfirma von blue cherries network, die m.o.r.e. technology, ist Träger der Kampagne, da dort auch die KI (ja, ein weiteres Modewort) hinter family cherries beheimatet ist. Du kannst also in das Netzwerk für Freizeitgestaltung UND in eine KI-Lösung investieren. Klingt doch spitze!

Alle Details zur Crowd findest du hier: https://www.conda.at/startup/more-technology

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert