Weihnachten Lego

Weihnachts-Sprichcode – Klassiker, die man nur zu Weihnachten hört…

Die Weihnachtszeit hat etwas Magisches. Liebe und Harmonie liegen in der Luft. Meistens zumindest. Naja hin und wieder. Und Keksduft. Und Weihnachtsstress und diverse Besorgungen lassen uns aus allen Poren schwitzen. Und die Kinder sind meistens vor lauter Aufregung und in freudiger Erwartung noch etwas schlimmer als sonst. Eh klar, die denken ja an nichts anderes als an die Geschenke . Und das vom 1. Dezember 24 Tage lang. Ich, ich predige Jahr für Jahr… das Christkind sieht alles…. Aber auch andere Weihnachtsklassiker lasse ich in dieser Zeit von mir….

Sätze, die ich in der Adventszeit  HÄUFIG sage:

  • Wenn das das Christkind sieht….
  • Ein Keks gibts erst NACH dem Essen.
  • Erst Anziehen, dann Zähneputzen und dann erst den Adventskalender öffnen.
  • Lasst uns doch noch Ihr Kinderlein Kommet singen.
  • Ohhhh Gott! Ich muss noch Geschenke besorgen. Die Zeit vergeht viel zu schnell.
  • Was Samstag: nein da hat mein Mann Weihnachtsfeier. Da kann ich nicht weg.
  • Diesmal ist das Jahr besonders schnell vergangen.
  • Weihnachten macht erst wieder seit den Kindern Sinn.
  • Wer hat die Lichterkette letztes Jahr so verwirrt in den Kasten verstaut? Da sind hundert Knoten drinnen.
  • ICH??? Nein, ich hab kein Keks heimlich gegessen!
  • Lasst uns doch noch was Nettes für Oma Basteln.
  • Oh unsere Weihnachtsdekoration ist heuer wieder besonders schön.
  • Nein, ich habe keine neue Weihnachtsdeko gekauft, wo wir doch eh so viel haben. Ich schwöre es.
  • Ich hab in den letzten Tagen mindestens 5 Kilo zugenommen.
  • Ich wünsche mir eigentlich nichts. Mir fällt auch gar nichts ein.
  • Lass uns heuer mal nichts schenken.
  • Lasst uns heuer wieder bei Weihnachten im Schuhkarton mitmachen.
  • Nächstes Jahr sparen wir uns die gestellte Foto-Knipserei von den Kindern für die Weihnachtskarten.

 

Sätze, die ich in der Adventszeit NIE sage:

  • Na klar, iss so viele Kekse wie du willst.
  • Ja super Idee: Macht heute gleich alle Türen vom Adventskalender auf.
  • Heute war ich ganz entspannt Weihnachtsgeschenke einkaufen. War gar nichts los im Shopping Center.
  • Ja nach dem üppigen Weihnachtsessen, könnte ich glatt noch eine zweite Portion vertragen.
  • Zu Weihnachten zeigt die Waage immer mein Minimalgewicht an.
  • Oh das Keksbacken mit den Kindern war so entspannt und die Küche danach so sauber.
  • Ich hab heuer richtig tolle Weihnachtsbilder von den Kindern gemacht. Alle sehen in die Kamera und lachen. Das war vielleicht ein lustiges Fotoshootings.
  • Ich bin schon ganz bald von der Weihnachtsfeier nach Hause gekommen.
  • Klar – die Oma kann bei uns schlafen…

Und der letzte Satz ist ein ganz ehrlich gemeinter:

Ihr seid die besten Leser der Welt. Danke, dass es euch gibt. Ihr seid unser Geschenk!

Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit mit einigen (vielen) ruhigen Momenten und ein frohes Weihnachtsfest

Anne & Lisbeth

4 comments

  1. hahaaaa. ok, ich kann nur eines NICHT unterschreiben. Erst gestern habe ich zur Tochter gesagt:“Iss nur so viele Kekse wie du willst. Wenn du zu viele isst, kann es aber sein, dass dir schlecht wird ….“
    ;)
    Eine schöne Weihnachtspause euch beiden!

  2. :-) ja da findet man sich wieder. Ich wünsche euch auch eine schöne Adventszeit und ein entspanntes Weihnachtsfest
    VLG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert