Liebe Alle! Noch bin ich in der Elternzeit – aber nicht mehr lange. Daher lasse ich euch jetzt noch am Familienleben als Hausfrau und Mutter teilhaben.
Dieses Wochenende habe ich noch aufgekocht – wer weiß, wann es wieder so weit ist… Vermutlich ernähren wir uns dann von Dosen-Ravioli wie in den alten Studenten-Zeiten. Macht nichts – das schmeckte damals auch… Es bleibt also spannend…. ;)
Anbei also mein letztes Wochenende als hauptberufliche Mama:
Ich koche Rindsrouladen mit Servietten-Knödeln und (TK-)Gemüse. Und es schmeckt einfach mega. Das gute an Saucen ist ja: Man kann viel Gemüse dazugeben, ohne dass es die Kinder sehen. Merke: Kinder mögen kein Gemüse, außer es ist püriert mit Schlagobers und Butter…
Während ich als Kochgöttin den Löffel schwinge, macht es sich der Nachwuchs in einer überdimensionalen Salatschüssel (auch genannt Schaukelschale) für Kinder gemütlich und rafft Stofftiere an sich…
Weil das Wetter einfach grandios ist, beschließen wir einen klassischen Sonntagsspaziergang zu machen. Die Teller lassen wir wie so oft stehen – die Sonne kitzelt zu sehr in der Nase und den Beinen….
Die Jungs sind nach so langer Sonnen-Abstinenz das viele Licht gar nicht mehr gewöhnt und verstecken sich unter dem Sonnenschutz.
Was gehört zu einem perfekten Sonntag? Richtig! Apfelkuchen. Nur der ist hier am Foto leider schon verspreist….
Mit dem Zwillingskinderwagen sind wir wie so oft der Hingucker. Viele Passanten kommen uns grinsend entgegen…
Andere wiederum schauen uns mitleidig an. Vor allem, weil Maus während dem Spaziergang ziemlich laut brüllt. Seine Hose dürfte voll sein, aber auch wenn die Sonne scheint, wickle ich ihn bei diesen Temperaturen nicht auf einer Parkbank. Das nächste Kaffeehaus ist ewig weit entfernt….
Auch die Schwäne genießen die Sonne – der Frühling ist in spürbarer Nähe: Es räkeln sich die ersten Blütenköpfe durch die kalte Erde und bald steht das Wort „Erneuerung“ auf unseren Häuptern…