Home / Aus dem Leben / Gewinne smarte Filzstifte, die man wegradieren kann

Gewinne smarte Filzstifte, die man wegradieren kann

Werbung/Gewinnspiel

Zeichnen und in eine andere Welt eintauchen: Mit meinem Papa habe ich das früher regelmäßig gemacht. Auf großen Plakaten haben wir zum Beispiel Ritterlandschaften gezeichnet. Mit vielen Rittern, Pferden, Burgen und dazugehörigen Burgfräulein. Und während des Zeichnens hat mein Papa dann immer Geschichten dazu erzählt und so unser Kunstwerk lebendig werden lassen. Und genau diese Erinnerungen sind unglaublich stark in meinem Gedächtnis verankert, wenn ich an meine Kindheit denke: Geschichten malen mit meinem Papa.

Deshalb freut es mich besonders, dass wir Stifte für euch testen dürfen, die perfekt für solche Geschichten geeignet sind. Mit diesen „magischen“ Filzstiften kann man Zeichnungen zum Leben erwecken. Klar, meinen kreativen Papa ersetzt das nicht. Aber es hat ja auch nicht jeder so einen phantasievollen Papa. Aber beginnen wir von vorne:

 

FriXion Stifte der Firma PilotPen kennen die meisten von euch: Ich verwende oft und gerne den FriXion Ball. Ihr kennt ihn sicher, denn das ist jener Gelschreiber, den man ausradieren kann. Und diese Funktion brauche ich relativ oft.

 

Filzstifte zum Wegradieren

Diese tolle Radier-Funktion gibt es jetzt auch für Filzstifte. Sie heißen FriXion Colours und es gibt sie in zwölf kräftigen Farben. Wir nennen sie Zauberstifte und nicht nur wegen des coolen Wortes sind unsere Kinder wie magisch davon angezogen. Wofür man die Radierfunkton braucht? Na ganz einfach:

  • Der Sohnemann malt etwas aus. Mit vier Jahren funktioniert das noch nicht so toll. Da wird schon mal ganz schnell über den Rand gemalt. Kein Problem mit den FriXion Colours. Die überschüssige Farbe wird einfach wieder mittels Reibungswärme weggerubbelt.
  • Ich versuche, wie mein Papa damals auch, Geschichten durch Zeichnungen zum Leben zu erwecken. Doch plötzlich ist das gemalte Monster nicht mehr nur gruselig, sondern einfach nur zuuuuu furchterregend. „Mama, lass es wieder verschwinden“ Na dann weg damit: Aus dem Monster wird eine süße Katze, die sich auf dem Dachboden versteckt hat.
  • Wir malen einen Traktor. Doch der schaut dank mangelnder Zeichenkünste eher nach einer Planierraupe aus. Und schon rubbeln wir alles wieder weg.
Tiere malen leicht gemacht
Dank der Radierfunktion der FriXion Colours kann ich Tiere malen, die die Kinder auch erkennen

 

Erwecke deine Zeichnungen zum Leben mit myFRIXbook

Filzstifte zum Ausradieren sind ja an sich schon eine coole Sache. Mit myFRIXbook werden die Zeichnungen nun aber auch noch virtuell lebendig. Denn plötzlich hüpft Karter FriXi, den wir eben noch ausgemalt haben, herum und spricht mit uns. Wie das geht: Im Malbuch myFRIXbook findet ihr auf acht großen Seiten zum Ausmalen die Geschichte von Kater FriXi wieder. Je nach Belieben kann FriXi ein schwarzer oder ein brauner Kater sein, oder extra für meine Tochter ein rosaroter. Ihr wisst nun also, was wir die letzten regnerischen Tage gemacht haben: Ja genau, wir haben die Welt rund um FriXi bunt ausgemalt.

FriXion Colours FriXion Colours

my FriXbook mit FriXion Colours
Wir malen die Welt rund um FriXi aus -mit den FriXion Colours kann man über-den-Rand-gemaltes leicht wieder löschen

 

Die Zeichnung wird in der App lebendig

Und dann, dann benötigt man nur noch die kostenlose App myFRIXbook fürs Smartphone oder Tablet. Damit macht Mama oder Papa nun ein Foto von dem Kunstwerk und schon beginnt die Geschichte: Euer selbst ausgemalter FriXi ist auf der Suche nach seiner Freundin Cindy, dem Goldfisch. Und auf seiner Suche erlebt er so allerhand Lustiges oder natürlich auch Farbenfrohes, wenn ihr alles ausgemalt habt.

 

Für unsere Kinder war es absolut verblüffend, wie es sein kann, dass FriXi sich plötzlich bewegt. Wie geht das? Wie ist das möglich? Meine Antwort: Durch die Zauberstifte und das Zauberbuch. Und dass mit Zauberei so ziemlich alles möglich ist, daran glauben unsere Kinder bereits seit frühen Jahren.

Laut Empfehlung ist das myFRIXbook ab sechs Jahren geeignet. Dem stimme ich grundsätzlich voll zu. Ab diesem Alter könne Kinder schon relativ gut ausmalen und erleben durch das tolle App eine gelungene Anbindung an die „smarte“ Welt. Nichts desto trotz hat meinen Kindern (der Sohnemann ist vier) die App mit der Geschichte sehr gut gefallen. Die Stifte sind natürlich auch für ihn schon geeignet. Wir haben bereits ein Geburtstagsbild für einen Freund bemalen. Dabei wurden die Haare etwas zu lang und wir konnten sie perfekt mit der Radierfunktion kürzen 😉

Mit der App myFRIXbook wird FriXi plötzlich lebendig, beginnt sich zu bewegen und erzählt seine Geschichte – den Kindern gefällts

 

Gewinnspiel: Gewinne zwei Sets bestehend aus einem myFRIXbooks Malbuch und 12 FriXion Colours Farbstiften

Wollt ihr bunten Malspaß gewinnen: Gemeinsam mit der Firma Pilot Pen verlosen wir zwei myFRIXbooks mit je 12 tollen FriXion Filzstiften.

Wie kann ich ein FriXion Set bestehend aus Filzstiften und Malbuch gewinnen?

  • Schau dich auf der Homepage von FriXion um und kommentiere HIER AM BLOG unter diesem Beitrag, warum ihr die Radierfunktion der Filzstifte so cool findet.
  • Wir freuen uns, wenn du diesen Beitrag auf Facbook teilst oder eine Freundin markierst, damit wir weiter tolle Gewinnspiele für dich organisieren können.
  • Wenn du über weitere Gewinnspiele und Beiträge informiert werden willst, dann abonniere doch den kostenlosen Newsletter von „Einer schreit immer“.
    Abonnieren Sie unseren Newsletter und werden Sie einer unserer 2 379 Abonnenten.

Die Auslosung ist am Freitag, den 14. April um 20 Uhr. Der Gewinner/die Gewinnerin werden schriftlich verständigt und auf Facebook verkündet. Eine Barablöse ist nicht möglich. Wir danken der Firma Pilot Pen für den tollen Preis!

 

 

 

70 comments

  1. Evelyn Weinmann

    2Kinder unter 4- und der große ärgert sich immer wenn er rausmalt!
    Hiemrit könnte man das Problem gleich beheben, und dir Welt wär wieder in Ordnung

  2. Ich bin so begeistert. Nicht nur meine Jungs würden sich freuen sondern auch die Mama. Ich finde besonders die App Funktion spannend.

  3. Ich wusste noch gar, dass es so geniale Stifte gibt.Beim Ausmalen von Bildern oder auch bei selbst ausgedachten Kunstwerken kann dann ja nichts mehr schiefgehen.
    Wie oft ärgern sich meine Töchter wenn mal ein Strich doch nicht da ist wo er hin soll oder die kleine Schwester wieder auf dem Bild der Großen rumgekrickelt hat damit wäre das Problem schnell gelöst

  4. Das sind ja mal tolle Stifte. Meine Zwillinge lieben es zu malen, mit diesen Zauberstiften wäre es natürlich ein Highlight.LG

  5. Oh, ich würde mich vor allem über meine Große freuen! Sie hat bald Geburtstag (9) und sie kann immer noch in Tränen ausbrechen, wenn sie bei einem vorangeschrittenen Bild etwas „falsch“ malt. Daher wären diese Stifte genau richtig für sie!
    Liebe Grüße
    Hanna

  6. Mit diesen Stiften hätte die Diskussion zwischen Mama und Zwillingstöchtern endlich ein Ende, dass man Filzstifte NICHT ausradieren kann… auch wenn die Mama damit eingestehen müsste, dass sie Unrecht hatte. 😉

  7. Jenny Friedrichs

    Meine Zwillinge malen so gerne. Allerdings malt unsere mausi schon recht gut doch der Bruder malt gerne bei ihr . was natürlich zum Streit führt. Mit diesen stiften könnte das behoben werden

  8. Meine Zwillingsmädels malen und zeichnen sehr gerne! Außerdem haben sie genau am Auslosungstags des Gewinnspiels Geburtstag Das wäre ein super Geschenk für meine Mäuse!

  9. Carina Posselt

    Meine Zwillingsmädels malen sehr gern, klar geht ab und an noch ein Strich daneben. Aber mit diesen stiften wäre das ja kein Problem mehr!

  10. Das würde mir und meinem
    Sohn sehr gefallen, weil er jetzt mit 3,5 Jahren anfängt sich fürs malen zu interessieren. Tolle Sache!!!

  11. Wow.. ich hab noch gar nicht gewusst das es so tolle Stifte gibt
    Da mein kleiner Mann immer so gern malt würde er sich so toll über die neuen „Zauberstifte“ freuen❤
    Da versuchen wir doch mal unser Glück

  12. Hannelore Ochs

    MeineEnkelinnen wären von den Stiften begeistert,da sie alle gerne malen aber doch ab und zu ein Strich danebengeht.

  13. Das ist ja klasse
    Da würde sich meine Tochter sehr darüber freuen
    Wünsche ein schönes Osterfest

  14. Heike Karner-Kahr

    Megacool! Unsere 3 Kids und die Mama wären begeistert!

  15. Alexandra Schulz

    Ich zeichne und male so gern, aber es kommt immer wieder vor, dass ein KunstWerk nicht ganz so gelingt, wie ich es mir vorstelle – da sind wegradierbare Stifte einfach nur klasse! Und für mich wäre es ein prima Ostergeschenk, da ich dieses Jahr zur Osterzeit allein bin und mir somit eine kleine Freude machen kann.

  16. Anette Schaible

    Wiesenthalstr., 24
    24

  17. Wow! Was für tolle Stifte! Mein Sohn wird bald 5 und sitzt den halben Tag an seinem Maltisch. Wir haben soooo einen großen Papierverbrauch, geht es was schief, ist das Geschrei natürlich groß… und kommt beim Radieren ein Knick ins Papier wird das Geschrei noch größer… das würde uns mit den Zauberstiften ja dann nicht mehr passieren. Und was würde der Lütte für Augen machen, wenn wir das erste mal die Bilder in der App „lebendig“ machen würden! Das wäre wirklich der Hammer! Gruß Heike

  18. Das wäre der Hammer Gewinn für meine 2 Malsüchtigen Mädels und ich würde mich auch freuen

  19. Also wie oft haben wir Theater weil Kind 2 auf den Zettel von Kind 1 malt……Und ich bin immer sehr unzufrieden mit den Kühen und Pferden die ich befohlen bekomme zu malen. Da wäre die ein oder andere mögliche Korrektur sehr hilfreich. Wir machen also sehr gerne mit

  20. Vicki Stadlbauer

    Meine Kleine lernt gerade alle Familiennamen schreiben…das wäre genial…dann gibts keine Tränen bei Fehlern.FROHE OSTERN an alle!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<
Gewinnspiel Malen

About einerschreitimmer

Einst kaufte sich Anne ohne mit einer Wimper zu zucken Stilettos um 150 Euro. Dann wurde sie Mutter. Von Zwillingen. Eines ihrer Kinder schreit immer...
Previous Die TOP 11: Kinderzimmer für Zwillinge
Next Was haben Männer mit (Klein)-Kindern gemeinsam? Eine Analogie…

Check Also

Lohnt es sich überhaupt wählen zu gehen? #mitmir90prozent

In Deutschland wird am Sonntag gewählt. In Österreich am 15. Oktober. Lohnt es sich überhaupt …

%d Bloggern gefällt das:

Auf dieser Website wird das Besucheraktions-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Informationen zum „Besucheraktions-Pixel“, zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen