Geschenkanhänger Feebie & Weihnachten im Schuhkarton

Geschenkanhänger zum Gratis-Download und Christkindl im Schuhkarton

Alle Jahre wieder machen wir bei Christkindl im Schuhkarton mit. Ihr kennt sicher diese tolle Aktion: Für Kinder aus Rumänien und der Ukraine, denen es nicht so gut geht wie uns, packen wir Spielzeug, Stifte, Zahnpasta, Süßes … in einen Schuhkarton. Wir freuen uns immer sehr, dabei mitzumachen und für einen guten Zweck etwas von uns geben zu können.

Unser Kindergarten hat heuer wieder dazu aufgerufen: zur Aktion „Christkindl im Schuhkarton“ der OÖ Ländlerhilfe. Sicher gibt es auch bei euch im Ort eine ähnliche Aktion, solltet ihr nicht aus Oberösterreich sein. Jedes Jahr werden mehr als 15.000 Päckchen gesammelt, die in die Ukraine und nach Rumänien gebracht werden. Denn leider gibt es dort noch genug Kinder, die in sehr armen Verhältnissen leben und aufwachsen.

Geschenkanhänger Feebie & Weihnachten im Schuhkarton

Unser Inhalt der Schuhschachtel

Ich finde es wichtig meinen Kindern zu erzählen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man immer in einem warmen Haus wohnen kann, genug zu Essen hat und auch Spielzeug im Überfluss da ist. Dass es Kinder auf dieser Welt gibt die Hunger haben, denen kalt ist und die so gut wie kein Spielzeug haben. Deshalb dürfen meine Zwei jedes Jahr eine eigene Schuhschachtel befüllen – und zwar für ein Kind ihres Alters und ihres Geschlechts. Sie dürfen sich selbst aussuchen, was wir in die Schuhschachtel packen und so besorgten wir heuer eine Puppe, Stifte, Knetmasse, ein kleines Lego, Gummibärchen und Schokolade, Zahnpasta und eine Zahnbürste und noch ein paar kleine Autos.

Wir verschönern unsere Packerl mit Zeichnungen und lustigen Geschenkanhängern

Unsere eingekauften Schätze packten wir dann in die Schachtel. Ganz kurz wollten meine Kinder dann doch selber damit spielen, aber die Tatsache, dass sich arme Kinder darüber sehr freuen werden, hat sie dann Gott sei Dank umgestimmt. Die Schachteln haben wir dann mit Packpapier eingebunden und die Kinder durften die Geschenke noch verschönern.
Geschenkanhänger Feebie & Weihnachten im SchuhkartonGeschenkanhänger Feebie & Weihnachten im Schuhkarton
Im Anschluss haben wir noch einen der hübschen Einerschreitimmer-Geschenkeanhänger raufgeklebt und darauf das Geschlecht und das Alter der beschenkten Kinder geschrieben. Besonders stolz waren sie, als sie nun die  Pakete selber im Kindergarten abgeben durften. Jeder in seiner Gruppe.
Apropos Geschenke einpacken:
 

Freebie für deine Weihnachtspackerl von „Einer schreit immer“

Geschenkanhänger Feebie & Weihnachten im Schuhkarton

Du kannst die Anhänger 

HIER

kostenlos runterladen!

Viel Freude damit!

Wer von euch macht noch bei Christkindl im Schuhkarton mit und was packt ihr immer in die Kartons?

[fb_button]

 

Pinne doch auf Pinterest!
Alles Liebe, Lisbeth

Lisbeth

Ich bin Lisbeth. Gemeinsam mit Anni schreibe ich auf „Einer schreit immer“ über meinen Mama-Alltag. Ich habe zwei Kinder, die nicht mal zwei Jahre auseinander sind. Mein Sohn ist vier, die Minidame zwei. Wenn sich nicht alles gerade um die Kinder dreht, bastle ich gerne und mache meinem Namen als DIY-Queen alle Ehre.  Noch mehr DIY-Beiträge von mir findest du HIER. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert