Süßes aus Österreich - Ebook Einerschreitimmer Einer kocht immer

Gratis Kochbuch zum Download: Süßes aus Österreich #einerkochtimmer

Wir Österreicher sind ja bekannt für unsere Süßspeisen: Ob Topfen- bzw. Quarkauflauf oder Mohnnudeln, ob Kaiserschmarrn oder Marillenknödel. Das mit den Mehlspeisen haben wir echt drauf! 

Eine kleine Anekdote dazu: Meine Mutter urlaubte in Spanien und traf dort im Museo del Prado in Madrid den damaligen US-Präsidenten Bill Clinton. Echt? Ja! Ich bin heute noch neidisch drauf. Und das ging so:

Während meine Mutter ehrfürchtig ein Bild von Albrecht Dürer betrachtete, kam plötzlich ein ganzes Team an Body- guards in den Raum, die alle Bill Clinton umringten. Und meine Mutter – auch nicht auf den Mund gefallen – blickte rüber zu ihm und…

Meine Mutter: „Good morning Mister President!“
Bill Clinton: „Good morning Madam! Where are you from?“
Meine Mutter: „Austria, Mister President!“
Bill Clinton: „Well Austria? I love your music and your pastry. Have a nice day!“

Mit anderen Worten: Wenn sogar dem US-Präsidenten die österreichischen Mehlspeisen schmecken, dann werdet ihr sie sicherlich auch lieben.

Süßes aus Österreich - Ebook Einerschreitimmer Einer kocht immer

Die süßen Rezepte

Einige Rezepte sind von uns, andere von euch und ein paar von unseren lieben Bloggerkolleginnen (Chez_SimoneMarie, Little Bee und Kerstonia). Übrigens: Die „Einer schreit immer“ Tassen findest du HIER.  

  • Marillenknödel
  • Kaiserschmarrn
  • Apfel-Nuss-Gugelhupf
  • Einfacher Topfenauflauf
  • Nussnudeln
  • Apfelräder
  • Buchteln
  • Grießauflauf
  • Heidelbeer-Joghurt-Fleck
  • Topfenauflauf mit Kirschen
  • Powidl-Zupfbrot mit Zimtbutter
  • Topfen-Marillen-Streuselkuchen
  • Heidelbeer-Topfen-Thaler
  • Scheiterhaufen
  • Topfenknödel
  • Weißer Schoko-Gugelhupf
  • Süßer Reisauflauf
  • Blech-Streuselkuchen
  • Süße Wespennester
  • Saftige Ribiselschnitte
  • Powidl-Tascherl
  • Germzopf 

Kochbuch zum kostenlosen Download:
Süßes aus Österreich 

 

Süßes aus Österreich - Ebook Einerschreitimmer Einer kocht immer
Download: Klicke auf das Bild 
mamablog einerschreitimmer

„Einer schreit immer“ ist Österreichs größter Elternblog. Du willst lustige Kolumnen, tolle Rezepte oder Tipps für das Leben mit Kind? Dann melde dich doch für unseren Newsletter an! 

[mailpoet_form id=“1″]

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kochen, Backen und natürlich auch beim Essen. Mahlzeit!

ÜBRIGENS: Wir freuen uns, wenn du deine nachgekochten österreichischen Mehlspeisen unter dem Hashtag #einerkochtimmer herzeigst und uns markierst!

Danke

Danke an dieser Stelle an Schärdinger, BWT, Playbrush, Wiener Zucker und SOS Kinderdorf die uns bei der Umsetzung unterstützt haben. Danke auch an Verena, die das eBook so liebevoll gestaltet hat, an unsere Bloggerkolleginnen und natürlich an euch für eure Rezepte!

1 Kommentar

  1. Hab das gerade gesehen, hier kann man auch ein ganzes Kochbich kostenlos herunterladen: https://monkee.rocks/kochbuch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert