Hand in Hand ins Abenteuer – Wenn Zwillinge in die Schule kommen (+ergobag Gewinnspiel)

Werbung/ Gewinnspiel 

Haaalt Stop – kann mir bitte jemand erklären, wann DAS genau passiert ist? Vor gefühlt 6 Wochen haben zwei wunderbare Zwillingsdamen das Licht der Welt erblickt und plötzlich sagt mir jemand, dass diese winzigen, hilflosen Elfenwesen noch in diesem Jahr zur Schule gehen dürfen.

Was hab ich verpasst? Hab ich kurz nicht hingeschaut oder sind die beiden über Nacht gewachsen?

Einmal kurz durchatmen und die Lage analysieren. Tatsächlich dürfen sich Madame Pompadour und Jeanne d’Arc im Spätsommer dieses Jahres “Schulkind” nennen und sind natürlich mächtig stolz darauf! Für mich gibt es jetzt tausend Sachen zu organisieren, von der Wahl der richtigen Schule über die perfekten Ranzen und Schultüten bis hin zur corona-konformen Einschulungsfeier. Oberste Entscheidungsinstanz ist hier natürlich der Wunsch der Doppelschulkinder – sie sind ja jetzt schon groß!

 

Doppeltes Lottchen – einzigartiges Schulkind

Gerade bei Zwillingen die sich besonders ähnlich sehen tappt man schnell in die Verdoppelungsfalle. Zweimal das gleiche Kind? Original und Sicherheitskopie? Ganz sicher nicht! Mit fast sechs Jahren Lebenserfahrung sind aus den winzigen Elfenwesen von der Frühchenstation starke kleine Persönlichkeiten geworden, die schon lange ihren eigenen Kopf und ihren ganz eigenen Geschmack haben.

So stellte sich uns die Frage aller Zwillingseltern “Gemeinsam einschulen oder getrennt”? Im Kindergarten wurde uns die Entscheidung über zusammen/getrennt abgenommen, da es in dem von uns gewählten Kindergarten nur eine Gruppe für die Altersklasse gab. Hier durften sich Pompi und Jeanny noch fest an der Hand halten und gemeinsam ins Abenteuer Kindergarten starten.

Sollte dies bei der Schule genau so sein? Mein Mama-Bauchgefühl sagte von Anfang an, dass die beiden ein tolles Team sind und sich auch in der Schule nicht verlieren dürften, allerdings gab es auch reichlich Argumente für oder gegen eine Trennung im Schulalltag.

 

Innenminister vs. Außenminister

 

Ein spannendes Phänomen unter Zwillingen ist die Rollenverteilung als “Innenminister” und “Außenminister”. Ein Zwilling tritt gerne als Chef des Twinteams auf und wirkt auf Außenstehende offener und dominanter. In unserem Fall hat Pompi gerne als Sprachrohr für Jeanny fungiert und gedolmetscht, wenn sie im Gespräch mit Erwachsenen die Selfmade-Zwillingssprache benutzt hat. Witzigerweise war die Rollenverteilung Zuhause genau umgekehrt. Jeanny hatte Zuhause das Sagen und war (und ist!) weit entfernt von schüchtern und zurückhaltend, wie es in der freien Wildbahn von Kindergarten und Spielplatz den Anschein machte.

Diese Rollenverteilung wünschen wir uns für die Schulzeit natürlich nicht, damit Jeanny nicht im Schatten ihrer dauerquasselnden kleinen Schwester stehen muss.

Was du kannst, kann ich schon lange!

Eine weitere Sorge für die Schulzeit ist ein möglicher Konkurrenzkampf der Zwillinge, sollten sie in einer Klasse direkt aufeinander treffen. Was die eine kann, muss noch lange keine Stärke der anderen sein. Während Jeanny schon fleißig kurze Wörter schreibt und alle Buchstaben kennt, schreibt Pompi konsequent spiegelverkehrt, rechnet dafür im Alltag alles kurz und klein und hat viel Freude an Zahlen jeglicher Art. Werden die beiden glücklich, wenn sie ständig mit der zufällig sehr ähnlichen Schwester verglichen werden?

Der Pragmatismus der Zwillingseltern

Ganz unpädagogisch, aber nicht weniger wichtig ist der Organisationsaufwand für die Eltern. In einer Klasse haben die Damen den gleichen Stundenplan, die gleichen Hausaufgaben zur Kontrolle, die gleichen Abholzeiten und (Profi-Schulkind-Mütter wissen wovon ich spreche) man muss nur zu einem Elternabend! Auch diese Punkte dürfen nicht außer Acht gelassen werden, denn “bedürfnisorientierte” Lösungswege schließen die Bedürfnisse der Eltern ganz klar mit ein.

 

Ziemlich gleich und ganz schön anders

Um die Individualität von Pompi und Jeanny zu fördern haben wir bei der Wahl der Schulranzen – für die Kinder der Meilenstein auf dem Weg zum Schulkindsein – einen kleinen Trick angewandt und die beiden getrennt voneinander aussuchen lassen. So konnte sich niemand beeinflussen oder schlimmstenfalls bequatschen lassen und zur großen Überraschung haben die beiden tatsächlich unterschiedliche Taschen gewählt.

 

 

Große Gemeinsamkeit – der große Bruder als Vorbild

 

Was bei beiden Damen im Vorfeld schon klar war: es musste ein ergobag sein! Bei ihrem großen Bruder, dem Thronfolger, der in der dritten Klasse schon Profi-Schulkind ist, durften Jeanny und Pompi schonmal das Objekt der Begierde zur Probe tragen und waren sofort begeistert. 

Die Anprobe gestaltete sich als ziemlich simpel, da der ergobag über ein stufenloses Your-Size-System verfügt, kann er ergonomisch und optimal auf den Träger ausgerichtet werden.

 

 

Zusätzlich sitzt der ergobag immer bequem durch die weiche Polsterung und die verstellbaren Beckengurte.

 

 Ein besonderes Highlight für die Doppeldamen war das Auspacken der Schultaschen – fast wie Weihnachten, denn im Set sind ein Etui und Schlampermäppchen, sowie eine Heftebox und eine Sporttasche im Ranzendesign dabei!  Die Funktionalität wurde natürlich sofort geprüft und für sehr gut befunden.

 

Willst du mit mir gehen?

 

Ihre Individualität haben meine Zwillingsschätze nun bewiesen, aber wie soll es in der Schule weitergehen? Dürfen sie weiter Hand in Hand ins Abenteuer schreiten oder dürfen sie erstmalig ohne ihre bessere Hälfte in de große weite Welt ziehen?

Die Experten sind sich einig: Es gibt keine Einheitslösung, denn auch Zwillinge sind individuelle Zauberwesen, für die es kein Schubladendenken geben sollte. Das Bauchgefühl der Eltern liegt meistens schon richtig, also haben wir uns dazu entschieden, dass Jeanny und Pompi schon ganz bald als double trouble die erste Klasse rocken dürfen. Wir sind gespannt! 

Hand in Hand in ein neues Abenteuer!

 

Aber psssst: bei aller Individualität gab es doch noch einen typischen Zwillingsmoment! Beim Stöbern auf der Seite von ergobag quietschten beide laut und fröhlich beim Anblick dieser zauberhaften Uhren – ganz unabhängig voneinander, aber ich gleicher Verliebtheitstonlage. Die erste Füllung für die Schultüte ist uns schonmal sicher und zeigt uns mal wieder, dass sie sich doch ein wenig ähnlich sind…

 

Und? Seid ihr auch schon Fan von ergobag? Dann haben wir eine kleine Überraschung für euch! Wir dürfen gemeinsam mit ergobag ein Rundum-Sorglos-Paket deiner Wahl für den Schulstart verlosen. 

Wie du gewinnen kannst:

Schau dich auf der Seite von ergobag Deutschland um und kommentiere hier am Blog, auf Facebook oder auf Instagram, welches Modell euch Freude bereiten würde

Wenn du auf Facebook, Instagram oder Pinterest bist, dann freuen wir uns, wenn du ergobag und uns folgst, den Beitrag teilst oder jemanden darauf aufmerksam machst.

Schaue gerne bei ergobag vorbei und sieh dir an, welche Modelle ergobag gezaubert hat und welches tolle Zubehör euren Ranzen noch verschönern könnte. 

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen. Ausgelost wird am 21.04.2021. Wir wünschen euch viel Glück! Ob du gewonnen hast, siehst du hier „Galerie der glücklichen Gewinner

Große Ranzenliebe!

152 comments

  1. Christina Cristea

    Was für ein tolles Gewinnspiel :-)

    Meiner Tochter gefällt das Modell SchlittenzauBär Pack am besten.

    • Der NussknackBär cubolight würde unserer Tochter am besten gefallen

      • Tatsächlich habe ich mir auch schon die selben Fragen gestellt wenn es bei uns schon soweit ist. Wobei meine Twins n Bub und n Mädel sind. Danke dass du genau die Fragen die ich mir selbst gestellt habe beantwortet hast..

        Für meinen abenteuerlustigen Bubele wäre der cubo light total toll besonders beim Rambazambär haben iwie seine Augen geleuchtet :)

        Und meine bezaubernde Tochter würde sich über den cinbärella total freuen

    • Echt tolles Gewinnspiel! Für unseren mittleren Buben wäre der Ergobag Cubo Light toll, da unsere Sohn eine sehr schmale Statur hat. Die Designauswahl würde ich unserem Sohn überlassen, wobei er wahrscheinlich zum RambazamBär tendieren wird.

    • Gerlinde Kaneberg

      meinem enkerl gefällt das Modell SchlittenzauBär Pack am besten.

  2. Tolles Gewinnspiel!!! Meine beiden (Junge und Mädchen) finden den RambazamBär und den NussknackBär total toll und da beide sehr schmal gebaut sind, ist die Cubo light Variante wohl am sinnvollsten.

    • Meine Tochter würde sich über den ergobag Pack Bärzaubernd freuen. Dann könnte sie mit ihrer besten Freundin weiterhin „Zwillinge“ spielen

      • Julia Herrmann

        Total toller Bericht:-)
        Ich bin selbst auch ein Zwilling :-)

        Bei uns ist die Vorfreude auch schon groß auf die Schule und kann es kaum erwarten.

        Meinem Sohn gefällt der Cubo KoBärnikus Schulranzen.

        Danke für die tolle Chance!
        Liebe Grüße und schöne Ostern
        Julia

  3. Ich würde für sohnemann den „ergobag cubo light BärRex“ wählen

  4. Danke für den umfangreichen Bericht! Die Augen meines Schulstarters würden wohl beim cubo BärRex zu leuchten beginnen und die Vorfreude noch weiter steigern.

    • Meine Tochter würde sich riesig über den cubo light CinBärella freuen.
      Unser Sohn wurde letztes Jahr Eingeschult und hat auch einen Ergobag den unsere Tochter natürlich auch klasse findet.

      • Mir würde das ergobag pack
        Schulrucksack-Set in der Farbe „Super ReflektBär Glow“ richtig gut für meinen Sohn gefallen. Mich überzeugt die Ergonomie.

    • Hallo, für meinen Jungen wäre der Cubo „KoBärnikus Glow“ perfekt. Liebe Grüsse, Christina

  5. Meine Tochter Lara wünscht sich den Bärgasus Glow, damit sie auf dem Schulweg gut zu sehen ist.

    • Unsere Schulanfängerin ist Fan vom Ergobag Pack Bärzaubernd! ✨ Was für ein toller Gewinn! ❤️

    • Meinem Sohn gefällt das
      Design „Bär Anhalter durch die Galaxis“. Ein Set davon zu gewinnen wäre gigantisch.

    • Nicole Gründler

      Danke für den schönen Bericht und das tolle Gewinnspiel! Mein Großer wird auch dieses Jahr eingeschult und freut sich schon sehr. Er ist ein großer Fußballfan und spielt Fußball auch im Verein. Daher würde er sich sehr über den Ergobag FallrückziehBär freuen!!

  6. Ich springe in den Lostopf

    Für mein Enkelkind zum Schulbeginn wäre das Modell Pack PferdeflüstBärer wirklich toll!

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. Wow für uns die Cinbärella

  8. Meiner Tochter würde der Bärgasus Glow super gut gefallen. Toll sind sie aber alle!

  9. Wir freuen uns auf die Einschulung unseres gemischten Doppel ( Mädchen und Junge;-)

    Auch bei unserer grossen Tochter haben wir schon auf eine Ergobag Schultasche gesetzt udb waren total zufrieden!!! Da sie alle total schön sind würden wir uns im Falles eines Gewinns einfach über jedes Modell freuen:♡♡♡

  10. Meine Tochter würde sich wahnsinnig über den ergobag cubo HufBäreisen freuen. Ich glaube, sie würde ausflippen.

    • Verena Friedrich

      Meinen Jungs gefällt unter anderem der Cubo RambazamBär Ranzen.
      Danke für diesen tollen Artikel. Getrennt aussuchen lassen ist tatsächlich eine gute Idee!

    • Meine Maus hat sich in den Galaxy Glow Pack oder Hufbäreisen Pack verliebt.

  11. Der NussknackBär cubolight würde unserer Tochter am besten gefallen

  12. Meine Tochter hat dich in Hula Hoopbär verguckt.

    • Auch wir beschäftigen uns gerade intensiv mit der Schulranzen-Auswahl für unsere Jungs. Das Gewinnspiel kommt daher wie gerufen. In die engere Auswahl für unsere Jungs kommen die cubo-Modelle Super ReflektBär Glow und KoBärnikus Glow.

  13. Die Jungs finden Bärstärke und BärRex am coolsten. Ich als Mama finde das Modell cubo light auch ideal für den Start ins Schulleben. Eben einen der es „leichter“ macht. Es wäre zu schön und ein Top Geburtstagsgeschenk für den 28.4. obendrein.
    Allen viel Glück

  14. Unserer Tochter gefällt der ergobag pack
    Bärlaxy am besten

  15. Daniela Lammer

    Wow was für ein tolles Gewinnspiel.
    Meine Tochter ist sehr zierlich und schmal und da würde der Cubo Light perfekt zu ihr passen. Das Modell NussknackBär würde ihr sehr gefallen

  16. Was für ein grandioses Gewinnspiel!
    Ich habe ein Zwillingspärchen und der Bärgasus Glow und der KoBärnikus Glow würden perfekt zu meinen Mäusen passen!

  17. Andrea Mittendorfer

    Mein sohn würde sich über den cubo KoBärnikus Glow sehr freuen!

  18. Mein Sohn findet die cubo IllumiBär super! Und ich kann ihm nur zustimmen! :)

  19. Mein Sohn würde sich riesig über die BärRex Cudo light freuen
    Wir drücken uns selber ganz fest die Daumen

  20. Mein Zwillingspärchen wird auch dieses Jahr eingeschult und unser Termin zum Schulranzen Kauf wurde wegen Corona schon 2x verschoben, deshalb probiere ich mein Glück mal hier, denn ihre Freunde haben schon alle einen Ranzen. Meine sehr zierliche Tochter mag Pferde und Einhörner und würde sicher den SchubiDu Bär toll finden und ist ziemlich groß gewachsener Bruder würde als Polizei Fan den Blaulicht Bär Ranzen toll finden!!! Danke für das Gewinnspiel

    • Was für ein tolles Gewinnspiel, gerade wo die Preise für solche Schulranzen-Sets explodieren. Unsere Zwillingsmädels wollen wir planmäßig in der Schule trennen. Im Kiga sind sie in einer Gruppe.
      Wir lieben den Cubo Light PerlentauchBär. So tolle Farben und wunderbar leicht. Zu meiner Zeit waren die Schulranzen aus Leder und gefühlt schwer wie Blei Eine Revulotion!

  21. Tanja Schwanke

    Einfach super tolles Gewinnspiel

    Unser Sohnemann und unsere Tochter finden den Ergobag pack „Bär Anhalter durch die Galaxis“ super toll.

  22. Unsre Tochter kommt im September in die Schule. Der Ergobag Cubo Lamas in Bärjamas gefällt ihr besonders gut . Die Entscheidung viel nicht leicht , so tolle Ranzen

    Liebe Grüße Heidi

  23. Wow! Wir finden Ergobag einfach super und der Cubo RambazamBär wäre eine tolle Überraschung für meinen Sohn. Er freut sich schon riesig auf die Schule und der Ranzen würde super zu seinem grünen Rollstuhl passen

  24. Hallo!

    Unser großer hat schon eine Ergobag, und sie ist nun in der 3. Klasse noch wie neu!
    Meinen Mädels würden die PerlentauchBär uns die Bärzaubernd gefallen!
    ☺️ Lg Heike

  25. Wie cool! Wir würden uns sehr über den Cubo Light Perlentauchbär freuen

  26. Cornelia Guidon

    Cubo light CinBärella und NussknackBär würde meinen Zwillingsmädchen gefallen. Werden auch diesen Sommer eingeschult. Wann sind sie bloss sooo gross geworden!

  27. Claudia Schmidt

    Meine Tochter hat sich in den Perlentauchbär cubo verliebt.Das wäre der perfekte Begleiter zum Schulstart im August.

  28. Meine kleine kommt auch dieses Jahr in die Schule und würde sich über den Ergobag perlentauchbär freuen.Den Cubo.

  29. Ariana Baldermann

    Ich würde sehr gern den Cubo Light „Bäraubernd“ für meine Paula gewinnen. Sie kommt dieses Jahr in die Schule und wünscht sich eigentlich einen lila Ranzen mit Schmetterlingen aber da finden sich sicher noch ein paar Patches mit Schmetterlingen :)

  30. Wow ein tolles Gewinnspiel!! Unseren Mädels gefallen die cubo light Versionen Bärzaubernd und die PerlentauchBär.

  31. Meine Tochter würde sich riesig über Bärgasus Glow freuen

    • Schon total im Ergobag-Fieber (bei der Freundin verliebt), obwohl noch über 1 Jahr bis zur Schule ☺:
      Die Prinzessin wünscht sich den ERGOBAG CUBE LIGHT,Modell Nussknackbär
      Natürlich kommen dann noch Bibi&Tina Kletties dran
      Ein Gewinn würde für Mama&Papa&Brüder heissen….“Einer schreit nimmer….“

  32. Wir lieben Ergobag seit insgesamt 9 Schuljahren Heiss und innig, nun kommt das letzte Kind in die Schule, es kommt nur ein Ergobag in Frage! Die Zaubermaus würde sich über den Cubo Perletauchbär unglaublich freuen…

  33. Unsere Tochter Lena würde sich sehr über die tolle Cubo HufBäreisen Schultasche freuen.
    So ein tolles Gewinnspiel

  34. Robert Henning

    Hi und eine fröhliches Hallo,

    nachdem ich mit meinen Mädels auf Schulranzenschau bei ergobay gegangen bin, wurde ich zweistimmig überstimmt „Den da Papa!“. Damit gibt´s wohl, so oder so, „Lamas in Bärjamas“ für Juna und Janne.

    Ich hätte ja gerne den Neo Strahlebär, aber…meine Mädels eben nicht.

    Vielen, vielen Dank für die Chance ihn gewinnen zu können.

  35. Ohh…wie cool! Mein Großer würde sich riesig über das Modell Cubo Light BärRex freuen. Wir warten schon sehnsüchtig auf das Ende des Lockdowns, um endlich die ersten Schulsachen besorgen zu können. Wir freuen uns auch schon sehr auf die Schultaschenfeier der Schulanfänger in unserem Kindergarten…da wäre sie sicher ein Hingucker. LG und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, Isabella

  36. Gwenie Schmidt

    Unsere Maus würde gerne den bärgalaxy Ranzen für die Schule haben

  37. Meine Mädels dürfen ihre Ergobags dann selber aussuchen, hauptsache 1 x Cubo und 1 x Cubo light, und beide natürlich schön „mädchenmäßig“ ;-) Danke!

  38. Danke für die tolle Chance!

    Da Lara und Eva mit 5 eingeschult und einen großen Bruder
    mit Handicap haben ist die Herausforderung für uns besonders
    groß und wir sind entsprechend aufgeregt

    Die beiden lieben das Modell Cubo Bärmuda Viereck

    Viel Glück für alle und danke!

  39. https://www.ergobag.de/ergobag-pack-baerlaxy den findet meine Tochter superschön. Da würden wir uns riesig drüber freuen. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Liebe Grüße

  40. PferdeflüstBärer wäre für unsere Tochter super.

  41. Nun soll es doch lieber rosa sein, also Hufbäreisen ist der neue Favorit.

  42. Der SchlittenzauBär glow cubo wäre ein Traum !

  43. Elisabeth Ruge

    Wir würden uns riesig über den Nussknackbär Cubo freuen!

  44. Patrick Hörenz

    Alles Gute den beiden für den Schulstart. Hoffentlich kann man den diesen Sommer wieder ordentlich feiern. Meine Tochter würde sich sehr freuen über so ein tolles Set, https://www.ergobag.de/ergobag-pack-baerlaxy?fbclid=IwAR09nEnm5bOODT8ZKA4POdcH-5DaDUziF2Yd2Z1eV1laxmYepJa36ykeTlY gefällt ihr z.B. sehr. Danke für die Chance. Liebe Grüße  

  45. Hi! Meinem Neffen könnte das Design mit dem Rex gut gefallen! Vlg Tine

  46. Danke für den tollen Bericht und das mega Gewinnspiel. Meine zwei Schulstarter würden sich mega über die ergobag cube light in den Designs BärRex und Perlentaucher freuen.
    LG & schönes Wochenende noch
    Martina

  47. Das wäre toll zum Schulstart von unseren Zwillingen. Das Modell Perlentaucher wäre mega.

  48. danke für den ausführlichen Bericht.
    Über den Cubo light Bärzaubernd würden wir uns maga freuen
    Tolles Design.
    Wir wünschen allen noch eine schöne Woche.

  49. Danke für die tolle Verlosung:) meine Tochter ist verliebt in den
    Bärgasus Glow. Toller Bericht :)

  50. Das wäre ja der Wahnsinn meine Mädels haben sich unabhängig voneinander den StrahleBär und den SchlittenzauBärGlow ausgesucht :-)

  51. Hallo…danke für die tolle Aktion mit dem Gewinnspiel.

    Meine Mädels würden sich riesig freuen, wenn wir die zwei tollen Schulranzen gewinnen.

    Meine große Tochter hat den auch und es so begeistert von ihm und trägt ihn gerne….und als Alleinerziehende jetzt noch zwei die hinterher kommen wird’s finanzielle etwas schwierig.
    Aber trotzdem als Mutter möchte man es jedem Kind recht machen und natürlich glücklich machen, wenn der erste Schultag kommt.

    Wir freuen uns sehr dabei zu sein und vielleicht mit etwas Glück…
    L.G. von den 4 Girls

  52. Levi würde sofort rufen: den ElfmetBär! Den findet er richtig klasse… im Sommer (August) ist es auch für uns so weit… er ist soooo aufgeregt und freut sich riesig auf die Einschulung!

  53. Würden unsere Jüngste gerne mit dem Cubo Light PerlentauchBär überraschen wollen. Denn sie ist so unkompliziert und schlicht, dass sie bereit ist den alten Ergobag ihrer großen Schwester aufzutragen ohne zu murren. Da Ergobag eine tolle Qualität hat, ist das im Prinzip auch völlig ok. Und sollte uns die Überraschung gelingen, dann würden wir den alten Ergobag spenden an eine Familie, die es sich nicht leisten kann.

  54. Wir fänden den Bär Rex als Cubo super!
    Unsere Große hat auch einen ergobag, wir sind begeistert.

  55. PferdeflüstBärer Ist unser Favorit, das wäre mega!

  56. Danke für diese tolle Gewinnchance!
    Ich würde mir das Modell Cubo BärRex aussuchen.

    LG Heike

  57. Argiro Simeonidou

    https://www.ergobag.de/ergobag-pack-schlittenzaubaer-glow
    Für unser kleines mädchen Eleni Anna

  58. Madeleine Matuschek

    Super Gewinnspiel.

    ergobag cubo PferdeflüstBärer – der ist ein Hit und würde Freudensprünge auslösen

  59. Unser Größter würde sich sehr über den ergobag cubo, Design: RambazamBär freuen. Sein Berufswunsch seit Kleinkindtagen: Förster! Und nun kommt endlich die Schule um noch mehr über Flora und Fauna zu lernen ;-)

  60. Katrin Hörletzeder

    Der ergobag cubo light PerlentauchBär sieht super aus und würde meiner Tochter sehr gefallen!

  61. Motiv Bärzaubernd wäre richtig schön, mal abseits von rosa, rot, etc. für ein Mädchen

  62. Kind 2 würde sich wahnsinnig über den cubo light Bärrex freuen. Danke für die tolle Gewinnchance.

  63. Sabine Ohnesorg

    Unserem Sohn würde der Ergobag
    „FallrückziehBär“ oder „200 BärStärke“ gefallen.
    Da er am 20.4 Geburtstag hat wäre das ein mega Geschenk.
    Danke für das tolle Gewinnspiel

  64. Unseren Sohn gefällt das Design „Bär Anhalter durch die Galaxis“.

  65. SchlittenzauBär Pack wäre super

  66. Uns würde der ergobag cubo / Schubi DuBär sehr gut gefallen

  67. Christiane Baeck

    Bär Anhalter durch die Galaxis — begeistert meinen Enkelzwerg — MERCI !!

  68. Merita Krasniqi

    Woooow tolle Schulranzen und so viel Auswahl , wir sind begeistert. Unser Sohn wird dieses Jahr eingeschult und die Schulranzenwahl ist in der Tat nicht ganz so einfach. Beim Model Cubo ElfmetBär ist mein Sohn vor Begeisterung hochgesprungen, da sein Herz für Fussball schlägt. Umso trauriger, dass sein Bambini Fussballtraining seit über einem Jahr wegen Corona nicht stattfindet.

    Tolles Gewinnspiel!!!

  69. Cubo Light als BärRex würde meinem dinoverrücktem Sohn total gefallen! Wobei Papa der Bär Anhalter durch die Galaxis besser gefällt, aber ich darf den ja nicht mehr tragen ;-)

  70. Schubi DuBär würde Begeisterungsstürme auslösen :)

  71. Bär Anhalter durch die Galaxis

  72. Ich würde sagen das Model pack

  73. Meine Tochter würde sich riesig über den Cubo Bärzaubernd freuen. Versuchen gerne unser Glück und hüpfen mit in die Lostrommel.

  74. Mein Enkel würde sich über das Set: Design „Bär Anhalter durch die Galaxis“ sehr sehr freuen!

  75. Mein Sohn würde sich über das Design FallrückziehBär mega freuen!

  76. Cubo Bärzaubernd wäre was für meine Nichte, sie würde sich riesig freuen!!

  77. Mir würde das ergobag pack Schulrucksack-Set in der Farbe „Super ReflektBär Glow“ richtig gut für meinen Sohn gefallen. Mich überzeugen die ergonomische Form und die vielen Reflektoren, damit man den kleinen Mann auf seinem Weg gut sehen kann.

  78. Uns gefällt ergobag cubo – ElfmetBär sehr gut, klar, Fußball:-)

  79. Wir finden alle das ergobag pack Schulrucksack-Set-Lamas in Bärjamas am tollsten.

    Unsere Tochter wird nächstes Jahr eingeschult. Wir hoffen, dass es dann wieder ein bisschen Normalität gibt.

    Mir tun alle Grundschüler momentan am Meisten leid. :(

  80. Vielen Dank für den tollen Bericht und natürlich die klasse Verlosung.

    Meine jüngste Tochter würde sich riesig über den „Schubi DuBär“ freuen.

  81. Mein Sohn, der Fußballfan würde sich über den
    ergobag cubo light
    Schulranzen-Set
    FallrückziehBär
    bestimmt freuen

  82. cubo light – Der superleichte Schulranzen wäre die ideale Variante für unsere Mia.

  83. Mein Töchterchen findet den Wide – CinBärella super

  84. Der ergobag im Bärmuda Viereck Design käme sicherlich sehr gut an bei unserer Lütten. :-)

  85. Mein Patenkind würde sich bestimmt über Bärlaxy freuen.

  86. Ich habe mein Kind mal schauen lassen, denn ihr muss es doch gefallen… Unglaublich viel Auswahl.
    Die Wahl viel auf: ergobag cubo Schulranzen-Set PerlentauchBär – das wär ihr Ding! :-)

    Vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich drück uns allen ganz fest die Daumen!

  87. Als ein „Traum aus Lila und Blau“ wird das Modell Bärlaxy aus der Super Reflex Glow Edition beschrieben. Sieht super schön aus und bringt zusätzlich Sicherheit. Das wäre unser Wunschmodell :)

  88. der cubo light CinBärella wäre toll

  89. Katharina Tauss

    Meine Nichte würde sich sehr über dass Modell CinBärella von Cubolight freuen

  90. Mein Sohn freut sich riesig über das Modell: Borussia Dortmund
    Liebe Grüße!

  91. Wir finden den Ergobag Cubo HufBäreisen ganz besonders bezaubernd. :-)

  92. Unser Favorit: Super ReflektBär Glow

  93. Der NussknackBär wäre ein tolles Geschenk für meine Nichte :)

  94. der Cubo Light FallrückziehBär wäre klasse

  95. Uns gefällt das Modell ergobag wide Schulrucksack-Set CinBärella

  96. Das ergobag wide Schulrucksack-Set Schubi DuBär ist schön

  97. Nadine Günther

    Hallo Ihr Lieben!

    In dieser komischen Zeit kann man ja nur hoffen, dass wenigstens einer der größten Tage im Leben der Kinder ordentlich gefeiert werden kann. Die ergobag Produkte sind wirklich toll. Total schick und komfortabel im Umgang. Bis jetzt hatten wir noch keine Möglichkeit einen Schulranzen auszusuchen. Meine kleine Maus würde sich sehr über einen tollen ergobag pack im Design Schubi DuBär freuen.

    Dankeschön für die tolle Verlosung!

    Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und im Sommer einen möglichst schönen Schulstart!

    Liebe Grüße

  98. Cinbärella finden wir ganz bezaubernd

  99. Kobärnikus glow

  100. Der Pack Bärlaxy ist toll

  101. Das ergobag pack Schulrucksack-Set Borussia Dortmund würde hier ein Lächeln hervorzaubern

  102. Für meine Tochter wäre der NussknackBär (Cubo Light) perfekt. Generell wirken die Modelle echt toll durchdacht!!

  103. Cubo KoBärnikus Glow wäre toll

  104. Der Cobo light BärRex wäre toll!

  105. Der Wide FallrückziehBär wäre super!

  106. Wow was für ein tolles Gewinnspiel. Das Modell NussknackBär von Cubo Light wäre perfekt für unsere Tochter. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen.

  107. Oh wie toll
    Den Cubo light finde ich klasse . Design würde ich meine Emma aussuchen lassen ❤️

  108. Meiner Großnichte gefällt der Schubi DuBär sehr gut. Und mir auch.

  109. Mein Sohn würde sich riesig freuen! ergobag Kinderrucksack
    BärRex wäre super.

  110. Die Ergobag Rücksäcke sind schon lange unsere Favoriten. Der Cubolight BärRex hat es meinem Sohn besonders angetan. Damit wird der erste Schultag zum schönsten Tag

  111. ergobag cubo light – Der NussknackBär wäre toll! Wir würden uns riesig freuen!

  112. Hallo :) Danke für das tolle Gewinnspiel. Meine Tochter zeigte beim Durchklicken zielstrebig auf das schöne Modell SchlittenzauBär Glow.

  113. Für unseren jüngsten Sohn 200 BärStärke!

  114. Das Design FallrückziehBär der Cubo Light Serie wäre für meinen Sohn der Knaller!

  115. CinBärella von Cubolight wäre einfach genial :))

    Liebe Grüße, Melanie

  116. Mein Sohn würde sich sehr über den KoBärnikus Glow freuen. Er ist großer Sternen-Freund :-)

  117. Anette Hanzlik

    Guten Abend,

    Das ist ja toll! Mein Sohn Alessio würde sich über den Schulranzen ergobag pack Schulrucksack-Set KoBärnikus Glow sehr freuen! Danke für die schöne Verlosung ❤

    Liebe Grüße aus Nürnberg

    Anette Hanzlik

  118. Imke Underhill

    Tochter und ich sind verliebt in CinBärella
    Ergobag ist eh toll

  119. der cubo light CinBärella wäre toll

  120. Der NussknackBär
    pack

    Da ich in 24 Stunden Diensten in der Intensivpflege und zusätzlich noch im Impfzentrum arbeite würde ich gerne Nele damit überraschen, die leider sehr oft auf Mama im Moment verzichten muss.

    Bleibt gesund !

  121. Bettina Scherer

    Wir finden den ergobag cubo KoBärnikus Glow echt spitze

  122. Flik Flak kenne ich noch aus der eigenen Kindheit. Spannend, dass es sie immer noch gibt.

  123. Meine Tochter hat gefühlt keine Sekunde überlegt und sich unmittelbar für den Bärgasus Glow entschieden. Eine tolle Wahl – immerhin ist er zeitlos schön und man sieht nicht sofort jeden Dreck drauf!

  124. Wow das ist eine tolle Aktion. Vielen Dank für diese Chance. Gerade wenn man bedenkt wie unfassbar teuer diese Schulranzen sind.
    Meinem Sohn Felix gefällt der Cubo KoBärnikus. Er ist schon ein richtig stolzes Vorschulkind und kann es kaum erwarten in die Schule zu gehen.
    Ich würde ihn sooo gerne damit überraschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert