Home / Aus dem Leben / Osterbücher und Kleinigkeiten fürs Osternest
Herr Hase und der ungebetene Gast Osterbuch Osternest Ostergeschichte Ostergeschenk Buchtipp Kinderbuch Ostern

Osterbücher und Kleinigkeiten fürs Osternest

Rating:

Werbung/Produktempfehlungen

Sucht ihr noch nach Inspirationen fürs Osternest? Oder schöne Kinderbücher rund ums Thema Ostern? Dann seid ihr hier ganz richtig. Wir haben auf Thalia.at gestöbert und zeigen euch schöne Kleinigkeiten fürs Osternest. Außerdem stellen wir euch ein paar zauberhafte Osterbücher vor. 

BUCH: Die Ostergeschichte

Was feiern wir zu Ostern eigentlich? Die wenigsten Kinder wissen die Geschichte hinter dem Osterfest. Mit diesem Buch wird Kindern die biblische Geschichte vom Osterwunder und der Auferstehung Jesu näher gebracht. 

  • Ab 2 Jahren 

Ostergeschichte Osternest Osterbuch

Link für Thalia.at Link für Thalia.de
Ostergeschichte (AT)
Ostergeschichte (DE)

Miffy Stofftier

Ich liebe Miffy. Schon als Kind fand ich den einfach gezeichneten Hasen ganz toll. Jetzt habe ich ihn als Stofftier entdeckt. Sollten die Kinder den süßen Hasen aus Frottee nicht wollen, dann wird er einfach in meinem Bett schlafen ;-)

  • 32 cm groß 

Miffy Osternest Osterbuch

Link für Thalia.at Link für Thalia.de
Miffy Stoffhase (AT)
Miffy Stoffhase (DE)

BUCH: Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei.

Das Huhn Lulu hat ihr erstes Ei gelegt und ist sehr stolz darauf. Doch über Nacht rollt es weg – Lulu ist sich sicher, dass es gestohlen wurde. Deshalb werden alle Tiere am Bauernhof befragt wer denn nun das kostbare Ei hat. Eine spannende Geschichte rund um das Ei mit wunderbaren Illustrationen. 

  • Ab 3 Jahren

Osterbuch Osternest Ostergeschichte Ein Huhn ein Ei und viel Geschrei

SPIEL: So hüpft der Hase

Bei diesem Denkspiel muss man dem Hasen helfen, in sein Versteck zu hüpfen. Das Spiel ist sehr schön verarbeitet. Dank der 60 verschiedenen Aufgaben in fünf Schwierigkeitsstufen macht es nicht nur den Kindern sondern auch uns Erwachsenen Spaß.
Das Spiel eignet sich auch super für Restaurantbesuche, da es schnell eingepackt ist und die Kinder beschäftigt sind. 

  • Ab 7 Jahren

So hüpft der Hase Osternest Ostergeschenk Spielzeugtipp

Link für Thalia.at Link für Thalia.de
So hüpft der Hase (AT)
So hüpft der Hase (DE)

BUCH: Die besten PIXI-Ostergeschichten

40 Pixibücher in einem großen Buch zusammengefasst: Hier ist langer Vorlesespaß garantiert, denn mit den Geschichten von Pixi, Connie, Oli dem Osterhasen und vielen mehr hat man jeden Tag eine neue Geschichte zum Vorlesen bei der Hand. Wir haben bereits einen anderen Pixi-Sammelband zuhause aus dem wir nach wie vor regelmäßig vorlesen. 

  • Ab 4-7 Jahren

     

Ostergeschichte Osternest Osterbuch

Link für Thalia.at Link für Thalia.de
Pixi-Ostergeschichten (AT) Pixi-Ostergeschichten (DE)

Arztkoffer Hase

Armes Häschen bist du krank, dass du nicht mehr hüpfen kannst? Mit diesem entzückenden Arztkoffer können kleine Ärzte das Häschen wieder gesund pflegen. Spritze, Fiebermesser, Medizin und Co sind aus Holz sehr schön verarbeitet. Meiner Meinung nach einer der schönsten Kinder-Arztkoffer die es gibt. 

  • Ab 3 Jahren

Arztkoffer Hase Osternest Ostergeschenk

Link für Thalia.at Link für Thalia.de
Arztkoffer Hase (AT)
Arztkoffer Hase (DE)

BUCH: Was war zuerst da?

Sicherlich habt auch ihr euch schon mal gefragt, was zuerst da war: das Ei, das Huhn oder gar der Hahn? Dieses schöne Kinderbuch geht dieser Frage nach und das auf einen ganz lustige und auch kluge Art und Weise.  Auch wir Eltern sind von diesem Buch verzaubert geworden.

  • Ab 4 Jahren (macht aber auch Eltern viel Freude beim Lesen)

Was war zuerst da? sterbuch Osternest Ostergeschichte Ostergeschenk

Link für Thalia.at Link für Thalia.de
Was war zuerst da (AT) Was war zuerst da (DE)

SPIEL: Max Mümmelmann

Bei diesem kleinen Würfelspiel muss man eine Hasenfamilie (=Karten) sammeln und wird dabei immer wieder von Max Mümmelmann gestört. Das kurzweilige Spiel dauert ca 15 Minuten. Da es sehr einfache Regeln hat, können Kinder es leicht ohne Erwachsene spielen!

  • Ab 4-12 Jahren
  • Für 2-4 Spieler

Max Mümmelmann Spiel Osternest Kleinigkeit Ostern Ostergeschenk

Link für Thalia.at Link für Thalia.de
Max Mümmelmann (AT)
Max Mümmelmann (DE)

BUCH: Herr Hase und der ungebetene Gast

Diese süße Hasenbuch gefällt mir wegen den schönen Illustrationen und der lustigen Geschichte besonders gut: Beim sehr ordentlichen Herr Hase schlüpft plötzlich ein sehr unordentliches Küken aus einem Ei. Als es ihn dann auch noch „Mama“ nennt, steht seine Welt auf dem Kopf… 

  • Ab 3-6 Jahren

Herr Hase und der ungebetene Gast Osterbuch Osternest Ostergeschichte Ostergeschenk Buchtipp Kinderbuch Ostern

Stelzen 

Im Frühling verbringen wir viel Zeit draußen. Liebend gerne spielen meine Kinder momentan mit den Nachbarskindern in der Einfahrt. Was uns noch fehlt: Stelzen, denn auch ich bin in meiner Kindheit mit ähnlichen Stelzen auf und ab gestapft und hatte Spaß dabei. Deshalb möchte ich heuer diese Stelzen ins Osternest legen und hoffe, dass sie ihnen gefallen werden. Die perfekte Kleinigkeit für das Nest. 

  • Ab 3 Jahren

Stelzen Spiel Osternest Kleinigkeit Ostern Ostergeschenk

Link für Thalia.at Link für Thalia.de
Stelzen (AT)
Stelzen (DE)

Finde den Osterhasen. Lustige Osterrätsel 

Als letztes zuckerfreies Ostergeschenk möchte ich euch diese Kleinigkeit vorschlagen: Ein Rätselheft rund um das Thema Ostern. 

  • Ab 5 Jahren

Osterrätselblock Osterbuch Osternest Ostergeschichte Ostergeschenk Buchtipp Kinderbuch Ostern

Link für Thalia.at Link für Thalia.de
Oster-Rätselblock (AT)
Oster-Rätselblock (DE)
 
Wie ihr wisst liebe ich es Bücher zu kaufen und verlasse nie die Thalia Buchhandlung ohne ein paar Bücher. Deshalb freue ich mich über Tipps von euren liebsten Kinderbüchern. Außerdem würde mich noch interessieren, was ihr ins Osternest packt. Vielleicht kann ich das eine oder andere ja mit dem 20% Gutschein ergattern ;-)
 
 
Alles Liebe, Lisbeth
 
 

Lisbeth

Wer schreibt hier eigentlich?
Lisbeth. DIY-Queen, Mama von Zweien, Bubenmama und Mädlsmama, Kreativkopf, Dekoverrückte, Naturliebhaberin, Fahrradliebende, Skihaserl, Naturmädl und Sandkastenfreundin. DIY-Beiträge von mir findest du HIER. 
 
 
Beitrag in Zusammenarbeit mit Thalia.at

* Hinweis im Sinne der redaktionellen Leitlinien: Die Inhalte dieses Blogs sind kostenlos. Sie sind nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Manchmal bauen wir Affiliate-Links in unsere Artikel ein. Wenn du über diese Links ein Produkt erwirbst, zahlt du nicht mehr, aber „Einer schreit immer“ erhält eine kleine Kommission von Thalia. Du hilfst uns dabei, die Produktion von Inhalten, die Grafik sowie das Webhosting des Blogs zu finanzieren. Danke! Natürlich bekommst du die Produkte auch beim lokalen Händler deines Vertrauens.

 
 

 

 

About einerschreitimmer

Einst kaufte sich Anne ohne mit einer Wimper zu zucken Stilettos um 150 Euro. Dann wurde sie Mutter. Von Zwillingen. Eines ihrer Kinder schreit immer...

Check Also

Lebensmittel, Einkauf

Die TOP 11: Lebensmittel-Hacks

Lebensmittel wegwerfen – eigentlich ein absolutes NO GO und doch passiert es hin und wieder. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.