Home / Aus dem Leben / Rezept: Knuspermüsli Kekse von Alnatura & BIPA
Alnatura Knuspermüsli Kekse, Adventszeit und Weihnachtszeit mit Bipa

Rezept: Knuspermüsli Kekse von Alnatura & BIPA

Werbung

Zehn Sorten Kekse haben wir heuer gebacken. WOW, wir sind richtig stolz auf uns. Allerdings hatten wir auch Unterstützung von Oma, die ja bekanntlich die besten Kekse backen kann. Ein paar neue Sorten sind auch dazu gekommen. Unter anderem Knuspermüsli-Kekse mit meinem Lieblingsmüsli von Alnatura. Ich verrate euch heute das Rezept dazu.

Kennt ihr das Müsli Dinkel Hafer Crunchy von Alnatura? Ich verbringe ja sehr gerne Zeit bei BIPA und stöbere dort so durch die Regale. Wie beim schwedischen Möbelhaus, landet da immer mehr als geplant im Einkaufwagen. 🙈 Besonders lange stehe ich natürlich bei den Kosmetikprodukten #typischfrau und auch beim Regal von Alnatura. Dort kaufe ich dann immer den einen oder anderen Jausensnack für die Kinder, damit sie nicht täglich ein Butterbrot und einen Apfel im Kindergarten mithaben.

Dinkel Hafer Crunchy Müsli von Alnatura

Alnatura Knuspermüsli Kekse von Bipa
Letztens habe ich auch das Dinkel Hafer Crunchy Müsli von Alnatura mitgenommen. Und wisst ihr was: Das schmeckt uns allen richtig gut. Seitdem gibts morgens statt dem morgentlichen Frühstücksbrot jetzt auch hin und wieder Müsli. Es besteht aus Dinkelvollkornflocken und Hafervollkornflocken und ist mit Reissirup gesüßt. Während die Kinder es gerne mit Vanille- oder Bananenjoghurt inkl. Rosinen essen, bevorzuge ich Naturjoghurt mit frisch geschnittenem Obst drinnen. Außerdem streue ich auch immer noch Chia Samen drüber. Wie gut, dass wir das alles bei BIPA von Alnatura in Bio-Qualität bekommen. Und da uns das Müsli so gut schmeckt, habe ich auch ein Keksrezept damit kreiert, dass ich euch heute gerne vorstellen möchte.
 Alnatura Knuspermüsli Kekse, Adventszeit und Weihnachtszeit mir Bipa

Zutaten für die Alnatura Knuspermüsli Kekse:

  • 250 g Butter
  • 125 g Rohrzucker
  • 2 Eier
  • 60 g Alnatura Rosinen*
  • 60g  Alnatura Cranberrys*
  • 200 g Alnatura Haferflocken*
  • 150 g Alnatura Dinkel Hafer Crunchy Müsli*
  • 30 g Alnatura Chiasamen*
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 TL Backpulver
 * erhältlich bei BipaAlnatura Knuspermüsli Kekse, Adventszeit und Weihnachtszeit mit Bipa

Zubereitung der Alnatura Knuspermüsli Kekse:

  • Heize den Backofen vor: O/U Hitze 180 Grad / Umluft 160 g
  • Schlage die zimmerwarme Butter mit dem Rohrzucker schaumig.
  • Rühre anschließend die Eier, Zimt und das Salz unter
  • Hacke die Rosienen und Cranberrys kleiner und füge sie zusammen mit den Haferflocken, dem Müsli, den Chiasamen und dem Backpulver unter.
  • Forme mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen und lege sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
  • Backe die Knuspermüsli Kekse 12-15 Minuten im Rohr

Alnatura Knuspermüsli Kekse, Adventszeit und Weihnachtszeit mit Bipa

Gesunde Kekse

Gesunde Kekse gibts natürlich nicht. Entweder ist viel Fett oder Zucker drinnen. Und die besonders leckeren Rezepte sind auch meistens die mit besonders viel Fett und Zucker. ☺️ Die Knuspermüsli Kekse treffen allerdings unseren Geschmack total. Klar, ist ein viertel Kilo Butter drinnen, aber nachdem ich auch bei der Butter auf Bioqualität achte und ich von den Alnatura Produkten und ihrer Qualität total überzeugt bin, nasche ich diese besonders gerne. Am liebsten Abends beim Fernsehen auf der Couch. Und die Kinder haben grad täglich zwei Kekse in ihrer Jausenbox. Die mögen die Knuspermüsli-Kekse besonders gerne – ich habe nämlich zwei Rosinenliebhaber daheim.

 

Was sind eure Lieblingskekse? Habt ihr ein tolles Rezept für mich, das ich mir für nächstes Jahr schon vormerken kann?

Alles Liebe, Lisbeth

 

Lisbeth

Ich bin Lisbeth. Gemeinsam mit Anni schreibe ich auf „Einer schreit immer“ über meinen Mama-Alltag. Ich habe zwei Kinder, die nicht mal zwei Jahre auseinander sind. Mein Sohn ist vier, die Minidame zwei. Wenn sich nicht alles gerade um die Kinder dreht, bastle ich gerne und mache meinem Namen als DIY-Queen alle Ehre. DIY-Beiträge von mir findest du HIER.  Außerdem verbringe ich mit meiner Familie viel Zeit draußen an der frischen Luft: egal ob beim Sport, auf Ausflügen oder einfach in der Sandkiste. 

 

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit BIPA.

 

Rezept für Knuspermüsli Kekse von Alnatura & Bipa, Wie wir mit unserem Lieblingsmüsli Weihnachtskekse gezaubert haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachtet unsere Datenschutzerklärungen.
<
Advent Kekse Keksrezept Rezept Weihnachten

About einerschreitimmer

Einst kaufte sich Anne ohne mit einer Wimper zu zucken Stilettos um 150 Euro. Dann wurde sie Mutter. Von Zwillingen. Eines ihrer Kinder schreit immer...
Previous Zähne putzen ohne Drama mit der Playbrush + 20% Rabatt
Next Kennst du die geheimen Spieletester des TOY FAN CLUBS?

Check Also

Tierisch gute Mütter – warum ich froh bin, kein Elefant zu sein

Bekomme ein Kind haben sie gesagt… Das wird toll haben sie gesagt… Aber mal ehrlich, …