Home / Aus dem Leben / Welche Geschenke zum Kindergeburtstag? Wir befüllen die Thalia Wunschkiste
Thalia Wunschkiste zum 6. Kindergeburtstag

Welche Geschenke zum Kindergeburtstag? Wir befüllen die Thalia Wunschkiste

Anzeige

Bei uns wurde gerade der 6. Geburtstag gefeiert. Nachdem wir die Einladungen für die Party verteilt hatten, trudelten auch schon die ersten SMS ein: „Womit bereitet man denn dem Geburtstagskind eine Freude?“ Hmmm, gute Frage…. Spielzeug, das das Kind auch gerne mag und wirklich lange bespielt wird, ist schwer zu finden. Außerdem haben wir (meiner Meinung nach) ohnehin viel zu viel Spielzeug. Doch ihr kennt mittlerweile meinen Spruch: Bücher können Kinder NIE genug haben. Und Gesellschaftsspiele werden bei uns auch sehr viel gespielt. Seit April gibt’s in ganz Österreich (und auch bald in Deutschland) in den Thalia Filialen die Wunschkiste. In der finden Bücher-, Spiele- und auch Spielzeug-Wünsche ihren Platz.

Geschenke-Liste für den Kindergeburtstag

Um zu verhindern, dass das Geburtstagskind Geschenke bekommt, die danach nur in der Ecke liegen, haben wir heuer etwas Neues ausprobiert: Wir haben zusammen eine Geschenkeliste erstellt und wollten so garantieren, dass er nur Geschenke bekommt, die er auch wirklich mag. Doch als wir daheim über dem Wunschzettel gesessen sind und überlegt haben, ist uns nicht sehr viel eingefallen.

Uns fehlte die Inspiration. Da kam die neue Thalia Wunschkiste genau zur rechten Zeit: Also haben wir sie heuer erstmals ausprobiert.

Thalia Wunschkiste zum 6. Kindergeburtstag

Geschenke-Kiste für den Kindergeburtstag

Thalia Wunschkiste

Letzten Samstag Vormittag sind wir in die Thalia Filiale gefahren. Dort haben wir uns die Thalia Wunschkiste geholt und mein Sohn durfte sie befüllen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass er Geschenke einpackt, die auch nicht zu viel kosten. Wir haben ca 12 kleine Herzenswünsche in die Kiste gepackt und wissen natürlich, dass er nicht alles bekommen wird. Doch so können die Kinder, die er eingeladen hat, selber aussuchen, was sie ihm schenken wollen. Außerdem bleibt dann dennoch der Überraschungseffekt aufrecht, welche der Geschenke er bekommen wird. Folgendes hat in der Thalia Wunschkiste Platz gefunden.

Thalia Wunschkiste zum 6. Kindergeburtstag

 

Kleine Geschenke für einen 6-Jährigen die in der Wunschkiste Platz finden:

Warum mir die Thalia Wunschkiste so gut gefällt

Auch ich als Mutter bin großer Fan von der Wunschkiste, bei Partys bei denen wir eingeladen wurden. Denn:

  • Man weiß nicht, ob das fremde Geburtstagskind gerne liest, bastelt, welche Spielsachen es bereits hat….
  • Mann wählt mit Hilfe der Thalia Wunschkiste ein Geschenk aus, das dem Kind dann auch wirklich Freude macht.
  • Die eingeladenen Kinder können selber wählen, welches Teil aus der Wunschkiste sie dem Geburtstagskind schenken wollen.
  • Wenn ich es mir aussuchen kann, verschenke ich am liebsten Bücher oder Spiele. Das ist ja auch meine große Leidenschaft.
  • Außerdem kaufe ich gerne in einem Geschäft ein anstatt online alles zu bestellen. Dadurch unterstütze ich den heimischen Handel.
  • Ach ja und beim Selber-Befüllen der Wunschkiste entdeckt man tolle Bücher, Spiele und Co, die man noch nicht kannte.

Thalia Wunschkiste zum 6. Kindergeburtstag

Übrigens: Die Thalia Wunschkiste ist nicht nur für Kinder gedacht, sondern auch für Erwachsene.

Das finde ich besonders toll, denn je älter man wird, desto schwieriger wird es passende Geschenke zu finden. Meine Mama liest z.B. sehr sehr viel. Zu den diversen Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten schenken wir ihr immer eine Kleinigkeit mit der sie Freude hat: Meistens sind es Bücher. (Weihnachten gibt es auch immer ein Gesellschaftsspiel das wir auch gleich immer spielen). Doch da sie schon so viele Bücher gelesen hat, fällt es uns oft schwer das richtige zu finden. Bisher hat sie uns immer eine Liste zusammengestellt und wir mussten uns absprechen, wer welche Bücher kauft. Mit der Thalia Wunschkiste wir das zukünftig ganz einfach funktionieren.

 

Was schenkt ihr zu Kindergeburtstagen gerne her? 

Alles Liebe, Lisbeth

 
 

Lisbeth

Wer schreibt hier eigentlich?
Lisbeth. DIY-Queen, Mama von Zweien, Bubenmama und Mädlsmama, Kreativkopf, Dekoverrückte, Naturliebhaberin, Fahrradliebende, Skihaserl, Naturmädl und Sandkastenfreundin. DIY-Beiträge von mir findest du HIER. 
 
* Hinweis im Sinne der redaktionellen Leitlinien: Die Inhalte dieses Blogs sind kostenlos. Sie sind nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Manchmal bauen wir Thalia-Affiliate-Links in unsere Artikel ein. Wenn du über diese Links ein Produkt erwirbst, zahlt du nicht mehr, aber „Einer schreit immer“ erhält eine kleine Kommission von Thalia. Du hilfst uns dabei, die Produktion von Inhalten, die Grafik sowie das Webhosting des Blogs zu finanzieren. Danke! Natürlich bekommst du die Produkte auch beim lokalen Händler deines Vertrauens.

About einerschreitimmer

Einst kaufte sich Anne ohne mit einer Wimper zu zucken Stilettos um 150 Euro. Dann wurde sie Mutter. Von Zwillingen. Eines ihrer Kinder schreit immer...

Check Also

Auf und davon mit dem BERG Reppy Racer Pedal-Gokart – mit Gewinnspiel

Werbung/Gewnnspiel Sommer, Sonne, raus an die Luft! Meine vier Tornados sind richtige Outdoor-Kinder und für …

1 Kommentar

  1. Daniela pühringer

    Wir machen das auch sehr gerne mit den Wunschkisten ☺️ Aber Thalia haben wir noch nicht probiert. Ich mach’s gerne im Pro in Urfahr ( gibts aber leider nur mehr nächstes Jahr) da mein Sohn zum Zeugnis Geburtstag hat und da gibts dann immer noch Prozente.
    Vielen Dank für den Tipp und das teilen deiner Erfahrung! Wird auf jeden Fall nächstes Jahr probiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.