Home / Aus dem Leben / 30 Minuten Entspannungsbox – Geschenksidee mit Bipa
30 Minuten Entspannungsbox für die Erzieherin

30 Minuten Entspannungsbox – Geschenksidee mit Bipa

Werbung

Erzieherinnen sind meine Superhelden. Während ich oft mit meinen zwei Kindern überfordert bin, wuppen sie Kindergartengruppen mit bis zu 24 Kindern. Das gelingt nur mit starken Nerven, viel Geduld und einem großen Herz. Gott sei Dank haben meine Kinder ganz tolle Kindergartenpädagoginnen und -helferinnen. Jeden Tag gehen sie mit Freude in ihre Gruppe und auch ich als Mama gebe sie gerne dort ab, weil ich weiß, dass sie gut aufgehoben sind. Dafür möchte ich zu Weihnachten danke sagen. Und damit sie sich in den Weihnachtsfeiertagen vom Kinderlärm und vom vorweihnachtlichen Stress erholen können, schenken wir ihnen heuer eine Entspannungsbox.

Geschenk für die Pädagoginnen: Entspannungsbox

Als ich diese Woche die Kinder vom Kindergarten abgeholt habe, haben wir beschlossen, dass wir den Erzieherinnen heuer zu Weihnachten etwas schenken wollen. Etwas für sich, das sie genießen können: 30 Minuten Ruhe und Entspannung! Also sind wir gleich in die nächste BIPA Filiale gefahren. Dort durften sie alle „Zutaten“ für einen entspannten Abend aussuchen – jeder für seine Pädagogin, denn sie sind in unterschiedlichen Gruppen. Und Entspannung haben sich die Erzieherinnen definitiv in den Weihnachtsfeiertagen verdient.

Jedes Kind durfte Kerzen, Badesalz und Tee für seine Kindergärtnerin aussuchen

30 Minuten Entspannung mit BIPA

Unserer Entspannungsbox enthält alles für einen ruhigen und gemütlichen Abend zuhause:

  • Duftkerze,
  • Badesalz,
  • Tee 
  • selbstgemachte Kekse zum Naschen
  • und eine kleine Danke-Zeichnung der Kinder.

Dazu gibt’s eine kleine Anleitung, damit die Entspannung in kürzester Zeit die maximale Wirkung erzielt ;-)
Ich hoffe, die 30 Minuten in der Badewanne reicht dann wieder für ganz ganz lange Zeit aus.

30 Minuten Entspannungsbox für die Erzieherin

Bei den Keksen haben wir uns für weihnachtliche Dinkel-Cantuccini entschieden, weil eine der Pädagoginnen auf Weizen allergisch ist.

Rezept: Weihnachtliche Dinkel-Cantuccini in Schoko getunkt

Zutaten für die weihnachtlichen Dinkel-Cantuccini:

  • 110 g Mandeln (blanchiert)
  • 170g weiche Butter
  • 200 g brauner Zucker
  • 1 Ei
  • 100 g Dinkel Mehl
  • ½ TL Natron
  • ½ TL Zimt
  • 160 g Alnatura-Dinkelflocken
  • 150 g Alnatura-Rosinen
  • 200 g Vollmilch Kuvertüre

Dinkel-Cantuccini weihnachtliche Kekse

So werden weihnachtlichen Dinkel-Cantuccini gemacht

Heize das Rohr auf 180 Grad vor. Verteile nun die Mandeln auf einem Backblech mit Backpapier und schiebe sie ins Rohr, bis sie zu duften beginnen. Das sollte nach ca. 10 Minuten der Fall sein. Anschließend nehmt ihr sie heraus, lässt sie abkühlen und hackt sie grob.

Mixt nun die Butter und den Zucker schaumig und rührt das Ei unter. Zum Schluss kommen noch Mehl, Natron, Zimt, Dinkelflocken, Rosinen und die Mandeln dazu.

Formt nun drei lange Stollen mit der Keksmasse und setzt diese aufs Blech. Schiebt es ins Rohr für ca. 15 Minuten, bis der Rand goldbraun wird. Lasst die Stollen abkühlen und schneidet sie anschließend in ca 1 cm breite Streifen.

Schmelzt die Vollmilch Kuvertüre über Wasserdampf und taucht die abgekühlten Dinkelflockencantoccini zur Hälfte in die Schokolade. Lasst die getunkten Cantoccini am Backblech trocknen.

30 Minuten Entspannungsbox für die Erzieherin

Danke mit selbstgerechtem Blumen-Bild

Außerdem wollten die Kinder noch etwas für ihre Erzieherinnen zeichnen. Und da man mit Blumen am schönsten DANKE sagen kann, haben wir ein Blumenbild mit Fingerfarben gemalt. Und darüber sind wir besonders dankbar:

  • Danke fürs Spielen.
  • Danke fürs Basteln.
  • Danke fürs Singen
  • Danke fürs Vorlesen.
  • Danke fürs Nase schnäuzen.
  • Danke fürs Obst schneiden.
  • Danke fürs Kuscheln
  • Danke fürs Turnen.
  • Danke fürs Trösten.
  • Danke fürs Konflikte lösen.
  • Danke fürs Zuhören.
  • Danke fürs Anziehen helfen.
  • Danke fürs Da-Sein.
30 Minuten Entspannungsbox für die Erzieherin
Für unsere Dankes-Blumen haben wir einfach die Hand mit Wasserfarben bemalt

30 Minuten Entspannungsbox für die Erzieherin

30 Minuten Entspannungsbox für die Erzieherin

Verpackung und Download der 30 Minuten Entspannungsbox

Verpackt habe ich die Zutaten für den Entspannungsabend in einer Naturfaser Box. Gemeinsam mit ein paar Tannenzweigen und einem Bakers Twine sind alle Zutaten zur 30 minütigen Entspannung hübsch und schlicht verpackt. 

Die Anleitung für die 30 Minuten Entspannung könnt ihr euch hier downloaden.

30 Minuten Entspannungsbox für die Erzieherin 30 Minuten Entspannungsbox für die Erzieherin

 

Seid ihr auch so dankbar über die Pädagoginnen eurer Kinder und schenkt ihr ihnen auch eine Kleinigkeit zu Weihnachten?  Letztes Jahr haben wir übrigens das hier hergeschenkt.

Alles Liebe, Lisbeth

 

Lisbeth

Wer schreibt hier eigentlich?
Lisbeth. DIY-Queen, Mama von Zweien, Bubenmama und Mädlsmama, Kreativkopf, Dekoverrückte, Naturliebhaberin, Fahrradliebende, Skihaserl, Naturmädl und Sandkastenfreundin. DIY-Beiträge von mir findest du HIER.  
 

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachtet unsere Datenschutzerklärungen.
<
Geschenk Geschenkideen Weihnachten

About einerschreitimmer

Einst kaufte sich Anne ohne mit einer Wimper zu zucken Stilettos um 150 Euro. Dann wurde sie Mutter. Von Zwillingen. Eines ihrer Kinder schreit immer...
Previous Weihnachts-Sprichcode – Klassiker, die man nur zu Weihnachten hört…
Next Kostenloses Malbuch von Zwillingsmama Lilly

Check Also

Die sechs Do’s und Don’ts für den Thermenurlaub mit Kind

Recherche-Reise Was gibt es Schöneres für die Kinder, als einen Urlaub in der Therme? Nach …