Werbung/Gewinnspiel
Zahlungserinnerungen, Rechnungen und Werbung: Mein Briefkasten geht mit unerwünschter Post über. Schön, wenn dann mal eine persönliche Karte dabei ist. Das ist quasi ein Highlight. Deshalb liebe ich den Dezember. Denn da landen dann, neben noch mehr Werbung als sonst, auch einige Weihnachtsgrüße von Freunden und Familie in unserem Postkasten. Und wenn ich so eine schöne Karte zwischen all der Reklame entdecke, freue ich mich immer ganz besonders.
Weihnachtskarten zum Angreifen statt digitaler Weihnachtswünsche
In unserer total digitalisierten Welt schickt man schnell mal Grüße per Mail oder eine What’s App Nachricht mit Foto. Das geht ganz schnell, kostet nichts und man kann die Botschaft gleich an das gesamte Adressbuch im Handy verschicken. Doch wo bleibt da das Persönliche? Wo bleibt die bleibende Erinnerung an diese eine Nachricht, wenn man täglich viele Mails und Nachrichten erhält? Besonders in der Weihnachtszeit möchte ich der Familie und engen Freunden zeigen, dass wir wirklich an sie denken. Mit etwas Greifbarem. Und zwar einer schönen Weihnachtskarte, die ein paar Tage vor dem Heiligen Abend in ihre Postkästen flattert.
Wir gestalten unsere Weihnachtskarten bei sendmoments.at
Weihnachtsfotos für die Weihnachtspost
Per Weihnachtspost schicken wir jedes Jahr Fotos von den Kindern mit weihnachtlichem Motiv aus. Schneefotos schaffen wir leider ein Monat vor Weihnachten nie, deshalb wird das Wohnzimmer daheim meist zum weihnachtlichen Fotostudio umfunktioniert. Dass so ein insziniertes Fotoshooting mit Kindern nichts für schwache Nerven ist, wissen sicher die meisten von euch: Familienkrise vorgeplant. Schon alleine wenn ich die magischen Worte „wir werden dieses Wochenende die Weihnachtsfoto knipsen“ sinkt bei uns zuhause die Stimmung in den Keller. Die Kinder maulen und der Mann verzieht das Gesicht. Und sogleich fängt schon da Gejammer an: Mal passt das Outfit nicht, das ich für alle ausgesucht habe, mal haben sie einfach keine Zeit und spielen lieber. Und nie schauen die Kinder in die Kamera und hüpfen stattdessen ständig wild auf und ab, sodass nur verschwommene Fotos entstehen. Und dass ich mir auf den Fotos mal gut gefalle, das ist eine ähnliche Geschichte wie bei Anne…
Freebie: Weihnachts-Foto-Booth
Heuer haben wir das weihnachtliche Fotoshooting als spielerisches Verkleidungs-Shooting getarnt und siehe da: Es hat zumindest halbwegs funktioniert. Mein Trick war dieses lustige Einerschreitimmer Weihnachts Foto Booth und ein Spiegel hinter der Kamera. Die Kinder haben sich als Christkind oder Schneemann im Spiegel betrachtet und ich habe auf den Auslöser gedruckt. Das Freebie für das XMAS Foto Booth kannst du dir
HIER
ausdrucken. Dann musst du es nur noch auf einem etwas festeren Papier ausdrucken, ausschneiden und mit Tixo kleine Holzstäbe (Schaschlikspieße aus Holz) festkleben.
Weihnachtsgedicht und -wünsche auf der Weihnachtspost
Jedes Jahr suche ich nach einem Weihnachtsgedicht oder einer kurzen Geschichte, das ich in unsere Karten von sendmoments schreiben kann. Denn wir lesen beim sonntäglichen Adventsingen und wenn wir alle rund um den Christbaum stehen sehr gerne weihnachtliche Texte vor. Ich liebe diese Tradition und so hoffe ich, dass unsere Freunde und Familie dann auch unsere Weihnachtskarte vorlesen und dabei ganz besinnlich lauschen. Unser heuriges Gedicht verrate ich natürlich nicht, denn unter unseren LeserInnen sind ja auch einige Kartenempfänger dabei. Aber als Anregung für eure Weihnachtskarte habe ich unseren Weihnachtstext vom letzten Jahr hier für euch:
In den Nächten vor Weihnachten
tritt man gerne einmal vor die Türe
und steht alleine unter dem Himmel
nur um zu spüren, wie still es ist
und alles den Atem anhält,
um auf das Wunder zu warten.
(Karl Heinrich Wagger 1897-1973)
Wir wünschen euch in der doch all zu hektischen Weihnachtszeit einige dieser stillen Momente in denen ihr den Zauber der Weihnacht spüren könnt.
Frohe Weihnachten wünschen…
Wir bestellen Weihnachtskarten bei sendmoments
Im Gegensatz zum Fotoshooting war die Bestellung der Weihnachtskarten total relaxt. Auch heuer haben wir uns wieder für sendmoments entschieden, denn unsere Kalenderbestellung letztes Jahr funktionierte total easy und problemlos und die Qualität war super. Auf sendmoments haben wir uns unter Weihnachtskarten ein Design, das uns besonders gut gefällt, ausgesucht. Im Onlinedesigner mussten wir dann nur mehr die Fotos und den Text hochladen und das wars auch schon. Ganz easy, ganz entspannt. Unser ausgewähltes Design nennt sich übrigens Weihnachtssternchen und ist ganz schlicht in blaugrau gehalten. Auf der Karte haben sechs Fotos außen und ein großes innen Platz. Natürlich kann man auch weitere Fotos einfügen und ein eigenes Layout erstellen. Gleich mitbestellt haben wir passende Kuverts auf die unsere Absendeadresse gedruckt wurde. Man könnte auch noch die Empfängeradressen aufdrucken lassen, aber da habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Ich möchte gerne die Kuverts handschriftlich adressieren um die persönliche Note zu bewahren.
Meine Weihnachtskarten Bestellung bei sendmoments:
Die Bestellung unserer Weihnachtskarten war Ruck-Zuck online erledigt und nicht mal eine Woche später hatte ich die Karten von sendmoments bereits zuhause. Wie immer waren
- die stilvollen, weihnachtlichen Designs
- die mühelose Bestellung
- die Qualität
- der Druck und
- die Lieferzeit
top. Deshalb freue ich mich heuer wieder besonders auf die schönen Rückmeldungen unserer Freunde und Familie
Habt ihr Tipps für stressfreie Weihnachtsfotos und schöne Weihnachtsgedichte und -geschichten, die ich für unsere Weihnachtskarten verwenden kann? Denn eins ist sicher: Weihachten kommt auch 2018 wieder und ich werde wie jedes Jahr wieder persönliche Grüße an unsere Lieben schicken.
Ich freue mich auf eure Ideen.
Freebie für deine XMAS Foto Booth von sendmoments und „Einer schreit immer“
Du kannst die Vorlagen HIER kostenlos runterladen! Viel Freude damit!
Wir verschicken auch jedes Jahr richtige Postkarten mit Fotos von uns.
Das gehört zu Weihnachten für mich dazu.
Alle freuen sich darüber.
Unsere Zwillings-Jungs sind erst letzten Monat 2 geworden.
Aber seit sie auf der Welt sind, gehen wir 1x im Jahr im Herbst zum Fotografen.
Ich bestehe darauf und werde auch weiterhin darauf bestehen, denn es gibt so wenig Bilder, wo wir wirklich zu viert drauf sind und da ist das die Chance…
Letztes Jahr kostete das schon ordentlich Nerven. Nächste Woche steht das nähste Shooting an und ich bin mal gespannt wie es wird. Aber die Zeit und die Nerven lohnen sich :-)
Ich habe mir gerade die homepage von Sendmoments angeschaut.
Die Weihnachtskarten gefallen mir. Da werde ich dann doch noch mal ganz in Ruhe stöbern
OHHH!!! Da musst du uns dann ein Foto schicken!