Home / Aus dem Leben / Die Zwillinge sind ausgezogen! + Gewinne ein Spielhaus von Smoby!

Die Zwillinge sind ausgezogen! + Gewinne ein Spielhaus von Smoby!

Gewinnspiel/Werbung

Man hat ja so seine Prinzipien bei der Kindererziehung: Bloß kein gekaufter Babybrei! Pfui Teufel! Auf den Tisch kommt bei uns nur selbst gekochter und liebevoll zubereiteter Brei, aus Bio-Gemüse von linksdrehenden glücklichen Pastinaken. Und wehe dem, der den Fernseher aufdreht! Wir lesen ausschließlich Bücher von Pulitzerpreisträgerinnen in Elternzeit. Ach ja: Und natürlich bekommen die Kinder kein Plastik-Spielzeug, sondern ausschließlich Bio-Fairtrade Spielwaren aus heimischen Hölzern von glücklichen Fichten aus Bodenhaltung.

So die Theorie.

Da das Leben mit Kindern natürlich immer wieder seine Überraschungen aus dem Glücktopf zieht, sind wir seit kurzem Besitzer eines kleinen Zweitwohnsitzes für die Kinder. Im Garten versteht sich. Und aus Plastik natürlich. What else? Und das kam so:

Kind 1: Valentin aus dem Kindergarten – weißt du was der hat?
Ich: Nein, was denn mein Schatz? Schnupfen?
Kind 1: Neeeeeein! Der hat so ein kleines Haus im Garten.
Ich: Oh wie schön für ihn. Wann kommt eigentlich der Kasperl zu euch in den Kindergarten? (Verzweifelter Versuch das Gespräch zu wenden.)
Kind 2: Das Haus hat sogar eine Klingel. Cool oder?
Ich: Mhm….
Kind 2: Ich will auch sowas haben.
Kind 1: Ich auch. Biiiiittteeee. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttteeeeeeeeeeee! (Treuherziger Blick mit riesigen Kinderaugen). Mit Klingel! Ich will eine Klingel!

Tja – da hatten wir also den Schlamassel. Und weil wir ohnedies schon ein kleines Häuschen auf der Liste hatten, war es klar: Jetzt oder nie. Vor allem, dass das Haus eine Glocke hat, war offensichtlich von essentieller Bedeutung. Denn Knöpfe sind ja bekanntlich immer gut. Und dann war sie da, die große Grundsatzentscheidung: Welches Spielhaus soll es nun sein?

Nach kurzer Internet-Recherche landeten wir ziemlich schnell beim Spielhaus von SMOBY. Das hat drei essentielle Gründe: Die bereits mehrfach erwähnte Klingel. Das Faktum, dass ich nur sehr ungerne Schiefer aus Kleinkindhänden ziehe- das endet nämlich oft und gerne in einem kleinen Drama. Ich spreche aus Erfahrung, wir haben nämlich eine Holz-Terrasse und das Stiegengeländer ist unbehandelt. Profimuttertipp: Kaufe niemals unbehandelte Fichte! Und den für mich absolut unschlagbaren Grund: Das Haus kann man relativ einfach an einen anderen Ort stellen. Unser Plan: Wir möchten das Spielhaus nach dem Sommer im Spielekeller aufstellen. Ob auch hier Theorie und Praxis auseinanderklaffen und ob wir das Haus dann nach dem Sommer auch Kellersauber bekommen, davon werden wir berichten! 🙂

So haben die Jungs nun ihr ersten eigenen vier Wände. Wer hätte das gedacht – mit vier Jahren? Und was soll ich sagen? Dass die Kinder partiell ausgezogen sind, ist wirklich toll! Die Zwillinge lieben ihr neues Domizil. Während die beiden das Haus als Restaurant oder Tankstelle bespielen – warum Rollenspiele so wichtig für die Entwicklung von Kindern sind, darüber schrieb ich ja schon mal HIER – kann ich ungestört (!!!!) einen Kaffee trinken. Und das gefällt natürlich vor allem der Mama….

Groß genug, dass wir sogar Papa ausquartieren könnten, zumindest hochkant … 😉

 

Wie kann ich ein Spielhaus VON SMOBY gewinnen?

  • Schau dich auf der Homepage von SMOBY um und kommentiere HIER AM BLOG, welches der Häuser du gerne gewinne würdest.
  • Wir freuen uns, wenn du diesen Beitrag auf Facbook teilst oder eine Freundin markierst, damit wir weiter tolle Gewinnspiele für dich organisieren können.
  • Wenn du weitere Gewinnspiele und Beiträge informiert werden willst, dann abonniere doch den kostenlosen Newsletter von „Einer schreit immer“.
    BÄM! Ich will zur "Einer schreit immer" Community gehören und eines der 3 569 Mitglieder werden! Her also mit dem Newsletter!

Auslosung ist am Freitag, den 17. März um 20 Uhr. Der Gewinner/die Gewinnerin werden schriftlich verständigt und auf Facebook verkündet. Eine Barablöse ist nicht möglich. Wir danken der Firma SMOBY für den tollen Preis!

Der Sommer kann kommen…. Unser Garten und die Kinder sind jedenfalls bereit dafür…

 

809 comments

  1. Das Friendshaus mit sommerküche fänden meine Zwillinge bestimmt super…
    Tochter kann kochen und Sohn klettern. Aber wahrscheinlich läuft es umgekehrt, da der weibliche Part der wildfang ist

  2. Tina Peterstorfer

    das prrfekte Haus für Lukas wätre das Friends Haus mit der Sommerküche.
    Einfach meeeega 😉

  3. Ich mach noch schnell mit das Friends Haus mit Sommerküche wäre perfekt für uns! Schön gross, genug Platz für die Twins, die kleine Schwester und meine Tageskinder das wäre ein Traum für unseren Garten ♡
    Happy weekend !

  4. Jan Erik König

    Wow! Dankeschön fürs Gewinnspiel, da versuche ich gerne mein Glück für meine kleine Tochter und meinen Sohn. Das Duplex Spielhaus wäre mein Favorit für die Kinder! 😉 Damit wäre ich der beste Papa für meine Kids.

    GLG

  5. Christine stockinger

    Mein Haus mit picknicktisch wäre super da hätten die Zwillinge sicher viel Freude und der große Bruder darf auch mit ausziehen

  6. Vanessa Wendzick

    Ich denke auch ,das meinen beiden süßen ( 4Jahre )das Friendshaus sehr viel Freude bereiten würde

  7. Das ist ja mal super toll. Unsere Tochter wäre begeistert bei dem Friends Haus. Ein eigenes kleines Haus mit genügend Platz für Freunde. Ein Träumchen

  8. Birgit Gfrerer

    das ist ja wieder ein tolles gewinnspiel – meine tochter und mein zwillingspärchen würden sich sehr über das friendshaus mit sommerküche freuen.

  9. Ramona Höbener

    Was für ein tolles Gewinnspiel. Meine beiden Köchinnen, jetzt 1,5 Jahre alt, würden sich über das Friends Haus mit Sommerküche freuen und viele Matsuppen und Sandkuchen backen.

  10. Unser absoluter Favorit ist das Friends Haus mit Sommerküche. Das wäre das perfekte Spielhaus für unsere drei Schätze

  11. Daniela Steingäßer

    Am Sportplatz 12b

  12. Da würden sich unsere aber riesig freuen Also springen wir in den Lostopf und drücken uns ganz doll die Daumen ✊️✊️✊️
    Danke liebe Schwägerin fürs bescheid geben

  13. Sandra Wheeldon

    Meine 3 Kleinen freuen sich sicher riesig über das Friends Haus mit Sommerküche

  14. Sorry das Haus benennen habe ich vergessen, das Friends Haus wäre klasse, aber wir würden uns über jedes Haus freuen ❤

  15. Pretty Haus mit Sommerküche für meine beiden wilden Söhne 🙂

  16. Das Friends Haus mit Sommerküche wäre ein Traum!!! Da hätten sogar noch die Cousins Platz.

  17. Sowas fehlt bei uns im Garten noch! Die Zwallis sind zwar noch zu klein um damit zu spielen, aber die große Schwester würde sich riesig freuen! Das friends Haus mit der tollen Küche wäre klasse!

  18. Über das Friendshaus mit Sommerküche würden wir uns sehr freuen 🙂 Wir sind gerade aufs Land gezogen und unsere Zwillingsjungs würden sich über so ein tolles eigenes Haus bestimmt sehr freuen 🙂

  19. Meine drei Jungs würden sich wahnsinnig über das Friends Haus mit Sommerküche freuen. Sie jammern immer: „Bitte, bitte Mama ein neues Spielhaus!“ Unseres hat leider den Umzug nicht überlebt.

  20. Nicola Kübler

    Das Naturhaus mit Sommerküche hätte auch in unserem kleinen Garten Platz. Total schön und toll für unsere dreiköpfige Rasselbande.

  21. Das Waldhaus mit Schaukel und rutsche wäre super für meinen Sohn 🙂

  22. Wir würden uns über das friendshaus mit Sommerküche freuen

  23. Ui, mein Haus mit picknicktisch würde unseren Garten für die drei Mäuse komplett machen. 🙂

  24. Goethestraße 18

    • Das ist ein Bug vom Programm, anstatt des Kommentars wird die Straße angezeigt, bitte ändern. Mein Kommentar war: Das Friends Haus mit Sommerküche wäre super für meine Tochter.

  25. Das Friendshaus wäre für meine beiden Prinzessinen das perfekte Spielhaus. Sie kochen doch so leidenschaftlich gern.

  26. Hallo, vielen Dank dass ihr so ein super Gewinnspiel organisiert. Unsere Zwillinge würden sich riesig über das mein Haus mit Picknicktisch freuen.
    Viele Grüsse Dominique

  27. Oh klasse, da versuchen wir doch unser Glück. Wir haben uns die Häuser angeschaut und zu uns passt das Modell: Pretty Haus + XS Rutsche am Besten 🙂 Vielleicht haben wir ja Glück!

  28. Sirena Cuentacuentos

    Das Friends Haus mit Sommerküche wäre super für meine Kinder. Wir drücken die Daumen!

  29. Ich würde sehr gerne das Haus mit der Sommerküche gewinnen, muss aber ehrlich gestehen, dass das Haus wahrscheinlich nicht bei uns zu Hause sonder im Garten unserer Kinderstube einziehen würde 😉

  30. Mein Haus mit Picknicktisch wäre der Hammer ! Im Moment picknicken wir im Wohnzimmer auf dem Boden , deshalb wäre ein eigenes Haus mit Tisch Super !

  31. Das Friends Haus mit Sommerküche, ja das wäre super. Da würden sich die Zwillinge David und Simon, aber auch Lukas unheimlich freuen. Vielleicht gaben wir Glück.

  32. Eindeutig friendshouse 😉

  33. Ohh das Friendshaus mit Sommerküche wäre ideal für meine Zwillingsmädchen
    Sie fangen jeden Moment an zu laufen und könnten dann im Sommer super im Garten mit allen Nachbarskindern spielen!!!

  34. Thurmeier Joanna

    Ohhhh, wie schön! Da mach ich doch glatt mit.
    Würde mich & meine 2 Jungs Mega über ein Gewinn freuen. Zumal der „große“ im April Geburtstag hat.

    http://www.smoby.com/de/marken-produkte/outdoor/spielhaeuser/friends-haus-mit-sommerkueche-810200/

  35. andrea-boeswald@gmx.de

    Für meine Zwillinge 28 Monate wäre das Friends Spielhaus mit Sommerküche mehr als Perfekt.
    Sie damit zu überraschen wäre großartig.
    Vielleicht habenwir ja Glück ✊

  36. Oh meine Jungs würden sich sicher tierisch über das Waldhaus mit Rutsche freuen!!

  37. Das Waldhaus ist der Hit!!

  38. Sascha KaPunkt

    Ich würde gerne das tolle Friends Haus gewinnen. Echt ein klasse Preis. Daumen drücken.

  39. Das Friendshaus wäre ein Traum für unsere drei Mäuse

  40. Meine mäuse würden sich riesig über das friends haus freuen 😉

  41. Mühlberger Str.
    39a

  42. Friends Haus mit Sommerküche würde meinem Enkel gefallen da er gern kocht

    Viele Grüße Sonja

    P:S: ich glaube beim ersten Post lief etwas schief , bitte löschen. Danke

  43. Das Friends-Haus mit Sommerküche. Da würden sich nicht nur die 2 Mädels sondern auch die 3 Jungs freuen! ☀️

  44. Das Friends Haus wäre super.genug platz für meine drei kids.

  45. Claudia Oppelmayer-Haumer

    Das Friends Haus wäre super für unseren kleinen! 🙂

  46. Das Friendshaus mit Sommerküche wär super!

  47. Isabel Sohlich

    Unsere beiden Zwergen würden sich über das Waldhaus mit Schaukel und rutsche freuen. Das würde prima auf unsere zukünftigen Spielplatz passen.

  48. Klasse Aktion! Da unser kleiner begeistert ist vom Meer und der See, käme für uns eigentlich nur dieses in Frage: http://www.gartenspielhaus.net/produkt/wickey-spielturm-schiff-arcticflyer/

    LG Felix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<
Gewinnspiel

About einerschreitimmer

Einst kaufte sich Anne ohne mit einer Wimper zu zucken Stilettos um 150 Euro. Dann wurde sie Mutter. Von Zwillingen. Eines ihrer Kinder schreit immer…

Previous Kinderfahrrad kaufen: Was muss man beachten?
Next Die TOP 11: CDs und Hörbücher für 3- bis 4-Jährige

Check Also

EMU Little Creatures Winterstiefel

Gewinnspiel: EMU Winterstiefel Little Creatures

Gewinnspiel Spazieren gehen mit einem Einhorn oder einem Drachen? Durch den Schnee stapfen mit einem …

%d Bloggern gefällt das:

Auf dieser Website wird das Besucheraktions-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Informationen zum „Besucheraktions-Pixel“, zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen