Home / Aus dem Leben / Nach dem Urlaub ist vor dem Wäscheberg: Fünf Gründe, warum wir die Haier Duo Dry HWD120 lieben
Haier Duo Dry - HWD120

Nach dem Urlaub ist vor dem Wäscheberg: Fünf Gründe, warum wir die Haier Duo Dry HWD120 lieben

Rating:

Werbung

Mit einem mittelmäßig ungeschickten Ehemann und zwei Buben bildet sich in unserem Haushalt – nicht nur nach dem Urlaub – ein richtiger Wäscheberg. Ich nenne ihn ja stets den Mount Washmore. Doch neuerdings haben wir ein neues Familienmitglied – die Haier Duo Dry HWD120, die unsere Wäsche-Alpen zu einem Maulwurfshügel schrumpft. Darum verrate ich euch heute jene fünf Gründe, warum wir die Haier lieben und ihr euch dringend so ein Teil zulegen solltet!

1) Sie ist drei in eins und bietet viel Platz

Hast du schon einmal Koch- und Feinwäsche gleichzeitig gewaschen? Vermutlich nicht, denn durchschnittliche Waschmaschinen bieten nur für sechs Kilo Wäsche Platz. Die Haier ist die Mutter aller Waschmaschinen. In sie passen sagen und schreibe 12 Kilo Wäsche gleichzeitig, aufgeteilt auf zwei Trommeln. Vier Kilo oben und acht Kilo unten. Damit lassen sich Spielplatz schmutzige Kindersachen und meine schönen neuen Kleider gleichzeitig und getrennt voneinander waschen. Mit anderen Worten: Gleichzeitig Bunt- und Kochwäsche. Die langen Wartezeiten, um die nächste Wäsche einzufüllen, entfallen damit endlich. Damit bleibt mehr Zeit für andere Dinge. Zum Beispiel um  von der Haier zu schwärmen. Und wisst ihr was? In der acht Kilo Trommel kann man auch noch vier Kilogramm trocknen.

2) Sie braucht nicht viel Platz

Sie bietet zwar viel Platz, verbraucht aber gleichzeitig wenig. Eine Waschmaschine mit zwei Trommeln bietet den unglaublichen Vorteil, dass sie eine Menge Platz spart. Mit nur 1,20m Höhe und 60 mal 60 Zentimeter passt sie problemlos in jedes Eck, wo auch eine andere Waschmaschine hinpasst. Außerdem braucht die Haier nur einen Wasserzulauf und -ablauf. Damit schmelzen in einem Waschgang zwei verschiedene Wäschehaufen dahin. Die Haier Duo Dry ist nämlich, wie der Name verrät, auch noch ein Waschtrockner. Die untere Trommel bietet die Möglichkeit fast jeden verfügbaren Waschgang mit einem schonenden Trockengang zu kombinieren. Die Flusen werden dabei einfach aus dem Gerät gespült und du musst kein separates Flusensieb ausräumen.

Technische Daten der Haier Duo Dry

  • Mit einer Standardbreite und -tiefe von 60 cm benötigt der Waschtrockner nicht mehr Stellfläche als eine herkömmliche Waschmaschine. Genaue Abmessungen: (B/H/T): 600 mm x 1280 mm x 600 mm
  • Die Haier Duo Dry ist WLAN-fähig und kann ganz bequem per Smartphone über die Haier U+ App ferngesteuert werden.  Haier Duo Dry außerdem hat ein  7 Zoll großes TFT Touch-Display.
  • Obere Trommel: 13 Programme;  Untere Trommel: 21 Programme (Unsere Lieblingsfunktion ist übrigens das „Auffrischen“, wo die Wäsche so gut wie bügelfrei aus der Trommel kommt.)
  • Die obere Trommel schleudert mit bis zu 1200 Umdrehungen, die untere Trommel mit bis zu 1500 Umdrehungen. Somit ist die Wäsche sehr schnell trocken.
  • Beide Maschinen (oben und unten) haben ein Selbstreinigungsprogramm. Nach etwa 100 bis 150 Waschgängen meldet sich die Maschine und fordert das Selbstreinigungsprogramm ein. Damit sinkt die Gefahr, dass die Maschine vorzeitig kaputt wird.

3) Sie hat detaillierte Programmeinstellungen

Bevor man ein Programm startet, kann man ganz genau die Waschdauer, die Anzahl der Spülgänge, Temperatur und natürlich Schleuderzahl, aber auch spezielle Antifleckenprogramme auswählen. Ebenso lässt sich festlegen, ob die Wassermenge erhöht werden soll und ob die Wäsche möglichst bügelarm behandelt werden soll. Das Ganze passiert über ein Touchdisplay und mit jeder Eingabe wird die Veränderung der Höchstwaschdauer angezeigt. Die Haier Duo Dry misst dann zu Beginn ganz genau die Wäschemenge und passt die endgültige Waschdauer an.

4) Sie ist online

Unsere neue Wunder-Waschmaschine ist aber nicht nur ein Raumwunder. Sie ist auch noch online. Mit Hilfe der dazugehörigen App verbindet sich mein Handy mit der Waschmaschine und verrät mir nicht nur die Restzeit der aktuellen Waschgänge. Ich könnte damit sogar die Wäsche von jedem Fleck der Erde einschalten. Bisher begnüge ich mich aber mit der Couch als Kommandostand für den Kampf gegen die Dreckwäsche. Ein großer Vorteil der App: Es gibt kein Warten mehr und kein ständiges zur Waschmaschine Wandern. Ein Blick genügt und ich weiß, wie lange die Wäsche in den beiden Trommeln noch braucht. Ich muss mich nur noch entscheiden, ob die Kinderwäsche gleich auf Trocknen stelle, oder doch noch aufhänge.

 

5) Sie verändert dein Leben

Die Haier Duo Dry HWD120 ist DIE Waschmaschine für große Familien, für Familien mit viel Dreckwäsche und eigentlich für jeden, der gerne saubere Wäsche im Schrank hat. Unsere Kästen quillen über vor sauberer Wäsche. Die Haier sagt uns auch noch, wann es Zeit für das Selbstreinigungsprogramm ist, damit die Lebensdauer verlängert wird. Sie piepst, wenn sie fertig ist und spielt „Für Elise“, wenn sie sich abschaltet. Sie hat innen beleuchtete Wäschetrommeln und eine Kindersicherung, die unbefugte Zugriffe verhindert. Die Haier Duo Dry HWD120 ist wie ein 130 Kilo-Wäschemädchen.

Und wisst ihr was am besten ist?

Der beste Ehemann von allen hat neuerdings ein neues Hobby: Nachdem er bei unserem Wunderding alle Features entdeckt hat, hat er sich freiwillig zum Wäschedienst gemeldet. Wenn das nicht das absolute Extra ist? 

Mehr zum Thema?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer schreibt hier eigentlich?

Zwillingsmama, Kinderdompteurin, Chaosmanagerin und „Mädchen für eh alles“: Unter dem Pseudonym Anna Attersee schreibe ich hier über das turbulente Leben mit Kindern – schonungslos ehrlich, denn einer schreit bei uns immer… Im richtigen Leben bin ich Journalistin, arbeite im Bereich „Irgendwas mit Medien“ undhabe kürzlich mein erstes Buch veröffentlicht. Stolz bin ich auf meine Kinder und meinen Shirt-Shop. Mehr über mich  findest du HIER.

 

About einerschreitimmer

Einst kaufte sich Anne ohne mit einer Wimper zu zucken Stilettos um 150 Euro. Dann wurde sie Mutter. Von Zwillingen. Eines ihrer Kinder schreit immer...

Check Also

Filzmoos Alpenhofe Familienhotel Wanderurlaub Pongau

Die TOP 3 Wanderungen mit Kindern in Filzmoos inkl. Hoteltipp Alpenhof

Pressereise Familienurlaub in den Bergen Österreichs: Wir haben für dich ein wunderschönes Stückchen Heimat erkundet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.