Home / Aus dem Leben / Anleitung für einen Weihnachtsengel-Hampelmann
287505A0-8AD6-423E-B2DD-FE32639B6134

Anleitung für einen Weihnachtsengel-Hampelmann

Wir basteln wenig. Wenn, dann aber richtig lustige Dinge. Und weil unser Superman-Hampelmann so extrem gut bei Kindern und Lesern angekommen ist, war für mich klar: Wir brauchen einen flatternden Weihnachtsengel. Den kann man natürlich auch wunderbar an Großmütter mit Kinderfotos verschenken – das treibt jeder betagten Dame die Tränen in die Augen…

Du brauchst:

  • farbiges Tonpapier
  • 4 Flügelklammern
  • ein Foto von deinem Ehemann oder alternativ den Kindern
  • eine dünne Schnur / Zwirn
  • eine kleine Holzkugel zum Einfädeln der Schnur
  • Schere
  • eine Vorlage zum Ausschneiden
Flügel drauf und los geht’s!

 

So geht’s:

Papier ausschneiden und arrangieren. Auf der Rückseite muss dann die Schnur eingefädelt werden. Und das geht wie bei einem richtigen Hampelmann: so…

 

Mit den Flügelklammern die Flügel und die Beine befestigen. Foto und Hände einfach ankleben.

Du willst den Newsletter? Bitte:

BÄM! Ich will zur "Einer schreit immer" Community gehören und eines der 4.695 Mitglieder werden!

So bekomme ich exklusive Gewinnspiele und Downloads , die sonst nicht am Blog zugänglich sind. Her also mit dem Newsletter!


Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in unseren Datenschutzbestimmungen

 

Wer schreibt hier eigentlich?

Zwillingsmama, Kinderdompteurin, Geburtstagsveranstalterin, Chaosmanagerin und „Mädchen für eh alles“: Unter dem Netz-Pseudonym Anna Attersee schreibe ich hier pädagogisch wertlos über das turbulente Leben mit Kindern – schonungslos ehrlich, denn einer schreit hier bei uns immer… Im richtigen Leben bin ich Journalistin, arbeite im Bereich „Irgendwas mit Medien“ und habe kürzlich mein erstes Buch veröffentlicht. Mehr über mich und unsere Familie findest du HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

<

About einerschreitimmer

Einst kaufte sich Anne ohne mit einer Wimper zu zucken Stilettos um 150 Euro. Dann wurde sie Mutter. Von Zwillingen. Eines ihrer Kinder schreit immer...
Previous Gewinnspiel: Ferngesteuertes Auto TIRE TWISTER für Kinder ab 3 Jahren
Next Geschenkanhänger zum Gratis-Download und Christkindl im Schuhkarton

Check Also

Gesund Frühstücken mit Kindern - Milupa Kindermüsli

Geschützt: Gemeinsam als Familie in den Tag starten – mit Milupa

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.