287505A0-8AD6-423E-B2DD-FE32639B6134

Anleitung für einen Weihnachtsengel-Hampelmann

Wir basteln wenig. Wenn, dann aber richtig lustige Dinge. Und weil unser Superman-Hampelmann so extrem gut bei Kindern und Lesern angekommen ist, war für mich klar: Wir brauchen einen flatternden Weihnachtsengel. Den kann man natürlich auch wunderbar an Großmütter mit Kinderfotos verschenken – das treibt jeder betagten Dame die Tränen in die Augen…

Du brauchst:

  • farbiges Tonpapier
  • 4 Flügelklammern
  • ein Foto von deinem Ehemann oder alternativ den Kindern
  • eine dünne Schnur / Zwirn
  • eine kleine Holzkugel zum Einfädeln der Schnur
  • Schere
  • eine Vorlage zum Ausschneiden
Flügel drauf und los geht’s!

 

So geht’s:

Papier ausschneiden und arrangieren. Auf der Rückseite muss dann die Schnur eingefädelt werden. Und das geht wie bei einem richtigen Hampelmann: so…

 

Mit den Flügelklammern die Flügel und die Beine befestigen. Foto und Hände einfach ankleben.

Du willst den Newsletter? Bitte:

[mailpoet_form id=“1″]

 

Wer schreibt hier eigentlich?

Zwillingsmama, Kinderdompteurin, Geburtstagsveranstalterin, Chaosmanagerin und „Mädchen für eh alles“: Unter dem Netz-Pseudonym Anna Attersee schreibe ich hier pädagogisch wertlos über das turbulente Leben mit Kindern – schonungslos ehrlich, denn einer schreit hier bei uns immer… Im richtigen Leben bin ich Journalistin, arbeite im Bereich „Irgendwas mit Medien“ und habe kürzlich mein erstes Buch veröffentlicht. Mehr über mich und unsere Familie findest du HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert