Home / Aus dem Leben / Apfelräder nach Uromas Rezept
Gebackene Apfelspalten mit Kompott.

Apfelräder nach Uromas Rezept

Was kochen, wenn der Kühlschrank leer ist? Wie wäre es mit Apfelradln mit Zwetschgenkompott? Wir haben sie ausprobiert, und sowohl wir wie auch die Kinder sind ganz und gar  begeistert!

Zutaten für die Apfelradl

  • 2  Eier
  • 300 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 0.5 l Milch
  • 1 kg Äpfel
  •  Öl und Butter zum rausbacken
  • Zucker und Zimt zum Betreuen
  • Kompott je nach Lust und Laune

 

Schnelle einfach Küche: Apfelradl

So gelingen deine Apfelradl

  • Äpfel schälen und entkernen
  • Äpfel in zirka zwei Zentimeter dicke Scheiben schneiden.
  • Äpfel je nach Wunsch in Zimt und Zucker wälzen (muss nicht sein, schmeck auch ohne!)
  • Teig rühren
  • Apfelscheiben durch den Teig ziehen
  • Butter/Öl in einer Pfanne heiß machen
  • Apfelscheiben goldbraun backen
  • Mit Zucker und Zimt betreuen
  • Servieren und genießen

Wer schreibt hier eigentlich?

Zwillingsmama, Kinderdompteurin, Geburtstagsveranstalterin, Chaosmanagerin und „Mädchen für eh alles“: Unter dem Netz-Pseudonym Anna Attersee schreibe ich hier pädagogisch wertlos über das turbulente Leben mit Kindern – schonungslos ehrlich, denn einer schreit hier bei uns immer… Im richtigen Leben bin ich Journalistin, arbeite im Bereich „Irgendwas mit Medien“ und habe kürzlich mein erstes Buch veröffentlicht. Mehr über mich und unsere Familie findest du HIER.

 

Resteküche deluxe: Gebackene Apfelspalten

 

1 Kommentar

  1. Einfach, schnell und lecker
    Vielen Dank für das tolle Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachtet unsere Datenschutzerklärungen.
<

About einerschreitimmer

Einst kaufte sich Anne ohne mit einer Wimper zu zucken Stilettos um 150 Euro. Dann wurde sie Mutter. Von Zwillingen. Eines ihrer Kinder schreit immer...
Previous Als ich noch ganz klein war, hatte ich einen großen Herzenswunsch….
Next Kinderzimmer-Regal aus Häuschen mit Twercs von Vorwerk inkl Verlosung

Check Also

Schlaf Baby, Schlaf – Einschlafbegleitung für Anfänger

The same procedure as every evening… So aufregend ein Tag auch war, irgendwann sind alle …