Fruchtig süß-sauer....

Saftige Ribislschnitte mit Baiser á la Irmgard

Unsere Leserinnen haben die besten Rezepte! Deswegen kochen und backen wir hier am Blog immer wieder Rezepte unserer Blog-Leserinnen nach. HEUTE: Das perfekte Sommer-Dessert, eine süß-saure Sünde! Es gibt Ribisl/Johannisbeer-Schnitten á la Irmgard. Auch du hast ein tolles Mehlspeisen-Rezept für uns? Dann schick uns doch eine Mail an: einerschreitimmer@gmx.at

Ribislschnitte mit Baiser
Einfaches Rezept für eine fruchtig süß-saure Mehlspeise aus Österreich.
Ingredients
  1. 500 Gramm Ribisl / Johannisbeeren
  2. 210 Gramm Puderzucker
  3. 1 Packung Vanillezucker
  4. 5 Eier (trennen!)
  5. 4 EL Wasser
  6. 80 Gramm weiche Butter
  7. 330 Gramm Mehl
  8. 1/2 Packung Backpulver
  9. Milch nach Bedarf
Add ingredients to shopping list
If you don’t have Buy Me a Pie! app installed you’ll see the list with ingredients right after downloading it
Instructions
  1. 1) Backrohr auf 180 Grad vorheizen.
  2. 2) Eier trennen.
  3. 3) Dotter, Mehl, Vanillezucker, Backpulver, Butter und Wasser zu einem gleichmäßigen Teig rühren. Bei Bedarf einen Schuss Milch dazu geben.
  4. 4) Puderzucker und Eiklar zu Schaum schlagen.
  5. 5) Den Teig auf einem etwas höheren Blech nun im Backrohr bei 180 Grad für etwa 12 Minuten goldbraun backen. Aus dem Backrohr nehmen.
  6. 6) Die gewaschenen Ribisl/Johannisbeeren gleichmäßig am Teig verteilen.
  7. 7) Die Ribisl/Johannisbeeren mit dem steif geschlagenen Eischnee bedecken.
  8. 8) Noch einmal das Blech in das Rohr geben und weitere 12 Minuten goldbraun backen.
  9. 9) Abkühlen lassen und genießen.
Print
★ Mamablog: Einer schreit immer https://einerschreitimmer.com/
Ribislschnitte mit Baiser
Schnelle Ribislschnitte mit Baiser.

Wer schreibt hier eigentlich?

Zwillingsmama, Kinderdompteurin, Geburtstagsveranstalterin, Chaosmanagerin und „Mädchen für eh alles“: Unter dem Netz-Pseudonym Anna Attersee schreibe ich hier pädagogisch wertlos über das turbulente Leben mit Kindern – schonungslos ehrlich, denn einer schreit hier bei uns immer… Im richtigen Leben bin ich Journalistin, arbeite im Bereich „Irgendwas mit Medien“ und habe kürzlich mein erstes Buch veröffentlicht. Mehr über mich und unsere Familie findest du HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert