PTBWE2_M_0315_20171122-2
Alle Fotos: Pressthebutton

19 Zeichen an denen du erkennst, dass du Eltern von Zwillingen bist…

Falls dich deine Zwerge zu Hause nicht täglich daran erinnern, dass du Mutter oder Vater von Zwillingen bist, hier die 19 untrüglisten Anzeichen, die dir zeigen, dass du Eltern von Zwillingen bist….

1) Einzelkinderwagen sehen für dich wie Spielzeug aus.

2) Wenn du die Tasche für einen Tag außer Haus packst, sieht es nach einem kompletten Urlaub aus.

3) Nur weil einer schläft, heißt das noch lange nicht, dass auch der andere schlafen wird. Denn einer schreit immer.

4) Wenn du dem gleichen Kind zwei Mal die Windel wechselst, weil du schon soooo müde bist.

5) Die Leute werden niemals müde nachzufragen, ob man Zwillinge hat – sogar wenn sie nebeneinander im Kinderwagen liegen und erst zwei oder drei Wochen alt sind – sie werden trotzdem fragen. Weil es ja überhaupt nich offensichtlich ist. Du kannst mit ihren Fragen Bingo spielen.

6) Wenn du mit nur einem Kind unterwegs bist und es sich nach Urlaub anfühlt. Du denkst dir dann: „Also diese Einzelkind-Sache ist ja easy!“

7) Wenn du das Essen nicht in den Einkaufswagen bekommst, weil der nur einen Kindersitz hat und da sitz schon der eine Zwilling sitzt und der andere im Wagen drinnen ist. Prinzipiell ist Einkaufen mit Zwillingen besser als jeder Besuch im Fitnesstudio.

8) Wenn du insgeheim die Kraft von Hulk hast. 20-30 Kilo auf einem Arm sind nämlich gar nichts!

9) Wenn dir wie ein Ausbildner beim Militär vorkommst, der seine Truppe aufmarschieren lässt und ständig durchzählt.

mamablog einerschreitimmer

Kennst du schon den Zwillingsshop von „Einer schreit immer“? Da gibt’s lustige Babybodys und Taschen nur für Zwillingseltern! Wir freuen uns wenn du vorbeischaust!

10) Wenn du den Zwillingen die Brust gibst und dein Körper genug Milch für Vierlinge produziert – BH-Einlagen werden deine besten Freunde! Du hast außerdem dein Schamgefühl verloren.

11) Wenn du das kranke Kind zum Arzt bringst und gleich ein zweites Rezept verlangst, weil du mit dem zweiten nicht auch noch kommen willst. Selber bist du natürlich nie krank….

12) Wenn du die wahre Bedeutung von „1+1 gratis“ kennst.

13) Wenn du versiert bist, in der hohen Kunst des Multitasking.

14) Wenn du im Geschäft komisch angesehen wirst, weil du das selbe Spielzeug zweimal kaufst.

15) Sie sind nicht nur der doppelte Spaß, sondern auch die doppelte Portion Unartigkeit (und sie verbünden sich)

16) Wenn du Spielzeug nach der Frage aussuchst, ob man es als potentielle Waffe verwenden kann.

17) Wenn vollkommen fremde Personen glauben, dass es in Ordnung wäre unpassende Fragen zu stellen – wie zum Beispiel, ob die Kinder durch IVF gezeugt wurden. Oder wenn dir jemand sagt: „Ach du Scheiße! Zwillinge!“

18) Wenn du nicht einfach mal schnell ins Geschäft laufen kannst.

19) Wenn sie ein Spielzeug bekommen und es teilen sollen und du weißt sofort, dass du gleich bei einem Wrestlingmatch einschreiten musst.

Hier am Blog gibt’s übrigens immer wieder tolle Gewinnspiele. Schau doch mal in die Galerie der Gewinner!

Wer schreibt hier eigentlich?

Zwillingsmama, Kinderdompteurin, Chaosmanagerin und „Mädchen für eh alles“: Unter dem Pseudonym Anna Attersee schreibe ich hier über das turbulente Leben mit Kindern – schonungslos ehrlich, denn einer schreit bei uns immer… Im richtigen Leben bin ich Journalistin, arbeite im Bereich „Irgendwas mit Medien“ und habe kürzlich mein erstes Buch veröffentlicht. Stolz bin ich auf meine Kinder und meinen Online-Shop. Mehr über mich und meine Familie findest du HIER.

 

8 comments

  1. Also ich hab keine Zwillige, aber meine Kids sind keine 2 Jahre auseinander und ich kann/muss bei 98% der Punkte auch zustimmend nicken! Zwei fühlen sich einfach an wie drei – überhaupt wenn der Mann die ganze Woche im Ausland arbeiten ist!

  2. Meine sind erst knapp 11 Wochen alt, aber einiges kann ich schon gut bestätigen…

  3. 20. Wenn Socken/Schuhe anziehen zur Sisyphusaufgabe wird, weil sich immer Nummer 1 die Socken/Schuhe wieder auszieht, während man sie Nummer 2 gerade anzieht und andersherum. Ein Hoch auf Schnürsenkel in die man Doppelknoten machen kann (über die man dann selbst beim Ausziehen wieder flucht :-))

  4. Hallo

    meine beiden ältesten sind 18 Monate (!) auseinander und wir werden heute noch gefragt, ob es Zwillinge sind :p

    Wo ich nicht zustimmen kann: Großeinkauf? Mit 2 Kindern? Kleidung, Essen, Schuhe, Spielzeug – die gleichen Mengen kauft jede andere Familie mit 2 Kindern auch……… was soll ich denn da sagen? Wir haben 4 Kinder!!! WIR machen Großeinkäufe! ;)

    Liebe Grüße, Jennifer

  5. Das stimmt – obwohl man auch bei zwei Kids mit kurzem Abstand doppelt Windeln braucht :)

    Und die 2 Großen sind ja jetzt 14 und 13 – die fressen uns die Haare vom Kopf – da reicht ein Großeinkauf bei Feinkost Albrecht grad mal 2 Tage – wenn ich Glück habe – lach.

    Super, danke, der Murmel gehts gut! Euch alles Liebe!

  6. Wie wahr!
    Schön zu hören, das es wirklich ÜBERALL so ist!

  7. Ich bin eine ZwillingsOmi…ich finde jeden Tag mit den beiden spannend…. die beiden sind oft bei uns… daher rede ich nicht nur von den schönen Seiten…. wir kennen schon einige Seiten *gg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert